Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Struwwelpeter
schrieb am 02.05.2012, 23:37 Uhr
gehage
schrieb am 03.05.2012, 07:05 Uhr
@shimon zitat: "Folgende Geschichte soll sich in den 80-er Jahren in einem Münchner Supermarkt zugetragen haben:
Ein Siebenbürgisches sächsisches Ehepaar ist beim Einkaufen und unterhält sich auf sächsisch. Ein rumänisches Ehepaar (Asylanten) sind auch im gleichen Supermarkt unterwegs; da sagt die rumänische Frau zu ihrem Mann: „Nici aici nu scapam de saşii!“

das habe ich, 1986/87 in münchen an einer ampel wartend (u-bahn olympiapark), selber gehört! henny, es ist interessant fest zu stellen, dass es dir genauso ergangen ist. das wird mirceaurel nun gegen den strich gehn... wie lieb seine "rumänen" sind...

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 03.05.2012, 07:11 Uhr
@mirceaurel

mirceaurel, ciocu mic, lies du lieber die tz von heute. es geht auch online wenn du die möglichkeit, die zeitung zu kaufen, nicht hast. weißt schon, rumänische banden die schon wieder im großen stile geklaut haben...und so... ei ei ei. ne schande mit diesen rumänen...

nichts für ungut...
kranich
schrieb am 03.05.2012, 07:31 Uhr
Letztes Jahr fuhr ich eines Morgens in der S-Bahn zur Arbeit. In Pasing stiegen drei Rumänen ein, die sich neben mich setzten und bis zum Hauptbahnhof eine sehr "saftige" Diskussion führten, bei der die Geschlechtsorgane immer wieder herhalten mussten... Als ich ihnen beim Aussteigen sagte, dass sie sich in Zukunft wenigstens in den öffentlichen Verkehrsmitteln etwas mehr zurückhalten sollten, weil es sein könnte, dass sie verstanden werden, meinte einer: "Ăsta precis i sas. De ăştia nu scapă omu nici în mormânt, băgaia-şi pe toţi în p.m.!"
Mircea32
schrieb am 03.05.2012, 08:32 Uhr
kranich

Ãsta precis i sas. De ãºtia nu scapã omu nici în mormânt, bãgaia-ºi pe toþi în p.m.!"


Interessant, kurios und skurril ist dein Erfindungsreichtum.
Dieselbe Geschichte hast du, aber ohne die zitierte Satze, also mit einer anderen Moral, schon mal als Walter-Georg hier gepostet.

So entsteht die neue siebenbürgische Folklore in Deutschland, in dem die Rumänen und Rumänien in das "richtige Licht" gerückt wird ?!

gerri
schrieb am 03.05.2012, 08:34 Uhr (am 03.05.2012, 08:35 Uhr geändert).
@ Hallo hier eine wahre Begebenheit einer "stattlichen" Siebenbürgerin beim einkaufen im Edeka-Laden zur Vorweihnachtszeit. Zu der Zeit wo man beim Einkauf mit leiser Musik berieselt wird,summt sie so vor sich hin da hört sie hinter ihr: -Cânta futo-n cur,ca-i merge bine!
Da hat sie sich umgedreht und ihnen auch auf rumänisch geantwortet,so das das Ehepaar den Einkaufswagen laufen hat lassen und ist schleunigst aus dem Geschäft...

Gruß, Geri
Mircea32
schrieb am 03.05.2012, 08:35 Uhr (am 03.05.2012, 08:35 Uhr geändert).
Interessant, kurios und skurril ist noch, dass ihr euch schon streitet, wer was aus dieser neuen Folklore erfunden und verbreitet hat! LOL

Shimon
schrieb am 03.05.2012, 08:40 Uhr (am 03.05.2012, 08:40 Uhr geändert).
@Henny
Deine Superstory habe ich noch nicht gelesen! Die Geschichte, die ich geschrieben habe, wurde mir mündlich weitergegen.
Außer Dir - gibt es noch viele tausend andere Siebenbürger Sachsen - die auch im Supermarkt einkaufen...
Mircea32
schrieb am 03.05.2012, 08:44 Uhr
gerri

so das das Ehepaar den Einkaufswagen laufen hat lassen


Sag mal gerri, denkst du eigentlich Rumänisch und übersetzt anschließend deine Gedanken auf Deutsch ?!
Anchen
schrieb am 03.05.2012, 08:48 Uhr

Für Baufreaks, eine digitale Uhr der besonderen Art..

Eine ungewöhnliche Uhr

Hintergrundinformation dazu:

Standard Time



Zwerg Bumsti
schrieb am 03.05.2012, 08:52 Uhr
Ein rumänisches Ehepaar (Asylanten) sind auch im gleichen Supermarkt unterwegs; da sagt die rumänische Frau zu ihrem Mann: „Nici aici nu scapam de saşii!“


dasselbe denken aber nicht nur rumänen sondern auch deutschsprachige aussiedler aus rumänien, die sachsen werden wir nie los....
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.05.2012, 08:53 Uhr
Hallo hier eine wahre Begebenheit einer "stattlichen" Siebenbürgerin beim einkaufen im Edeka-Laden zur Vorweihnachtszeit. Zu der Zeit wo man beim Einkauf mit leiser Musik berieselt wird,summt sie so vor sich hin da hört sie hinter ihr: -Cânta futo-n cur,ca-i merge bine!
Da hat sie sich umgedreht und ihnen auch auf rumänisch geantwortet,so das das Ehepaar den Einkaufswagen laufen hat lassen und ist schleunigst aus dem Geschäft...

Gruß, Geri


nach dem motto kauftz nicht bei Juden?
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.05.2012, 08:54 Uhr
In Pasing stiegen drei Rumänen ein, die sich neben mich setzten und bis zum Hauptbahnhof eine sehr "saftige" Diskussion führten, bei der die Geschlechtsorgane immer wieder herhalten mussten..

Kranichs geschelchtsorgane? die dürften eher einen dürftigen gesprächsstoff liefern
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.05.2012, 09:11 Uhr
Kranichs geschelchtsorgane? die dürften eher einen dürftigen gesprächsstoff liefern

Echt? Und du hast sie schon mal gesehen, dass du dir ein Urteil darüber bilden konntest? Aber sei nicht betrübt, du bist in bester Gesellschaft. Es gibt hier noch so einen Idioten wie dich, dem der Inhalt SBS Buxen schlaflose Nächte bereitet.
Mircea32
schrieb am 03.05.2012, 09:21 Uhr
Zwerg Bumsti

dasselbe denken aber nicht nur rumänen sondern auch deutschsprachige aussiedler aus rumänien, die sachsen werden wir nie los....


Ein interessanter Gedanke! LOL

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.