Ist Ungarn noch demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 28.11.2012, 16:19 Uhr
@ Getkiss

„Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden.“

Trotzdem: Es sollte Jeder für sich selber entscheiden (können), ob er im falle eines Falles Organspender sein will oder nicht.

Oder, von der anderen Seite gesehen, ob er eine Organspende annehmen würde oder nicht.

Und beide Seiten sollten gesetzlich vernünftig geregelt werden.

Seitenhiebe auf "gut verdienende Ärzte" sind wohl wenig hilfreich.
gehage
schrieb am 28.11.2012, 16:22 Uhr
zitat: "Seitenhiebe auf "gut verdienende Ärzte" sind wohl wenig hilfreich"

te simţ cumva cu musca pe căciulă...?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 28.11.2012, 16:34 Uhr
@ gehage

Simt o musca care nu stie altceva decat sa ... bazaie.
gehage
schrieb am 28.11.2012, 16:40 Uhr
...die dir den spiegel vorhält...und du das nicht mal merkst! vor lauter scheinheiligkeit!


nichts für ungut...
bankban
schrieb am 28.11.2012, 17:10 Uhr (am 28.11.2012, 17:37 Uhr geändert).
@Bankban meint:

Und dass der Mann noch nicht zurückgetreten ist/wurde...

Wieso? Wer sollte ihn sofort zum Rücktritt zwingen?


a) Der Anstand.
b) Seine Fraktion, der er schadet.
c) Das ungarische Parlament, dessen Ansehen er beschädigt.
d) Das ungarische Wahlvolk, weil er Ungarns Ansehen geschädigt hat.

Diese Idioten von Jobbik sind genauso dumm wie anno dazumal der Funar aus Klausenburg, der die Mülleimer der Stadt in den rumänischen Nationalfarben hat anmalen lassen, damit jeder seinen Dreck reinschmeissen und jeder tollwütige Strassenhund draufpinkeln und jeder Betrunkene draufkotzen konnte. Diese nationalistischen Ochsen geben immer vor, ihrer Nation dienen zu wollen und merken ob ihrer Dummheit nicht einmal, wieviel Schaden sie verursachen.
Und arend verbreitet selbst hier noch sein unsägliches und ekelerregendes Zeug. Dieses Zeug und sein gestriger Link ... das alles macht es langsam peinlich, hier mitzuwirken, weil der braune Gestank und die braune Farbe dermaßen offensichtlich und niederträchtig sind.
bankban
schrieb am 28.11.2012, 17:24 Uhr (am 28.11.2012, 17:36 Uhr geändert).
arend:
Es geht darum dass immer mehr Menschen mit Israelische Pass in Ungarn erscheinen.Sie kaufen alles Auf.Und die Regierung lässt das zu.Sie haben Ungarn und das Ungarische Volk genau so verraten.Wie die meisten in Europa auch.Viele Abgeordnete sitzen sogar im Ungarische Parlament mit Israelische Pass.Das will die Jobbik erfassen im Parlament.Und nicht die Ungarn mit Jüdische Glauben.Lächerlich wie die Deutsche Medien immer über Ungarn herfallen.

Das ist eine dreiste Lüge. Márton Gyöngyösi sprach am Montag Abend im Parlament von der Erfassung der Juden in Ungarn und insbesondere in der Regierung. Erst einen Tag später änderte und relativierte er seine Aussage dahingehend, er habe jüdische Ungarn mit israelischem Pass gemeint. Als ob dieser Unterschied irgendetwas verändern würde.
Herzchen
schrieb am 28.11.2012, 17:31 Uhr
Seitenhiebe auf "gut verdienende Ärzte" sind wohl wenig hilfreich.

Andererseits aber mehr als angebracht angesichts der Tatsachen...
Arend
schrieb am 28.11.2012, 17:52 Uhr (am 28.11.2012, 17:53 Uhr geändert).
bankban!

Er hat die Juden mit Israelische Pass als Juden genannt.Daran reiten die Juden und die Westliche Medien.
Aber das ändert nicht daran was er damit gemeint hat.
In Israel werden die nicht Juden auch erfasst weil sie eine potenzielle Bedrohung für Israel sind.Und glaube nicht dass viele Israelische Abgeordnete zb Iranische Pässe haben.Nur auf solche Dinge denkt keiner.Nur sofort heulen ein wenig ins Vergangenheit zurückschauen Mitleid ernten.Und die Schweinereien ruhig weitermachen unter diese Mitleiddeckmantel.

bankban,in diese letzte Gaza Konflikt wurde mir Klar geworden dass dort kein Krieg ist zwischen Juden und Palästinenser.Sondern eine Krieg zwischen eine Moralisch völlig verkommene Westliche Zivilisation und die Wahrheit
@ grumpes
schrieb am 28.11.2012, 18:02 Uhr (am 28.11.2012, 18:10 Uhr geändert).
Dieses Zeug und sein gestriger Link ... das alles macht es langsam peinlich, hier mitzuwirken, weil der braune Gestank und die braune Farbe dermaßen offensichtlich und niederträchtig sind.

@ bankban (mach weiter, aber in aller Ruhe )

Als Kind habe ich sie auf Hochzeiten, im Suff Kriegslieder singen hören, aus der Nazizeit.
Damals dachte ich es sei "normal" und Deutsch.

Erst später wurde mir klar was da vor sich ging, auch in meiner Verwandtschaft: Sie hatten die Gräuel des Krieges miterlebt, viele von ihnen sind nicht mehr zurück gekehrt und trotzdem haben sie die braunen Gedanken nicht abgelegt.

Irgendwann dachte ich die Kommunisten, mit der Misswirtschaft könnten dem Vergleich mit den Nazis nicht standhalten und seien Schuld daran.
Nach der Auswanderung nach Deutschland habe ich gemerkt dass es Zwecklos ist, diese Menschen noch umzustimmen oder vom Gegenteil zu überzeugen, und im Stillen gedacht dass sie irgendwann aussterben werden.
Denkste!!
Auf diesem Forum habe ich gemerkt dass es sie immer noch gibt, leider auch Junge unter ihnen.
Wahrscheinlich wird "mein Kampf" gegen diese braune Suppe nie enden, es wird sie immer und überall geben.
Was ich noch gelernt habe: Umstimmen kann man diese Fanatiker nicht,nur zügeln und stoppen.
Aber auch das ist schon ein beachtlicher Erfolg.
Arend
schrieb am 28.11.2012, 18:30 Uhr (am 28.11.2012, 18:33 Uhr geändert).
grumpes

Die Welt wird dadurch getäuscht dass schon Zweimal Zwei völlig unterschiedlicher Diktaturen(Kapitalismus uns Sozialismus)sich vereinigt haben gegen Deutschland.Und dadurch dass die Nachkriegspolitik in Europa darauf aufgebaut wurde dass die Deutsche eine Tätervolk sind,und die alleinige Schuld tragen.Aber wenn Man diese Siegermächte unter die Lupe nimmt stellt sich schnell heraus wie sie Groß und Reich geworden sind und was sie in der letzte 2-3-4 Hundert Jahre so getrieben haben (und treiben bis heute).Daher diese Braune Vergleich macht mir nicht aus.Wichtig ist wie zukünftige Generationen darüber denken werden.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."
Churchill

Wie Später Saddam (Euro)und Gaddafi(Gold dinar)auch
@ grumpes
schrieb am 28.11.2012, 18:42 Uhr
Ja @Arend,
das ist eine typische Antwort von Menschen deines Schlages: Sie kennen "IHRE WEISHEITEN" und sonst gar nichts.
Bertolt Brecht: Ich habe gehört, ihr wollt nichts lernen



Ich habe gehört, ihr wollt nichts lernen

Daraus entnehme ich: ihr seid Millionäre.

Eure Zukunft ist gesichert - sie liegt

Vor euch im Licht. Eure Eltern

Haben dafür gesorgt, daß eure Füße

An keinen Stein stoßen. Da mußt du

Nichts lernen. So wie du bist

Kannst du bleiben.



Sollte es dann noch Schwierigkeiten geben,

Da doch die Zeiten

Wie ich gehört habe, unsicher sind

Hast du deine Führer, die dir genau sagen

Was du zu machen hast, damit es euch gut geht .

Sie haben nachgelesen bei denen

Welche die Wahrheiten wissen

Die für alle Zeiten Gültigkeit haben

Und die Rezepte, die immer helfen .



Wo so viele für dich sind

Brauchst du keinen Finger zu rühren .

Freilich, wenn es anders wäre

Müßtest du lernen.


Elsam
schrieb am 28.11.2012, 18:44 Uhr

Bankban: „Diese Idioten von Jobbik sind genauso dumm wie anno dazumal der Funar aus Klausenburg, der die Mülleimer der Stadt in den rumänischen Nationalfarben hat anmalen lassen, damit jeder seinen Dreck reinschmeissen und jeder tollwütige Strassenhund draufpinkeln und jeder Betrunkene draufkotzen konnte. Diese nationalistischen Ochsen geben immer vor, ihrer Nation dienen zu wollen und merken ob ihrer Dummheit nicht einmal, wieviel Schaden sie verursachen.“


Der rumänenliebender bankban verurteilt „entschieden“ die braunen Ungaren die den gelben Stern wieder einführen wollen und der „Gerechtigkeitshalber“, nennt er in dem gleichen Atemzug auch einen Rumänen der die Mülleimer anmalen ließ, als genau so ein schlimmer Verbrecher.

Deine antirumänische Haltung ist wahrscheinlich spürbar auch wenn du schläfst.

Du bist in deinem Inneren nicht viel weiter von dem Ungaren mit der „Gelb-Stern-Liste“

getkiss
schrieb am 28.11.2012, 18:49 Uhr (am 28.11.2012, 19:10 Uhr geändert).
Seitenhiebe auf "gut verdienende Ärzte" sind wohl wenig hilfreich.

Andererseits aber mehr als angebracht angesichts der Tatsachen...


Danke, @Herzchen.
Die letzten Skandale in dem Gebiet, gepaart mit gleichzeitiger Zusendung der erwähnten Karte machten mich einfach wütend.
Die Skandale kochen wahrscheinlich schon lange. Ich halte es nicht für unmöglich, das sie so lange unter dem Deckel gehalten wurden, bis das Gesetz angenommen wurde.
Wenn sie nämlich vorher aufgedeckt wären, würde das Gesetz (vielleicht) anders aussehen. Vielleicht, weil ich skeptisch bin.
Die Ärztelobby war schon unter Seehofer einflussreich, insbesondere nach seinem Herzinfarkt.
Grün-Rote Regierung, unter (N)Ulla´s Management ebenso, die jetzigen liberale Ministern sind da nicht anders....
Von wegen, Hyppokrates-Schwur....
@ grumpes
schrieb am 28.11.2012, 18:49 Uhr (am 28.11.2012, 19:01 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 28.11.2012, 18:50 Uhr
@ Herzchen

Seitenhiebe auf "gut verdienende Ärzte" sind wohl wenig hilfreich.


Andererseits aber mehr als angebracht angesichts der Tatsachen...


Welche Tatsachen? Das ist eine Verständnisfrage.

Soviel ich bisher über das Gesundheitssystem in Deutschland gesehen, gehört und gelesen habe, ist es dringend reformbedürftig. So wie es zur Zeit läuft ermutigt das System die Ärzte, auch viele im Grunde unnötige Leistungen zu erbringen und bei den Kassen abzurechnen. Die Investitionen in die teure Apparatur usw müssen sich ja lohnen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.