Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 09.04.2012, 16:03 Uhr
Wowwww!!!!!
Tiroler
schrieb am 09.04.2012, 16:05 Uhr
Andere hatten vielleicht höhere und regelmäßigere Ansprüche an Kultur.
Und wohin hat das dann geführt? Man sollte weniger Ansprüche haben, es reicht wenn man mehr hat.
kranich
schrieb am 09.04.2012, 16:20 Uhr (am 09.04.2012, 16:22 Uhr geändert).
Fanalbumsi: Entweder hast du als Waise dein Dasein in den Kasernen der Secu verbracht oder faci pe prostul(!), denn das, was du hier versuchst als Realität darzustellen, ist so weit von der Wahrheit entfernt, wie die Sonne vom Sirius!!!

Wo zum Teufel konnte man in Rumänien Zeitungen oder Zeitschriften aus dem Westen abonnieren? Den einzigen Zugang zu diesen Medien hatten wir auf Flughäfen.

Nach jeder Rundreise mussten wir einen Bericht erstatten, in dem haargenau aufgelistet wurde, wer mit wem, wann, wo und wie lange diskutiert hatte. In den rumänischen Reisebussen saßen oft - ganz hinten - Männer mit dunklen Brillen, die ab und zu mit dem Fahrer sprachen, sonst mit niemandem. Nun rate mal, wen die vertraten...

Da kann ich dir nur raten, mit deinen Lügengeschichten aufzuhören, că începe să pută!
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.04.2012, 16:23 Uhr
Nichts? Auch dem Klassenfeind nicht?

damals hatte rumäniern keine feinde, ausser ein paar millionen magyarischer irredentisten die sich aber sehr bedeckt hielten
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.04.2012, 16:25 Uhr
In den rumänischen Reisebussen saßen oft - ganz hinten - Männer mit dunklen Brillen, die ab und zu mit dem Fahrer sprachen, sonst mit niemandem. Nun rate mal, wen die vertraten...

da gibt es zwei Möglichkeiten:

RAY BAN

oder DOLCE&GABANA
Zwerg Bumsti
schrieb am 09.04.2012, 16:27 Uhr
Den einzigen Zugang zu diesen Medien hatten wir auf Flughäfen.

du vielleicht, ausserr dir wohnten noch andre menschen in Rumänien, und nicht alle waren Staats-oder Rumänen-oder Regime-Feinde
sibihans
schrieb am 09.04.2012, 16:35 Uhr
ausserr dir wohnten noch andre menschen in Rumänien, und nicht alle waren Staats-oder Rumänen-oder Regime-Feinde

Da muß ich dir leider recht geben. Die securisten waren Freunde des staates.
bankban
schrieb am 09.04.2012, 16:38 Uhr (am 09.04.2012, 16:39 Uhr geändert).
und hatten privilegierten Zugang zur Westpresse... Wer hier also behauptet, problemlos Zugang zur Westpresse gehabt zu haben, muss ein Securist (gewesen?) sein!
Joachim
schrieb am 09.04.2012, 17:02 Uhr
kranich schrieb:
"Nach jeder Rundreise mussten wir einen Bericht erstatten, in dem haargenau aufgelistet wurde, wer mit wem, wann, wo und wie lange diskutiert hatte. In den rumänischen Reisebussen saßen oft - ganz hinten - Männer mit dunklen Brillen, die ab und zu mit dem Fahrer sprachen, sonst mit niemandem. Nun rate mal, wen die vertraten..."

Ja und der stramme Genosse kranich hat als Reiseleiter mit der Securitate zusammengearbeitet, zumindest solange es ihm zum persönlichen Vorteil gereichte. Bei den Touristen jammern und betteln, wie schlecht es einem geht, um die dicken Trinkgelder einzustreichen und gleichzeitig die Leute an die Securitate zu verraten.....
Pfui Teufel was für ein Charakter.

kranich
schrieb am 09.04.2012, 18:09 Uhr
Ich war Reiseleiter und kein Securist, du Trottel! Trotzdem mussten wir alles berichten.
Mircea32
schrieb am 09.04.2012, 19:07 Uhr

kranich

Nach jeder Rundreise mussten wir einen Bericht erstatten, in dem haargenau aufgelistet wurde, wer mit wem, wann, wo und wie lange diskutiert hatte.


Das sagte man auf Rumänisch turnator, ciripitor la securitate, coada de topor .

Und schämst du dich nicht so etwas hier einfach so offenzulegen Walter Georg, dass du Spitzel der Securitate gewesen bist?! Und das für ein Trinkgeld ?!


@ grumpes
schrieb am 09.04.2012, 19:08 Uhr (am 09.04.2012, 19:11 Uhr geändert).
@Kranich,
ein so genannter "Informant" warst Du schon, wenn auch beruflich bedingt.

@Mircea,
mal ganz locker bleiben, Du warst auch Reiseleiter in den 70-ger Jahren also auch cirip- cirip.
Mynona
schrieb am 09.04.2012, 19:10 Uhr
Ich muss echt mal meine Schwester fragen wie das war mit Berichterstattungen,war sie doch auch in den 80ern Reiseleiterin am schwarzen Meer...
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.04.2012, 19:15 Uhr
Mynona, frag' sie dann bitte, ob sie nicht eventuell den aurel dort gesehen hat. Angeblich waren seine Partys der Renner, also müsste er wohl bekannt sein wie ein bunter Hund (oder sollte ich lieber "falscher Fuffi" sagen ).
getkiss
schrieb am 09.04.2012, 19:16 Uhr
So weit ich weiss, musste das jeder machen der mit Ausländern in Kontakt stand, denn es war gesetzlich vorgeschrieben....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.