Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 09.09.2014, 22:34 Uhr (am 09.09.2014, 22:43 Uhr geändert).
Deine Mitteilung zur Änderung des Parteistatuts der PNL. Wo hast Du die Meldung her?
Guckst Du hier:

Der Reklamant

PNL-Reaktiom

Pech von Johannis?
Ortwin Bonfert
schrieb am 09.09.2014, 22:48 Uhr
Geguckt, danke.
Demnach kam das tatsächlich aus den eigenen Reihen der PNL... :-(

Primarul PNL din Pucioasa Danut Badau, care a contestat deciziile de la congresul PNL, in urma caruia Klaus Iohannis a devenit lider al partidului, a facut cateva precizari marti, la aflarea vestii ca Tribunalul Bucuresti i-a dat dreptate.

Edilul din Dambovita a spus ca decizia a de a depuna o plangere la Tribunalul Bucuresti a fost determinata de cateva prevederi pe care le-a considerat ca fiind nedemocratice si nelegale.
seberg
schrieb am 10.09.2014, 08:16 Uhr (am 10.09.2014, 08:27 Uhr geändert).
Immerhin, die "Administration" scheint nach Jahren entschlossen aufzuräumen...in Rumänien:

Dan Voiculescu zu zehn Jahren Haft verurteilt
www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/14790-dan-voiculescu-zu-zehn-jahren-haft.html

Mal sehen, wie es weitergeht...dort und hier...mit dem Aufräumen...
Ortwin Bonfert
schrieb am 10.09.2014, 08:22 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Corina Cretu soll Kommissarin für Regionalpolitik werden
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Damit wird Rumänien dann doch noch eine recht gewichtige Position in der Kommission einnehmen....
Harald815
schrieb am 11.09.2014, 12:17 Uhr
Lovitură pentru Klaus Iohannis. Forumul Democrat al Germanilor susține proiectele PSD

Was nun?
Hat das Forum Johannis verraten oder umgekehrt?
Ortwin Bonfert
schrieb am 11.09.2014, 12:30 Uhr
Die Vertreter des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien (DFDR) – der Abgeordnete Ovidiu Ganţ und der Landesvorsitzende Dr. Paul-Jürgen Porr – sicherten Johannis ihre volle Unterstützung bei den Wahlen zu. Dr. Porr erklärte, dass die Fraktion der nationalen Minderheiten (einschließlich des Deutschen Forums) mit der Regierungspartei PSD ein Protokoll unterzeichnet habe – deshalb unterstütze das DFDR im Präsidentschaftsrennen die Person Klaus Johannis und nicht seine Partei.

Das genannte Protokoll wurde vermutlich bei der Regierungsumbildung verabschiedet, als die USL zerbrach.
bankban
schrieb am 11.09.2014, 12:35 Uhr (am 11.09.2014, 12:35 Uhr geändert).
Wenn Dummheit über den eigenen Glauben siegt: in Botosani mussten Sonnenschirme in den Farben des Regenbogens aus dem Stadtbild entfernt werden, weil sie einige Popen an eine "sexuelle Minderheit" (wie es so schön heißt) erinnerten. (Dass der Regenbogen auch die Verbindung zwischen Gott und Mensch symbolisiert, ist denen wohl entgangen).

ProTV
getkiss
schrieb am 11.09.2014, 13:21 Uhr
Hat das Forum Johannis verraten oder umgekehrt?

@Harald, da positionierte sich Bottesch im Kreisrat, um seinen eigenen Posten zu halten. Eine Möglichkeit die von der möglicherweise nicht verfassungsgemäßen Dringlichkeitsverordnung "erlaubt" ist.
Johannis hat sich ja als Führungspersönlichkeit aus dem Forum schon längst abgemeldet.
Ansonsten verhalten sich die Leitenden des Forums nicht anders als die der UDMR, oder z.Bsp. ein Lucky Nr. sowieso, eine typische Haltung zur Obrigkeit in RO....
Nun wird er wieder gegen "Beleidigung protestieren" und Befehle erteilen...
_grumpes
schrieb am 11.09.2014, 14:03 Uhr
eine typische Haltung zur Obrigkeit in RO....
Nun wird er wieder gegen "Beleidigung protestieren" und Befehle erteilen...


Mit jedem Klick auf den "melden Button", stellt sich der Nutzer dieser Funktion auch ein Armutszeugnis aus.
Wenn man(n) die Argumente ausgehen, schreit man halt "Herr Lehrer, ich weiss was" wie damals als "Isus între tîlhari".
sibihans
schrieb am 11.09.2014, 14:53 Uhr (am 11.09.2014, 14:55 Uhr geändert).
Damit wird Rumänien dann doch noch eine recht gewichtige Position in der Kommission einnehmen....

Einach so, ohne Colin Powell`s Hilfe?
Friedrich K
schrieb am 11.09.2014, 17:01 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Caini patrati
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

... viereckete Schafsköpfe kennt man (hier) auch.

P.S. An den Oberaufpasser lucky_12345 - sollten Sie der Meinung sein dass dieser Beitrag am Thema des Threads vorbeigeht - walten Sie ihres Amtes - bitte melden - bitte löschen lassen.

Im voraus, vielen Dank für Ihre Bemühungen (gilt auch für die restlichen beteiligten S(Z)aubermänner).
lucky_271065
schrieb am 12.09.2014, 23:42 Uhr
Sesam, öffne dich! Daran und an anderes Wunderliches wie aus „1001 Nacht“ werden die Temeswarer in diesen Tagen auf Schritt und Tritt bei den großangelegten Sanierungsarbeiten des historischen Stadtkerns erinnert: Einmal die jahrhundertealte Kruste der Altstadt geöffnet, brachten die erforderlichen Ausgrabungen in zehn Straßen und vier Plätzen der Innenstadt eine lange Zeit verschollene Schicht der jahrhundertealten Stadtgeschichte wieder ans Licht. Wenn das Klein-Wien, die Zeichen der Kaiserzeit, noch überall, übrigens mit einigen der heute noch schönsten Bauten der Begastadt wie der barocke Domplatz- oder der Jugendstilkomplex am Opernplatz, an der Oberfläche in der Innenstadt mit bloßem Auge zu sehen und zu bewundern sind, so brachten diese Ausgrabungen allerorst zum ersten Mal wichtige und 500 Jahre alte Hinweise auf die 164 Jahre dauernde Türkenherrschaft (1552-1716) in Temeswar und dem Banat.

Wohin mit unserer türkischen Geschichte?
getkiss
schrieb am 13.09.2014, 10:17 Uhr (am 13.09.2014, 10:28 Uhr geändert).
Was sind schon 164 Jahre "türkische Vergangenheit" gegenüber
Die Geschichte Timișoaras reicht bis zum Beginn des 1. Jahrhunderts zurück.
?

Link

In dem Artikel wird auch kaum beschrieben, wieso die gefundenen Reste der Türkenherrschaft kaum Überreste aus vorherigen Jahrhunderten zum Vorschein lassen?

Obwohl der Artikel gegenwärtige Ausgrabungen beschreibt, gehört das Thema eigentlich zum Thread "Rumänien gestern".
Aber dort müssen ja "wichtige Persönlichkeiten" bis zum erbrechen wichtigtuerisch "besprochen" werden mit schon längst bekanntem Schmarrn, obwohl der nominelle Thread geschlossen wurde....
gerri
schrieb am 13.09.2014, 11:11 Uhr (am 13.09.2014, 11:25 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/uUungT3nJn.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Ziarul: Gândul- 13.09.2014

Cea mai mare berărie din sud-estul Europei s-a deschis în Parcul Herăstrău. Cum arată Berăria H, în care s-au investit 3 mil. euro.
getkiss
schrieb am 13.09.2014, 11:34 Uhr
Noi avem acum o majoritate confortabila in Parlamentul Romaniei, chiar si fara UDMR. Dar e bine sa-i tinem aproape,
sagte der rumänische Verteidigungsminister bei einer PSD-Veranstaltung.
Das ist glaubhaft.
Die Frage ist, warum die UDMR unbedingt dabei sein will, werden doch - es ist im Artikel klar beschrieben - ihre Gesetzesinitiativen im Parlament "nicht durchsetzbar, weil nicht Verfassungsgemäß" und deshalb nicht einmal diskutiert.

Und es stellt sich die Frage: Wenn der Verteidigungsminister eine Gesetzesinitiative, nach eigenem Bekunden, nicht einmal gelesen hat, wie kann er wissen, dass der Text nicht verfassungsgemäß ist?

Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.