…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 12.12.2011, 08:40 Uhr
@Moin Merlen,wie wäre es mit einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte,aus weiblich,göttlicher sicht geschrieben?
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 09:21 Uhr
@Mynona,
denk ich drüber nach...nachdem ich den 2. Tee heute getrunken habe....muss noch Kerzen anzünden zur Inspiration...dann schau mer mal:-) Danke für den Wunschtipp!
seberg
schrieb am 12.12.2011, 09:39 Uhr (am 12.12.2011, 09:41 Uhr geändert).
@Merlen: Wenn sich deine Tastatur in der nächsten Analysesitzung wieder auf meine Kautsch...autsch...Couch legt, üben wir das Setzen von Kommas/Kommata anhand deines Satzes:

"Warum Peter Maffay (dessen Weg uns Respekt abverlangt und ihn gerne gewähren) schon als Kind instinktiv erkannte , (- Komma! oder Doppelpunkt! ) : Rumäne sein heisst frei sein und wir in diesem Sinne alle Rumänen sind, auch mein Wüstenesel und warum letzterer trotzdem deutsche Schlager mochte.!"
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 09:43 Uhr
Seberg,du und deine Kommas/Kommata......manch einer hat da ein Trauma diesbezüglich ;-)))

seberg
schrieb am 12.12.2011, 09:46 Uhr (am 12.12.2011, 09:47 Uhr geändert).
Traumas kommen vom Traum und vom Träumen und regen zum Träumen an!
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 09:48 Uhr
Ich liebe es zu träumen und träume viel,bin ich deswegen eine Träumerin was die reale Welt angeht?

Traumata glaub ich aber mag ich nicht ;-)))
Merlen
schrieb am 12.12.2011, 09:54 Uhr (am 12.12.2011, 09:55 Uhr geändert).
@seberg,
es ist auch beruflich Deine Aufgabe die Kommatas zu setzen wie wir ja wissen. Dafür, Danke, ich, Dir, da , sonst, durch, falsche, Akzentuirung, meine, bedeutenden Texte, missgedeutet, werden könnten!:-(
@mynony,
wenn Menschen nicht versuchen würden auch blödsinnige Träume Realität werden zu lassen, gäbe es keine Traumatas und ein ganzer Berufszweig stünde Schlange bei der Agentur zur Vernichtung von Lebenszeit oder wie dat Ding heisst:-)
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 09:58 Uhr
@ Merlen, Mynona

@Moin Merlen,wie wäre es mit einer wunderschönen Weihnachtsgeschichte,aus weiblich,göttlicher sicht geschrieben?

Ich schliesse mich dem Wunsch an. Es kann vorerst auch eine kleine Adventsgeschichte sein.
Mulder
schrieb am 12.12.2011, 10:00 Uhr (am 12.12.2011, 10:03 Uhr geändert).
Ja,Träume braucht der Mensch,auch die von Verschwörungen :-)))))))))))
Und was tun wir wenn das alles doch kein Traum ist?
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 10:01 Uhr
@Lucky,ein bischen Zeit braucht auch eine Göttliche...wir haben doch schon bald Weihnachten!
Henny
schrieb am 12.12.2011, 10:10 Uhr
Ja,Träume braucht der Mensch,auch die von Verschwörungen :-)))))))))))
Und was tun wir wenn das alles doch kein Traum ist?

...dann liest man dieses Forum und weiß das die Ausserirdischen längst gelandet und unter uns sind!
lucky_271065
schrieb am 12.12.2011, 10:13 Uhr (am 12.12.2011, 10:38 Uhr geändert).
@ Mulder

Ja,Träume braucht der Mensch,auch die von Verschwörungen :-)))))))))))

Zum Kaputtlachen, nicht wahr?

Manche Menschen brauchen auch Träume von Verschwörungen. Je paranoider sie veranlagt sind, desto mehr.

Dazu eine Geschichte

Der kleine Paranoiker I (1997)

Es begann alles mit diesen Türen. Sie gingen viel schwerer auf als sonst. Ein hilfreicher Mensch erklärte mir, dass man eine Taste drücken müsse und sie öffnen sich automatisch. Wunderwerk der Technik. Es funktionierte tatsächlich, und nun erklärte sich auch der Anblick verzweifelter Informatiker im Haus, die, vor einer Türe stehend, das Licht im Gang einund ausschalteten. Denn nicht alle Türen waren mit dieser neuen Technologie ausgestattet.
Komplexe Systeme neigen dazu, eine Art von Eigenleben zu entwickeln.
Nicht erst mit dem „Anhalter durch die Galaxis" wissen wir, zu welchen geistigen Leistungen Aufzüge oder auch Raumschiffe fähig sind. Dies ist nicht länger Fiktion. Aber während die dort beschriebenen Türen friedlich gesinnt waren und sich mit Freude öffneten, erkannte ich bei den automatischen im Informatikbau eine andere Natur. Sie leben - und sie sind böse, hinterhältig, verschlagen
und gemein.
Das mag unglaubwürdig klingen, aber es ist die bittere Wahrheit. Ein Beispiel? Die Tür beim Dekanat wartet geduldig auf ihre Opfer. Da nähert sich ein unschuldiger Informatiker. Der Schalter ist nicht leicht zu finden. Schließlich wird er doch gedrückt, da schwingt die Tür mit unheilvollem Dröhnen ihm entgegen! Nur ein schneller Sprung zur Seite rettet ihm das Leben. Sein Nachfolger hat nicht soviel Glück. Als er kommt, steht die Tür noch offen. Sie weiß, dass sie diesmal Erfolg haben wird. Nichtsahnend tritt der junge Mann durch die Öffnung. Da schlägt die Tür zu und erwischt ihn von der Seite. Wie durch ein Wunder kommt er mit Prellungen und ein paar blauen Flecken davon. Aber er hat gelernt, nie wieder einer Tür zu trauen.
Oder nehmen wir die beiden Türen im Zugang zur Mensa. Wie zwei Sphinxe bewachen sie den Weg, stets bereit, den ahnungslosen Wanderer mit ihren Blicken zu töten. Sie jagen im Rudel; während die eine sich ohne Probleme öffnen läßt und das Opfer in Sicherheit wiegt, schlägt die andere unbarmherzig zu.
Die Türen leben, und sie sind böse.
Mit dieser Erkenntnis gehe ich anders durchs Leben. Ich wähle Wege, die noch friedliche Türen enthalten. Und muß ich einmal durch eine automatische, so begegne ich ihr mit dem gleichen Mißtrauen wie sie mir.


www2.informatik.uni-stuttgart.de/infos/zeitung/98-2.pdf
Mulder
schrieb am 12.12.2011, 10:26 Uhr
dann liest man dieses Forum und weiß das die Ausserirdischen längst gelandet und unter uns sind

jap,in Form von katastrophal Deutsch sprechenden(schreibenden)SbS
CastrumSex
schrieb am 12.12.2011, 10:32 Uhr
@ Mulder

jap,in Form von katastrophal Deutsch sprechenden(schreibenden)SbS

das kommt von den Zahnspangen aus deutschen Dental Laboren
Mynona
schrieb am 12.12.2011, 10:33 Uhr
Hatten wir nicht ne Dame hier die absolute Verschwörungsliebhaberin war?schon lange nicht gelesen...

btw. Scully war's aber nicht :-)))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.