Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 18.12.2011, 22:41 Uhr
Aber wir können es trotzdem gerne versuchen, wenn es vielleicht (auch) bei euch klingelt und „den Fehler“ auch mal „bei Euch“ sucht.
Welchen "Fehler" sollen wir bei uns suchen? Das wir in einem Land geboren wurden das uns nicht haben wollte und uns "Verkauft" hat? Oder das wir es, nach deinen Aussagen, einsehn das wir Rumänen sind? Da kannst lang warten, das sind wir nicht!
Anders gesehn, sind wir nun schon 21 Jahre weg aus Rumänien, viele schon weit vorher, meine Frage, was habt ihr denn in dieser Zeit gemacht? Habt ihr Rumänien aufgebaut... verbessert? Nein, definitiv nicht!

Klingelts bei dir?
CastrumSex
schrieb am 18.12.2011, 22:47 Uhr
Henny
ja im ausland aufgebaut aber net la locul faptei

Anders gesehn, sind wir nun schon 21 Jahre weg aus Rumänien, viele schon weit vorher, meine Frage, was habt ihr denn in dieser Zeit gemacht? Habt ihr Rumänien aufgebaut... verbessert? Nein, definitiv nicht!
TheBigLebowski
schrieb am 18.12.2011, 22:49 Uhr
@Mircea,das war ein siezen,aber ich sehe du scheinst das " Du"vorzuziehen,ok.

@Henny,vergebene Mühe,Mircea kann das nicht verstehn,er dreht sich in seinem Kreisel aus dem er nicht rauskommen kann.

Ja gute Frage,was haben die Rumänen aus dem Land gemacht das sie immer haben wollten,das sie immer als das alleinig ihre angesehen haben???
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 22:51 Uhr (am 18.12.2011, 22:52 Uhr geändert).
Henny

Das wir in einem Land geboren wurden das uns nicht haben wollte und uns "Verkauft" hat?


Wie man es sieht.
Mein Vater hätte sich bestimmt auch mal gerne „verkaufen“ lassen, wenn nicht für ihn, mindestens für seine Kinder.
Wie viele übrigens, aus Berlin oder sonst wo aus dem Osten der heutigen Republik.

In einer anderen Ideenfolge, tut dir das leid ?! Soll ich dabei lachen ?!
Was hast du dort erreicht und was schätzt du, hättest in dem vergleichbaren Zeitraum in Rumänien erreicht ?! Bestimmt das Elternhaus renoviert, den Plumpsklo abgeschafft, einen Job in der Nachbarstadt und ?!


Und damit sind wir schon bei deiner nächsten Frage:

Henny

sind wir nun schon 21 Jahre weg aus Rumänien, viele schon weit vorher, meine Frage, was habt ihr denn in dieser Zeit gemacht? Habt ihr Rumänien aufgebaut... verbessert? Nein, definitiv nicht!


Ich würde sagen, wir haben einiges gemacht, so viel vermutlich, hättest du acuh erreicht hier, wie oben vermutet.. sage ich mal ... LOL
CastrumSex
schrieb am 18.12.2011, 22:55 Uhr (am 18.12.2011, 22:57 Uhr geändert).
@ mircea " ihr " habt ne unendliche baustelle gemacht aus dem land ohne inceput si ohne coada
vorba aia lucru in drum .... oder war das etwa drum in lucru ¿¿¿¿¿
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
aici sunt banii dvs
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Wittl
schrieb am 18.12.2011, 22:56 Uhr (am 18.12.2011, 22:59 Uhr geändert).
in einem Land geboren wurden das uns nicht haben wollte und uns "Verkauft" hat?

stimmt nicht ganz, ich bin keineswegs als Sklavin verkauft worden, mich hat das Land auch nicht verstoßen, war alles auf freiwillige Basis schi nesilit de nimeni, ob und mit wieviel meine Ausreise ausgehandelt wurde, interessiert mich nicht die Bohne, aber nur weil ich enttäuscht wäre zu wissen dass ich nur eine gewisse Summe wert bin

(Hennylein, du verhaspelst dich, pipp ne Ziggi, meinetwegen "o facem poschtä" und gut ist)
CastrumSex
schrieb am 18.12.2011, 22:59 Uhr
Wittl & Henny .... heisse sache mit der poschta avetzi un fum pentru tebeceul meu ¿¿¿
Wittl
schrieb am 18.12.2011, 23:01 Uhr
nur wenn du nicht sabberst, der Filter würd dabei draufgehn
Henny
schrieb am 18.12.2011, 23:01 Uhr
ob und mit wieviel meine Ausreise ausgehandelt wurde, interessiert mich nicht die Bohne, aber nur weil ich enttäuscht wäre zu wissen dass ich nur eine gewisse Summe wert bin
Aus diesem Grunde steht "verkauft" auch in Anführungszeichen!
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 23:02 Uhr (am 18.12.2011, 23:08 Uhr geändert).
Wittl

stimmt nicht ganz, ich bin keineswegs als Sklawin verkauft worden, mich hat das Land auch nicht verstoßen, war alles auf freiwillige Basis schi nesilit de nimeni


Das ist was Henny & Co. nicht verstehen wollen.
Hier werden (zum Teil) Mythen zusammengereimt und gepflegt. Die werden erst oft genug wiederholt und dann als Wahrheit verinnerlicht und man wehrt sich mit Hände und Füße gegen eventuelle andere Meinungen.

Und die werden es nie verstehen. Aber ein Versuch war es wert.
Wittl
schrieb am 18.12.2011, 23:02 Uhr (am 18.12.2011, 23:03 Uhr geändert).
Castrum, sag mal... deine Fragen, warum stellst du sie stets auf den Kopf?
CastrumSex
schrieb am 18.12.2011, 23:03 Uhr (am 18.12.2011, 23:03 Uhr geändert).
@ Wittl
DANKEEEEEEEEEE "schmatz" :D
nur wenn du nicht sabberst, der Filter würd dabei draufgehn

meine tastatur spinnt wenn sie manches sieht Wittl ....mal so ??????? mal so ¿¿¿¿¿
Wittl
schrieb am 18.12.2011, 23:08 Uhr
no wenns nur die Tastatur ist, bin ich beruhigt

Stressfreie Arbeitswoche a tutti.
Sears
Mircea32
schrieb am 18.12.2011, 23:27 Uhr

Und lucky_271065, denk daran;
Den Wiederspruch müssen wir mal bei Gelegenheit näher angehen.
Und natürlich aufgrund welchen getanen Bürgerpflichten, du die (wiederholte) Einladung, der "PCR" beizutreten erhieltst.


lucky_271065

Aber ich halte es sozusagen für meine Bürgerpflicht, die kompetenten Stellen auf gewisse Missstände aufmerksam zu machen.




lucky_271065


Deshalb unter anderem auch meine wiederholte Weigerung, der "PCR" beizutreten.





Mircea32
schrieb am 19.12.2011, 00:16 Uhr
TheBigLebowski

@Mircea,das war ein siezen,aber ich sehe du scheinst das " Du"vorzuziehen,ok.



Solche ... skurille Erwartungen sind mir schon mal hier begegnet.

Wie soll ich dich ansprechen wenn wir bei „Sie“ bleiben sollen ?!

Herr TheBigLebowsky ?!

Oder den User Indiana .. Frau Indiana ?! usw.

So eine affektierte Peinlichkeit wollte ich nicht unbedingt ansprechen. Du zwingst mich dazu und hoffe, jetzt ist für jeden klar, der irgendwelchen lächerlich aufgeblasenen Höflichkeitsanreden erwartet.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.