…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 27.01.2012, 19:42 Uhr
Nee... ich weiss nur, dass die res gestae des augustus maßlose übertreibungen sind, die von der wirklichkeit widerlegt werden... und so isses auch g'kommen.
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 19:44 Uhr
Mittlerweile habe ich den Eindruck,
dass er auch unter Verfolgungswahn leidet......


hehe... Fritzi mit dem Stinkefinger, aufgepasst, ich habe DICH im Visier / I'm watching you!
Friedrich K
schrieb am 27.01.2012, 19:44 Uhr
dann muss ich nichts mehr da zu sagen
... höchstens noch einmal die dritte Volksschulklasse "heim suchen"; Bildungsbolzen erleuchteter aus dem Palz.
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 19:46 Uhr
Res Gestae Divi Augusti...

nicht schlecht, bankban!
Friedrich K
schrieb am 27.01.2012, 19:46 Uhr
I'm watching you!
Bik Bruther anti portas ... wasch mi weita.
Indiana
schrieb am 27.01.2012, 19:46 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


@August, dein erstes Leben war ja nur von kurzer Dauer.

Trag mal oben ein wie lange das zweite währt.
Komm aber nicht mit den Argumenten einer Eintagsfliege und behaupte Du hättest deine "Tage".

TAFKA"P_C"
schrieb am 27.01.2012, 19:51 Uhr (am 27.01.2012, 19:51 Uhr geändert).
Oder ist mein Landsmann in der Nähe ...?

Welcher? Der andere Kaiser, Marc Aurel?
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 19:52 Uhr
bin höheres Wesen, habe 7 Leben
bin aber meinem Namen treu, keine Sorge

Meine Halbwertszeit ist noch nicht ermittelt; melde mich wenn bekannt...
Friedrich K
schrieb am 27.01.2012, 19:52 Uhr
Murx Aurel tat eher passen ...
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 19:53 Uhr
nix Marc Aurel..
meinte diesen AVE-Burschen namens Cäsar
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.01.2012, 19:56 Uhr
Ah, so. Verstehe. Family-Business.
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 20:03 Uhr
weißt ja, die Familie kann man sich nicht aussuchen....
slash
schrieb am 28.01.2012, 12:43 Uhr (am 28.01.2012, 12:49 Uhr geändert).
Augustus - Zirkustus

Er ist neu am Firmament,
weil in ihm ein Großmaul brennt!
7 Leben hat dies Wesen,
kann man hier im Forum lesen.
"Salve, ey, I`m watching you",
preist er an den neusten Clou.
Bringt nur Wortsmog aufs Papier,
nimmt den Fritzi ins Visier,
auch den frechen Ave-Kaiser,
den - kriegt er `ne Stufe leiser.
Schließlich ist ER Imperator
und der bessere Gladiator,
mit `nem Blümchen auf dem Schild,
ist er dennoch richtig wild.
Harte Männer braucht das Land,
ohne Bierbauch und `nem Brand,
nur Brentano mal zitieren,
hilft beim Frauenprofilieren!
Wir verfolgen ganz gespannt,
welcher Kaiser wird verbannt,
wer die Hosen an behält
in der Siebenbürger Welt!
Merlen
schrieb am 30.01.2012, 08:34 Uhr (am 30.01.2012, 08:36 Uhr geändert).
@Zum Tag:

Romantik ist die Antwort auf den täglichen Überlebenskampf jeden Lebens. Sie ist die Sonne in unseren Herzen ohne die wir nicht lieben könnten.
Unser Bemühen im Alltag ist möglichst viel unserer inneren Wärme in unserer Mitwelt wiedergespiegelt zu bekommen. Das kann schön sein, manchmal klappts eben auch mal nicht. Wie Schneekristalle unzählige Formen haben, hat auch jede Sekunde unseres Lebens ihre Chance zu Neuem.

Danke an Orbo, der mich zu dieser "Botschaft" inspirierte!:-))))

Euch allen einen schönen Tag und erkenntnissreiche Woche! (Schneekristalle für Studien gibt´s ja zur Zeit genügend!:-))
orbo
schrieb am 30.01.2012, 09:46 Uhr
Die kulturgeschichtliche Epoche der Romantik liegt nun gut 200 Jahre hinter uns.
Ja, ich mache kein Hehl daraus, in der Gegenwart zuweilen romantisch veranlagt zu sein, wenn mich jemand dazu animiert.

Und da ich das eine vom anderen trennen kann, werde ich nie auf die Idee kommen Prallelen zu ziehen, wo keine hingehören.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.