Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 20:34 Uhr
Henny

ROMANII SUNT UN NEAM DE UCIGASI DE COPII CU MILIOANELE...DE ABANDONURI CU SUTELE DE MII.



So etwas hirnloses zu zitieren, um es als eigenes Argument hier in einem Gespräch einzubringen ... es wäre disqualifizierend für jeden der darauf eingeht, von dir... ganz zu schweigen.
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 20:36 Uhr
lucky_271065

Das Gleiche gilt natürlich auch für Dich. Und letztendlich für Alle, die damals in Rumänien gelebt haben.


Nein, für mich und noch einige gilt es nicht, weil bei CNSAS kein entsprechendes Dosier sich befindet ;-)

TheBigLebowski
schrieb am 18.12.2011, 20:46 Uhr
es wäre disqualifizierend für jeden der darauf eingeht, von dir... ganz zu schweigen.

Bravo,und sie haben es direkt getan Mircea!

@Henny,mir ist Nostradamus allerdings auch lieber :-)))
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 20:49 Uhr

ce stii tu dude ... LOL
Henny
schrieb am 18.12.2011, 20:52 Uhr (am 18.12.2011, 20:56 Uhr geändert).
So etwas hirnloses zu zitieren, um es als eigenes Argument hier in einem Gespräch einzubringen ... es wäre disqualifizierend für jeden der darauf eingeht

... genau so wie das hier?

Damals vor 21 Jahren hat man auch das Klo von Elena und Nicolae Ceausescu gesehen und wahr genommen... und deren Erschießung und vieles andere...

Wie "hirnlos" ist es, ein vergoldetes Klo in dieses Thema mit ein zu bringen? Die Beiden haben quasi auf Gold "geschi...n" und das Volk "a răbdat şi a suferit".
Aber blos keine Selbstkritik erlauben, denjenigen die sich zumindest trauen den Mund auf zu machen!

An die eigene Nase fassen ist wohl sehr schwer!
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 20:57 Uhr
Henny

Aber blos keine Selbstkritik erlauben, von denjenigen die sich zumindest trauen den Mund auf zu machen!




Meinst du diese „Selbstkritik“ ?!


Henny

ROMANII SUNT UN NEAM DE UCIGASI DE COPII CU MILIOANELE...DE ABANDONURI CU SUTELE DE MII.



Arme Welt !
seberg
schrieb am 18.12.2011, 21:00 Uhr (am 18.12.2011, 21:23 Uhr geändert).
"Political Correctness ist eine Maschine, die in Amerika Dummheit fabriziert" hat der jüdisch-amerikanische Schriftsteller Philip Roth einmal gesagt, und auch hier kann man beobachten, wie das funktioniert: würde Mircea32, der hier für alle sichtbar an der Verdummung und Versumpfung des Forums arbeitet, sich nicht betont "patriotisch" als Rumäne ausgeben und aufführen, wären die Administratoren vermutlich längst aktiv geworden.
lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 21:01 Uhr
@ Mircea32

Nein, für mich und noch einige gilt es nicht, weil bei CNSAS kein entsprechendes Dosier sich befindet ;-)

Warum sollte mich das interessieren, Mircea?

Was mich eventuell interessiert - soweit ich Dich nicht ignoriere - ist Dein Benehmen hier im Forum. Und wenn Du gewisse Grenzen überschreitest, ist es das Normalste auf der Welt, Konsequenzen zu erwarten oder auch zu fordern. So einfach ist das. Wie beim Fussbal. Unfairer Fault - Gelbe Karte. Bei Wiederholung rote Karte. Egal ob ein Spieler weiss oder schwarz ist. Oder?

Wenn Du gewisse Verkehrsregeln nicht beachtest, bleibst Du ohne Führerschein. Egal, ob Kommunismus oder Kapitalismus.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.12.2011, 21:07 Uhr
@seberg,

vielleicht ist ja genau das, sein Trick.
seberg
schrieb am 18.12.2011, 21:11 Uhr
Tafka: ich bin hier ja angeblich für das richtige Setzen von Kommata zuständig: dein Komma im obigen Satz hättest du dir sparen können... pardon!
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 21:16 Uhr
lucky_271065

Wie beim Fussbal. Unfairer Fault - Gelbe Karte. Bei Wiederholung rote Karte. Egal ob ein Spieler weiss oder schwarz ist. Oder?



Dann gehen wir mal die Sache logisch, rational an.
Warum hast du mir die gelbe Karte bzw. die Rote gegeben ?!

Für mein „Arme Welt“ von vorhin ?

Oder weil ich, von dir zu einer sachlichen Antwort gezwungen, habe dich aufgeklärt warum in einem Fall wie „seberg“, mich eine eventuell erhaltene Entschädigung interessiert, weil hier alle Tage wieder nur von (berechtigte und nicht erhaltene) Entschädigungen gesprochen wird ?!

Du hast das Thema angesprochen, seberg vor einigen Tagen auch, beklagend dass, das elternliche Geschäft die 100 Jahre (unter den Rumänen) nicht überdauert hat. Also, wo liegt eigentlich das Problem ?!
lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 21:22 Uhr (am 18.12.2011, 21:26 Uhr geändert).
@ Mircea32

Das Problem in diesem Fall liegt für mich in der Unverschämtheit - zumindest empfinde ich es als solche - also "Fault", "lovitura sub centura" oder wie Du es auch nennen willst, mit der du einen anderen User hier fragst (egal wen), wieviel seine Familie an Entschädigung für enteigneten Besitz erhalten hätte. Und ausserdem in der Art, wie Du mit persönlichen Daten anderer User umgehst. Aus meiner Sicht ist das um Nichts Besser als "Securitate-Methoden".
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 21:26 Uhr
lucky_271065

Und ausserdem in der Art, wie Du mit persönlichen Daten anderer User umgehst.


Du lügst und verseuchst hier Stimmung gegen mich zu machen.
Ich habe nichts anderes gesagt als schon hier bekannt gemacht wurde.
Oder weißt du etwas was ich nicht weiß ?!
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 21:29 Uhr
lucky_271065

Aus meiner Sicht ist das um Nichts Besser als "Securitate-Methoden".



Eu nu as vorbi de funie in casa spanzuratului … LOL


lucky_271065

Aber ich halte es sozusagen für meine Bürgerpflicht, die kompetenten Stellen auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen.


lucky_271065
schrieb am 18.12.2011, 21:34 Uhr
Du hast gefragt, was ein Mensch mit "bun simt" niemals fragen würde. Und ich zumindest kann mich auch nicht erinnern, dass Seberg darüber geschrieben hätte, welcher Betrieb von seiner Familie enteignet wurde.

So, und nun reicht es mir für heute!

Gute Nacht!

P.S. Ausserdem, die gelben und die roten Karten verteilen Andere. Zu Deinem Glück.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.