Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 22.05.2012, 22:23 Uhr (am 22.05.2012, 22:31 Uhr geändert).
Na ja, genau so schrecklich wie das Pfählen bei lebendigem Leibe, den Turban auf den Kopf nageln ...

Oder wie die Pogrome in Iaşi ...
Mynona
schrieb am 22.05.2012, 22:51 Uhr
Was haben nun die Greuel der verschiedenen Nationen mit dem Djuvec zu tun?
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.05.2012, 23:12 Uhr
Mynona, das sind so die Lieblingsschlagwörter unseres "Friedenstifters" hier.
Mynona
schrieb am 22.05.2012, 23:44 Uhr
Ich weiß,ich weiß ;-(((
harald815
schrieb am 23.05.2012, 00:42 Uhr (am 23.05.2012, 00:43 Uhr geändert).
Im Fernsehen habe ich auch die Gräueltaten der Nazis und der SS gesehen. Es war viel schrecklicher und erschreckender als jedes sonstige Bericht.
Mircea32, was du da schreibst ist zur Hälfte eine Lüge (sei froh!). Du hast eventuell einen Bericht darüber gesehen. Der zweite Satz entspricht sicher der Wahrheit, aber die Schlimmsten waren weder Deutsche noch Ungaren.

Für Tafka :
Na ja, genau so schrecklich wie das Pfählen bei lebendigem Leibe, den Turban auf den Kopf nageln ...

Oder wie die Pogrome in Iaşi ...“

sind die Gräueltaten der Nazis nicht nur vergleichbar sondern genau gleich gewisser Methoden des Mittelalters. Ich glaube er übertreibt es mit der Selbstkritik. Gott sei Dank hat er sie nicht mit den Gräueltaten des 30-jährigen Krieges verglichen, denn da waren auch die Unserigen hauptsächlich am Werk, hätte also kaum was gebracht.
Es ist unverzeihlich wie manche immer wieder versuchen uns ein schlechtes Gewissen einzureden wegen lächerlicher 12 Jahre unserer Geschichte, die noch nicht einmal die Geschichte der SbS waren.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.05.2012, 07:58 Uhr (am 23.05.2012, 08:00 Uhr geändert).
Harald815

die Pogrome in Iaşi waren nicht im Mittelalter, sondern in den 1940er Jahren verübt worden. Und Selbstkritik ist das bei einem Mircea nicht, was er betreibt, sondern das Pinkeln ans Bein der anderen. Für ihn sind alle Völker schlecht (außer einem), neuerdings auch die Serben, weil er das so im Fernsehen gesehen hat.
Mynona
schrieb am 23.05.2012, 08:00 Uhr
wegen lächerlicher 12 Jahre unserer Geschichte,

12 Jahre voller Morde nennst du lächerlich?Selbst wenn e snur 1 Jahr gewesen wäre,wäre es eins zu viel gewesen!

die noch nicht einmal die Geschichte der SbS waren.


Aber auch der SBS...

Ein Verbrechen kann nicht gegen ein anderes Verbrechen aufgewogen werden und sollte vor allem nicht dazu benutzt werden den Gegenüber mundtot zu machen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.05.2012, 08:45 Uhr
lächerlicher 12 Jahre unserer Geschichte, die noch nicht einmal die Geschichte der SbS waren.

richtig so, gibs ihnen: 12 lächerliche jahre ist ok, aber nach zählweise Adolf der Große waren es doch 1.000 Jahre
und was haben die 7BS damit zu tun?

die waren alle im aktiven widerstand gegen die NAZIS! keiner war bei der SS und keiner auf den Listen der Volksgruppe alle hatten sie das rote banner mit dem boslchewikenstetrn bereits insgeheim auf dem dachboden versteckt! kann man nachforschen: nach 1950 waren alle kommnunistischen posten für die deutsche minderheit in rumänien mit 7BS besetzt, wohl alte widerstandskämpfer aus der illegalität
getkiss
schrieb am 23.05.2012, 08:50 Uhr
Ein Verbrechen kann nicht gegen ein anderes Verbrechen aufgewogen werden und sollte vor allem nicht dazu benutzt werden den Gegenüber mundtot zu machen.

Richtig.
Das Argument darf aber auch nicht als Vorwand benutzt werden, um das Entlarven von Verbrechen zu verhindern.
So, zum Beispiel, wurde es versucht, die millionenfache Morde in Sowjetrussland & Satelliten, mit dem Argument des "nicht Aufwiegen könnens" zu verharmlosen und zu bagatellisieren. Das geht auch nicht.
Die Völker haben das Recht, die Wahrheit zu erfahren.

Im übrigen kann die Wahrheit einige Zeit unterdrückt und verschwiegen werden, endlich kommt Sie doch ans Licht....
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.05.2012, 09:03 Uhr
So, zum Beispiel, wurde es versucht, die millionenfache Morde in Sowjetrussland & Satelliten, mit dem Argument des "nicht Aufwiegen könnens" zu verharmlosen und zu bagatellisieren.

wie schön dass niemand je versucht hat den völkermord christlicher fundamentalisten an 20 millionen amerikanern je zu verharmlossen: er wurde schlicht verschwiegen.
gerri
schrieb am 23.05.2012, 09:05 Uhr (am 23.05.2012, 09:05 Uhr geändert).
@ Zwerg das war zu der Zeit Mode leider,jede Nation Europas hatte Freiwillige in der Kampfgruppe,sogar Araber und Juden,das ist so mit den jungen Menschen,im Alter wird man klug....
kranich
schrieb am 23.05.2012, 09:05 Uhr
Harald815: Wenn einem die Argumente ausgehen, fängt er an die Nazikeule zu schwingen. Das hat`s in den letzten Jahrzehnten schon gegeben und wird`s auch in Zukunft immer wieder geben. Dabei wird bewusst vergessen, dass sich Deutschland nach 1949 - wenigstens der westliche Teil - zu einem vorbildlichen demokratischen Staat entwickelt hat.

Wenn man mit Vertretern anderer Nationalitäten außerhalb Deutschlands spricht, spürt man einen hohen Respekt den Deutschen gegenüber - sogar seitens der Juden!

Das größere Problem befindet sich im Inneren Deutschlands(!!!), wo besonders im linken Spektrum alles verneint wird, was mit deutschen Traditionen zu tun hat - wohl einmal in dieser Welt. Für die ist Patriotismus so, wie das Weihwasser beim Satan.

Da Bayern solche Traditionen noch besonders pflegt - aber auch dank der "schwarzen" Regierung -, ist es schon lange im Visier der "Genossen". Es wird kaum ein Anlass verpasst, um dagegen zu pöbeln. Welch` Absurdität!

Leute, der Zweite Weltkrieg wurde vor über 67 Jahren beendet!!! Lasst uns in die Zukunft schauen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.05.2012, 09:07 Uhr
Es ist unverzeihlich wie manche immer wieder versuchen uns ein schlechtes Gewissen einzureden wegen lächerlicher 12 Jahre unserer Geschichte, die noch nicht einmal die Geschichte der SbS waren.

also was jetzt? unsere geschichte oder nicht? deutsch aber dann doch wieder nicht weil sbs ja keine deutschen sind? entscheide dich endlich ob du dazugehörst zu jenen denen nach 4 Jahren gemetzel 1914-1918 es noch nicht austreichend schien und die deshalb den totalen krieg hebeigröhlten oder ob du nicht dazugehörst????
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.05.2012, 09:09 Uhr
Leute, der Zweite Weltkrieg wurde vor über 67 Jahren beendet!!! Lasst uns in die Zukunft schauen.

Deine Zukunft? Das wird eine überschaubare Angelegenheit!
kranich
schrieb am 23.05.2012, 09:14 Uhr
000fanalbumsi: du scho wiider vergesse daas kommuniste über 100.000.000 - so schraibe man milione - unschuldige mänsche ermordet habe oder du das nicht waißte. du viiles über nazi schraibzt aber nii etwas über bolschewicke un maoiste und polpott und ... warum? du auf ainem auge blinde? oder du das nicht in ţaţa-leana-schuule gelärnt. macht nix, steet auch in andere geschichtebicher. lese bumsi lese sonzt du nii zu vernunft komme.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.