Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Haiduc
schrieb am 24.09.2012, 19:21 Uhr
Welche "Mächte" regieren uns?
http://www.youtube.com/watch?v=TtLH3inU6rc
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.09.2012, 19:27 Uhr
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/249p1rc-muenchen-berlin


Das Thema Zuwanderung und Integration wird immer wieder heftig diskutiert. Häufig sind Polemik, Verallgemeinerungen und gegenseitige Schuldzuweisungen dabei an der Tagesordnung. Buschkowsky macht da keine Ausnahme, auch wenn er betont, "niemals alle Einwanderer, alle Muslime, alle Hartz-IV-Empfänger und alle Jugendlichen" zu meinen.



kranich
schrieb am 25.09.2012, 09:00 Uhr
Im Vergleich zum Berliner Modell ist dasjenige aus München bestimmt für alle akzeptabler, allerdings auch nicht so rosig, wie es oft dargestellt wird. Da gibt es auch zwei Stadtviertel - Hasenbergl und Perlach -, in denen der Migrantenanteil höher ist, als woanders. Ein Bekannter von mir, der in einem der beiden Stadtteilen wohnt, hat`s mal so formuliert: Das Verlassen der Wohnung nach Ladenschluss erfolgt nur auf eigene Gefahr.

Dass die Realität in deutschen Großstädten oft verschwiegen wird, hat vielfältige Gründe. Es soll halt nicht sein, was nicht sein darf...
gloria
schrieb am 25.09.2012, 10:21 Uhr
@kranich:"Es soll halt nicht sein, was nicht sein darf..."
Wir sollten doch einfach in unserer Heimat leben-mit Herz und Verstand,hier und heute!!!Dann könnten wir oft,sehr oft sogar, mit dankbarem Blick auf das schauen was wir sind und haben!!!Nicht dauernd jammern und murren,über das was uns verwehrt bleibt...Gäbe es 100% Zufriedenheit,hätten wir paradiesische Zustände-da wären wir schon zu Lebzeiten im Himmel....Also,ruhig mal"die Kirche im Dorf lassen"....und wem es dann doch nicht bekommt,das Leben in Deutschland-der kann doch ungehindert aus-zurück/wandern..es gibt so viele unbewohnten Häuser und unbebauten Äcker,in verschiedenen Ländern der Erde...auch im Gürtel der Karpaten..oder anderswo...Dankbarkeit und Zufriedenheit,schaffen die Basis für ein gutes Leben-für Herz und Hand...
kranich
schrieb am 25.09.2012, 11:17 Uhr
@ gloria: Da haben Sie aber was gewaltig missverstanden!!!
@ grumpes
schrieb am 25.09.2012, 11:31 Uhr
Das Verlassen der Wohnung nach Ladenschluss erfolgt nur auf eigene Gefahr.
Meinst Du damit etwa die Rechte Gewalt vor der man Angst haben muss ?
kranich
schrieb am 25.09.2012, 13:02 Uhr (am 25.09.2012, 13:07 Uhr geändert).
Ich meine überhaupt nix! Gemeint hat es mein Bekannter. Ich hab`s bloß gepostet.
bankban
schrieb am 25.09.2012, 16:56 Uhr
Mein Name ist Hase. Ich weiss von nichts...
kranich
schrieb am 25.09.2012, 17:11 Uhr (am 25.09.2012, 17:14 Uhr geändert).
Ich glaube eher, dass du von der Realität keine Ahnung hast! Wahrscheinlich hast du dich in irgendeinem Kaff eingenistet und kennst die Probleme der Großstädte nur vom Hörensagen oder aus der links-"gefärbten" Presse.
bankban
schrieb am 25.09.2012, 17:43 Uhr
Uups, da fühlt sich einer aber mächtig erwischt!

Was du nicht erwähnt hast: vll. kenne ich die Realität sogar aus eigenem Erleben in mehreren Großstädten! Vll. fahre ich mit den "Migranten" nicht nur zehn Minuten mit der S-Bahn und führe unterirdische Gespräche, sondern arbeite mit denen täglich zusammen und kenne deren Sorgen und Nöte und kann mir daher ein differenzierteres und fundierteres Urteil bilden als du. Vll. steht mir im Gegensatz zu dir nicht ins Gesicht geschrieben, dass ich sie ablehne, sondern eher, dass ich mich für sie interessiere und sie ernst nehme. Usw.
seberg
schrieb am 25.09.2012, 18:08 Uhr (am 25.09.2012, 18:11 Uhr geändert).
Ich lade den aus seinem Gruppenversteck heraus agierenden namenlosen Kranich ohne eigene Meinung in meine Großstadt ein, um die Straße zu besuchen, die nach einem dieser von den Nazis - vor Ladenschluss! - ermordeten türkischen Kleinunternehmer benannt werden soll, und vielleicht begegnen wir dabei auch der jungen Schwarzen aus meinem Bekanntenkreis und erleben zufällig, wie sie "nach Ladenschluss" gerade wieder von jungen Deutschen rassistisch angepöpelt wird, sie, die hier geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen perfekt und akzentfrei Deutsch spricht - einziger Fehler: falsche Hautfarbe...Großstadtleben...
kranich
schrieb am 25.09.2012, 20:44 Uhr (am 25.09.2012, 20:47 Uhr geändert).
Ohne auf eure üblichen Diffamierungen - gehören ja bei euch beiden leider immer dazu, wie das Amen in der Kirche - näher einzugehen, soll gleich am Anfang klargestellt, werden dass wir von jeder Art von Verbrechen gegen Menschen - egal, welcher Hautfarbe oder Religion - Abstand nehmen und diese aufs Äußerste verurteilen!
Hier unterscheiden wir uns allerdings von euch - und euresgleichen -, weil uns die politische Orientierung schnuppe ist, während ihr auf einem Auge blind seid!

Da @bankban eine Stellungnahme unsererseits zu den Zitaten vermisst hat, holen wir dies an nur einem Beispiel nach:

Claudia Roth hat in einer Runde 2004 - zurückblättern bitte - behauptet, die Türken hätten Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut. Daraus ist so manches zu schließen: Eine der Interpretationen z.B. wäre, dass die Deutschen daneben gestanden sind und ihnen Anweisungen gegeben haben, aber selber sonst keine Hand gerührt haben...

Selbstverständlich sind solche Äußerungen durchdacht. Dies ist jedem normal denkenden Menschen bekannt. Da braucht man sich nicht wundern, wenn durch derartige Provokationen rechtsextremistische Strömungen Zulauf erhalten.

P.S. @seberg: Wenn du eine Stadt, die knapp 200.000 Einwohner zählt, als Großstadt bezeichnest, dann wundern wir uns nicht, dass du den geographischen Kuriositäten nicht folgen kannst und dich demzufolge aufregst. Aber dagegen gibt`s ja ein Mittel, das wir dir freundlicherweise angeboten haben. Es soll Wunder bewirken...
Mynona
schrieb am 14.11.2012, 18:10 Uhr
...wie kann man sowas nur lesen?*Kopfschüttel

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.