Interessant, kurios, skurril

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 08.12.2012, 00:37 Uhr
• Den Friedenspreis erhielt Richard Stephens von der Universität Keele (Großbritannien) für einen Nachweis, der das soziale Umfeld revolutionieren könnte: Er fand heraus, dass herzhaftes Fluchen Schmerzen effektiv lindern kann. Der Patient müsse dabei allerdings selbst fluchen, Verwünschungen Dritter oder Voodoo-Zauber seien nicht hilfreich.

http://www.bild.de/ratgeber/ratgeber/ratgeber/preis-skurril-oralsex-flughunde-14158472.bild.html
lucky_271065
schrieb am 08.12.2012, 00:47 Uhr
In Italien gibt es viele seltsame Vorschriften: So können sich im sittenstrengen Palermo auf Sizilien Frauen durchaus nackt am Stand zeigen. Den Männern bleibt dies jedoch verwehrt. Im kampanischen Eboli wird sogar das Küssen im Auto mit 500 Euro Strafe bestraft. Und in Rom wird es nicht gern gesehen, wenn jemand sein Pausenbrot auf der Straße isst. Wie schon Obelix sagt: „Die spinnen, die Römer!“

http://www.fr-online.de/reise/kuriose-gesetze-knutschen-im-ausland-kann-teuer-werden,1472792,7328032.html
getkiss
schrieb am 08.12.2012, 09:06 Uhr
Der Patient müsse dabei allerdings selbst fluchen

Jetzt wird klar, warum in Rumänien kein Reformbedarf des Gesundheitsystems nötig ist.

Weil an jeder Ecke zu hören ist:
"Futui...."
Darum sagen die Oltener nicht "a fost" sondern "fu"...was manchmal zu der Verwechslung von "tu fuseşi" in "futuseşti" führen kann.
Gesundheitstherapie halt...
seberg
schrieb am 08.12.2012, 09:36 Uhr
Da kannst du mal sehen, dass im Zuge des Zusammenwachsens in der EU, der Westen durchaus eine insgesamt "leichtere Lebensart" vom Osten lernen kann...hoffen wir nur, dass dabei der Nutzen den Schaden überwiegt!
@ grumpes
schrieb am 08.12.2012, 10:39 Uhr (am 08.12.2012, 10:40 Uhr geändert).
Weil an jeder Ecke zu hören ist:
"Futui...."


...hier noch mehr davon...
lucky_271065
schrieb am 08.12.2012, 18:44 Uhr
@ Getkiss

Jetzt wird klar, warum in Rumänien kein Reformbedarf des Gesundheitsystems nötig ist.

Weil an jeder Ecke zu hören ist:
"Futui...."


Ich denke, so mancher Siebenbürger Sachse in Deutschland hat das herzhafte (rumänische) Fluchen auch noch in seinem "Gepäck". Nach neuester Foschung scheinbar ein Vorteil.
seberg
schrieb am 08.12.2012, 18:50 Uhr
Herzhaft? Seit wann liegt das Herz im Genitalbereich?
Herzchen
schrieb am 08.12.2012, 18:57 Uhr
Für "manche" trifft zu:

Lieber ein dicker Bauch als gar nichts Hervorragendes.:D

lucky_271065
schrieb am 08.12.2012, 19:21 Uhr
@Seberg

Seit wann liegt das Herz im Genitalbereich?

Nicht nur dort... Kleine Kostprobe, aus dem rum. Spielfilm "Asfalt Tango":

Asfalt Tango
lucky_271065
schrieb am 08.12.2012, 19:32 Uhr
Becali se cearta cu Vadim

Europarlamentari intre ei ...
getkiss
schrieb am 08.12.2012, 19:43 Uhr
fade Suppen würzen, Meinung geigen

Aber richtig, bring mal etwas ungarischen Paprika und Zigeuner-Primasch rüber, Wien ist da näher!
@ grumpes
schrieb am 08.12.2012, 21:33 Uhr
...etwas zum nachdenken
"jedes Mal , wenn wenn sich die Geschichte wiederholt,wird es teurer(Zitat unbekannt)
Mynona
schrieb am 08.12.2012, 21:46 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=eP178LYakNY

Na super, und das soll gut sein? ;-)
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 09:30 Uhr (am 09.12.2012, 09:38 Uhr geändert).
get kiss

:D

(Müsste doch jetzt ein Smiley werden, wird´s oba net!
Was mach i falsch???)

P.S.
Hör´die Kröten schon wieda unken und quaken in ihren Sumpflöchern am Seberg und in bang banien und aus anderen dunklen Gefilden:
"Alles!"
"Vor allem, dass du wiedergekommen bist!"

Tja, c´est la vie...

Dem einen zur Freud, dem ander´n zum "Leid".

Bang Ban´s "Muttchen" sorgt halt für alle, hahaha.
Hat halt ein gutes "Herzchen", nicht wahr.
bankban
schrieb am 09.12.2012, 09:43 Uhr
Hallo Herzchen!

Schön, dass du wieder da bist! War so langweilig hier ohne DICH! Das ist jetzt dieses Jahr/in diesem Herbst erst deine erste Wiederanmeldung, oder? Ich frag ja nur, weil du dieses Spielchen, mein Herzchen, 2009 auch schon gespielt hast mit deinen damaligen etwa drei- oder viel/vielfachen An- und An- und Wiederanmeldungen. Naja, bis Weihnachten, zur Bescherung ist noch viel Zeit, nicht wahr? Die Tage sind kurz und werden kürzen, die Nächte sind dunkel und werden länger. Das ist halt Naturgesetz. Nicht wahr?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.