Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

OttoFe
schrieb am 27.05.2012, 14:15 Uhr
wiesst du übrigens warum das 1.000 jährige Reich den krieg verloren hat?


Zwerg!

Ja,ich weiß es.

Die Deutsche haben es auch erst in Versailles erfahren,und waren geschockt.
kranich
schrieb am 27.05.2012, 14:19 Uhr
Und dann erscheinen die zwei "Weisen" und bringen Geschenke mit: Mirceaurel aus Tatarstan eine fette Gurke und katabumsi vom cur cu bâta eine mioriţă laie, laie, bucălaie.
kranich
schrieb am 27.05.2012, 14:27 Uhr (am 27.05.2012, 14:32 Uhr geändert).
"wiesst du" Da schau her, der bumsi fängt an Sächsisch zu schreiben. Kleine Korrektur: Nicht wiesst du, sondern "wīßt tea". Zwar, wie immer, die ihm typische ghiveci-Gramma, aber immerhin...

Ein Tipp, bumserl: Heute Morgen hat Einer aus Mirceaurel`s Gruppe ein einwandfreies Deutsch hingelegt - von einem Komma mal abgesehen. Pune-te bine mit dem, vielleicht erbarmt er sich deiner und bringt dir paar Regeln in dieser Sprache bei.
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.05.2012, 17:30 Uhr
Das kann ich mir gut als Spielfilm vorstellen.
Josef und Maria in Hermanstadt eine Bleibe suchend, treffen auf Gerri und bekommen den benötigten Kuhstahl.


aber nie und nimmer würde ein sox seinen kuhstall an fremde vermieten zum auch noch drin kinder kriegen, die mussten schion einen rumänischen kuhstall suchen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.05.2012, 17:31 Uhr
wiesst du übrigens warum das 1.000 jährige Reich den krieg verloren hat?


Zwerg!

Ja,ich weiß es.


weisst du nicht!
Joachim
schrieb am 27.05.2012, 17:34 Uhr
"aber nie und nimmer würde ein sox seinen kuhstall an fremde vermieten zum auch noch drin kinder kriegen, die mussten schion einen rumänischen kuhstall suchen."

Von wegen, für Geld machen die alles.......
Wasabi
schrieb am 27.05.2012, 17:49 Uhr
ebenso wie du auch und jeder andere mensch
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.05.2012, 17:51 Uhr
Von wegen, für Geld machen die alles.......

na ...ich wiess nicht recht, bedenke welchem stamm die Miriam und der Joesph angehörten! ausserdem hatten die wohl eher kein geld, sie bekamen die himmlische geburtenprämie ja erst ausbezahlt, nachdem der knabe vorlag: myrrhe, weihrauch und schleisslich ein bischen bargeld.
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.05.2012, 17:53 Uhr
Nicht wiesst du, sondern "wīßt tea"

- und das wollen deutsche sein! Das frühe Mittelalter läßr grüßen!
kranich
schrieb am 27.05.2012, 18:53 Uhr
Und, warum versuchst dann du in derre schrpracke zu schraibe?
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.05.2012, 19:08 Uhr
WAS QUAKT ODER GRUNZT HIER?
getkiss
schrieb am 27.05.2012, 19:33 Uhr
WAS QUAKT ODER GRUNZT HIER?
Im Spiegel siehst Du´s, Zwerg Bumsti
Zwerg Bumsti
schrieb am 27.05.2012, 19:53 Uhr
Im Spiegel siehst Du´s, Zwerg Bumsti

ok, schick mir deinen spiegel
kranich
schrieb am 27.05.2012, 20:01 Uhr
Bravo bumsi! Du selber bai der stână kainen spiigel darum du willzt dich in dem von getkiss seen? du glauben dann dort getkiss zu seen? DER WITZ DES TAGES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bleder geetz wool nimer!
kranich
schrieb am 27.05.2012, 20:04 Uhr
du fragen was da kwakt un grunzt. vilaicht du tür offe gelasse und daine grunzer wolle dich begrüsse. aine frosch habe sii auch mitgebracht. hefliche schwaine hast du. wenikstenz dii habe maniire!!! nimm diir baispiil!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.