…wie Legenden aus dem Wort entstehen…und wie ich zur Schriftstellerin wurde und warum die Wahrheit nicht vor Weinnachten halt machen sollte

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 27.01.2012, 18:07 Uhr
@slash,
klassischer Fall von Projektion:-( Nix da davonschleichen, runter vom Boot, hast wohl Angst dem Bild von Indiana nicht zu entsprechen? Zu viel Fisch im Bäuchlein?:-)
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 18:10 Uhr
oh, Spongebob ist hier eingezogen...
na poftim culturä. Einige brauchen nicht Angst zu haben, grün aus dem Wasser zu kommen, wo sie doch noch grün hinter den Ohren sind...
Klar, warum soll man(n) sich sportlich betätigen und geile UNterwasserfotos schießen, wenn es gemütlicher ist, sich am Ufer beim Angeln einen Bierbauch anzusaufen...

Es wäre interessant hier im Forum auch neue Ansätze zum Lesen zu bekommen, als nur irgendwelche spitze Antworten. Meine Meinung...

SALVE!
Indiana
schrieb am 27.01.2012, 18:18 Uhr (am 27.01.2012, 18:18 Uhr geändert).
Es wäre interessant hier im Forum auch neue Ansätze zum Lesen zu bekommen, als nur irgendwelche spitze Antworten.

Dann fangen Sie mal an @August.
slash
schrieb am 27.01.2012, 18:18 Uhr
hast wohl Angst dem Bild von Indiana nicht zu entsprechen?
Keineswegs, denn das ist spaßig und in allem motivierender als Dein:

wird ziemlich veralgt und verquallt sein das Wasser indem wir synchronisieren ohne Fische!?:-(
...was bedeuten würde, Du stiegest ziemlich grün aus dem Wasser danach!
slash
schrieb am 27.01.2012, 18:26 Uhr
Klar, warum soll man(n) sich sportlich betätigen und geile UNterwasserfotos schießen, wenn es gemütlicher ist, sich am Ufer beim Angeln einen Bierbauch anzusaufen...
Meine Kamera ist anspruchslos, sie schießt auch gerne geile Bierbauchfotos! Augustus, melden Sie sich, wenn Ihre Wampe ausreichend fotogen ist!
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 18:31 Uhr (am 27.01.2012, 18:33 Uhr geändert).
OK, Indiana, scho recht....

Habe ein tolles Gedicht in der Erinnerung, das zur Neckerei von slash und backslash passt. Angeln und Boot fahren/Tauchen kann sich sehr wohl vertragen. Das steckt eine Menge Wahrheit darin, auch wenn ich mich nicht als Schriftsteller oder besser verkappter Chronist römischer Imperatoren verstehe.

Ein Fischer saß im Kahne,
Ihm war das Herz so schwer,
Sein Liebchen war gestorben,
Das glaubt' er nimmermehr.

Da kömmt sie hergegangen
Und steiget in den Kahn,
Sie schwanket in den Knien,
Hat nur ein Hemdlein an.

Ach, ich glaube ich bin zu sehr der Romantik verfallen, die Ballade passt doch nicht so ganz... Oder doch?

SALVE
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 18:33 Uhr
/,
schießt Du zusätzlich zu den Bierbauch-Fotos dann auch Spiegeleier-Fotos???

SALVE \
slash
schrieb am 27.01.2012, 18:41 Uhr (am 27.01.2012, 18:42 Uhr geändert).
Wenn Du sie opferst, Augustus, null Problemo! Mit einem guten Filetiermesser ist das schon zu schaffen! Einen Plattfischhaken habe ich einem Kumpel aus der Lippe mit einer Zange rausmanövriert, ohne das der Widerhaken ihn groß verletzte. Also, mach Dir nicht ins Hemd!
Augustus
schrieb am 27.01.2012, 18:46 Uhr (am 27.01.2012, 18:46 Uhr geändert).
/!
Ich habe doch keinen Bierbauch wie Du es von Dir behauptet hast. Ergo: Ich habe auch keine Spiegeleier... Und Du?

Einen Plattfischhaken habe ich einem Kumpel aus der Lippe mit einer Zange rausmanövriert

Tja, das hat dein Kumpel davon, wenn Du beim Auswerfen nicht aufpasst. Gehst Du mit all Deinen Kumpels so um? Oder tauscht Du schon mal die Zange gegen das Filetiermesser...?

SALVE!
Merlen
schrieb am 27.01.2012, 18:53 Uhr (am 27.01.2012, 18:55 Uhr geändert).
@Augustus
"nur irgendwelche spitze Antworten. ..." wo hast Du die denn entdeckt? Bei unserer Unterwassertanzeinlage?:-)

"Hat nur ein Hemdlein an."
das passt doch, war weiter oben eben etwas grün, kann man aber abwaschen und dann kommt das Blümchenmuster wieder zur Geltung:-)
slash
schrieb am 27.01.2012, 18:54 Uhr (am 27.01.2012, 18:58 Uhr geändert).
Aha, ich habe behauptet ich habe einen Bierbauch. Wo bitteschön?
Schon mal was von Plattfischmontagen gehört, die man sich selber zusammenbaut? Dabei kann man beim Knoten schon mal ausrutschen, wenn man das Angelvorfach mit den Zähnen zusammenzuziehen versucht.
Meine Güte, lauter Profis heute hier!
Viel Spaß noch, ich und mein Bierbauch sind dann mal weg!
Indiana
schrieb am 27.01.2012, 18:57 Uhr (am 27.01.2012, 18:59 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Verschoben
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Bei Unterwasseraufnahmen ist verstärkt auf die "Lichtbrechung" an der Wasseroberfläche zu achten.

Manche "Details" verschieben sich und Spiegeleier können wegen der Reflexion ganz verschwinden.
Merlen
schrieb am 27.01.2012, 18:57 Uhr (am 27.01.2012, 18:58 Uhr geändert).
@slash,
das mit dem Bierbauch habe ich zu verantworten...pardon! Ich sollte vorsichtiger sein mit meinen Bemerkungen, die Presse dreht´s sonst hin wie´s gerade gefällt:-(
slash
schrieb am 27.01.2012, 19:00 Uhr
Mach Dir keinen Kopf Merlen, wir hatten ja heute voll den Wasserspaß ! Schönes WE!
Merlen
schrieb am 27.01.2012, 19:02 Uhr (am 27.01.2012, 19:02 Uhr geändert).
@slash,
Dir auch und schönen Abend.!
bis danne!:-)
Ich geh mal Neoprenanzug bügeln:-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.