Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 23.05.2012, 15:06 Uhr
Eher ein Fels ... Sorry, Leuchtturm, in der Brandung.
kranich
schrieb am 23.05.2012, 15:30 Uhr
bumbumsi: Haben ainige ainträge von diir angeseen. folgendes:
- geografii: luxemburg liigt in asien; timisoara hat zwaitausend ainwooner
- mate: fiirhundertmilione = 400.000
- geschichte 86(!!!!!!!) feelr

nunwir unz fraage: du auf diiser ţaţa leana schule wirklich nix vernünftiges gelärnt ausser hass und ghivecispracke?

du darum musse schaafe hüten?

du kannzt wenikstenz daine schaafe zääle?

du nicht schäme hiir so aufzutrete?
seberg
schrieb am 23.05.2012, 15:42 Uhr (am 23.05.2012, 15:43 Uhr geändert).
gehage"ach so, und ich dachte es wäre sache eines jeden einzelnen menschen..."
Die besagten 12 Jahre in Deutschland sind Sache der Deutschen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.05.2012, 15:54 Uhr (am 23.05.2012, 15:56 Uhr geändert).
Immer noch nicht das "Spielchen" des 08 15 durchschaut? Ein Scheinauftritt hier als "strammer Sox"?!
gehage
schrieb am 23.05.2012, 16:02 Uhr (am 23.05.2012, 16:32 Uhr geändert).
zitat: "Die besagten 12 Jahre in Deutschland sind Sache der Deutschen."

mag schon sein, aber wieso sollte ein, sagen wir mal 1995 geb. kind, noch deswegen ein schlechtes gewissen haben, was sein ur,-ur,-urgroßvater eventuell gemacht haben könnte...und ein demjanjuk nicht, bloß weil er kein deutscher ist! denn du schriebst ja "jedes einzelnen deutschen".

nichts für ungut...
harald815
schrieb am 23.05.2012, 16:11 Uhr
..als "strammer Sox"?!
Wenn in mir der stramme Sax zu erkennen ist bin ich hoch zufrieden.
gerri
schrieb am 23.05.2012, 17:19 Uhr
@ Ja seberg,hatte man was zu de Zeit,war es auch nicht leicht,die waren genau so freundlich mit den Wohlhabenden wie die Kommunisten....
seberg
schrieb am 23.05.2012, 17:55 Uhr
@gehage:
„wieso sollte ein, sagen wir mal 1995 geb. kind, noch deswegen ein schlechtes gewissen haben, was sein ur,-ur,-urgroßvater eventuell gemacht haben könnte“
Habe ich das irgendwo gesagt oder gemeint? Oder legst du es mir in den Mund?

Wie jemand gewissenhaft mit möglichen Verbrechen seiner Nazi-Vorfahren umgeht, ist eine persönliche Angelegenheit, das sind Gewissensfragen immer. Eine Kollektivschuld gibt es nicht.

Auch einer Kollektivverantwortung kann man sich entziehen, aber meine eigene Einstellung dazu ist anderes, ich sagte schon: „verantwortungsbewusst mit seinem eigenen Gewissen fertig zu werden ist Sache jedes einzelnen Deutschen“. Für mich heißt das, dass ich mich frage, was hat das „Deutschsein“ – wie immer man das definiert – also auch mein eigenes, mit der Nazigeschichte zu tun – auch ohne Verbrechen eigener Vorfahren.

Was soll das mit Demjanjuk? Er ist für Verbrechen im Dienste der Nazis verurteil worden und kürzlich gestorben, wie es mit seinem Gewissen aussah, würde mich auch interessieren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.05.2012, 19:22 Uhr
Wenn in mir der stramme Sax zu erkennen ist bin ich hoch zufrieden.

Höchstens der stramme Max, aber nichts Anderes. Das Andere ist zu gekünstelt, als dass es echt wäre, Leuchtturm mit 6000€/Tag.
Mynona
schrieb am 23.05.2012, 20:09 Uhr (am 23.05.2012, 20:15 Uhr geändert).
Sehr interessant war im vorletzten Stern ein Bericht über eine junge Halbafrikanerin (die in Israel studiert hat und ihr Leben lang an Depressionen litt).Bei einem Ausflug in einen Buchladen geriet ihr ein Buch in die Hände wo es um Aufarbeitung mit der Nazivergangenheit ging.Zu ihrem Erschrecken stellte sie fest,dass sie das Bild einer dort abgebildeten Frau kannte-ihre Großmutter war es,die Ehefrau von Amon Göth Link eines der schrecklichsten SchergenHiltlers(der Mann der in "Schindlers Liste" vom Balkon aus Juden zum Morgensport abknallte).
Wie geht man damit um?Direkt hatte sie damit nichts zu tun...(stern.de: stern Nr. 19, 03.5.2012: Einfach gut essen )
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.05.2012, 20:14 Uhr
Wie geht man damit um?Direkt hatte sie damit nichts zu tun...

na wie wird man wohl damit umgehen? man nimmt sich ein beispiel an den 7BS - die haben da keine probleme, gar keine
Mynona
schrieb am 23.05.2012, 20:15 Uhr
hohl,hohler,Bumsti...
seberg
schrieb am 23.05.2012, 20:20 Uhr
die haben da keine probleme
Vermutlich genau so, wie du keine Probleme damit hast wenn man dir sagt dass du ein Arschloch bist...
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.05.2012, 20:26 Uhr
wenn man dir sagt dass du ein Arschloch bist...

wenns von der richtigen seite kommt, ist es ok
Mircea32
schrieb am 23.05.2012, 20:45 Uhr


wenns von der richtigen seite kommt, ist es ok


LOL
Nota 10 si astazi.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.