Rumänien, gestern....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 27.05.2012, 20:07 Uhr (am 27.05.2012, 20:08 Uhr geändert).

kranich

du fragen was da kwakt un grunzt. vilaicht du tür offe gelasse und daine grunzer wolle dich begrüsse. aine frosch habe sii auch mitgebracht. hefliche schwaine hast du. wenikstenz dii habe maniire!!! nimm diir baispiil!!!



Ist das nicht ein erbärmliches Deutsch ?! Ist das Sächsisch etwa ?!
Wasabi
schrieb am 27.05.2012, 20:20 Uhr
Ist das nicht ein erbärmliches Deutsch

ja,das ist es,bumstis deutsch-kranich antwortet ihm so damit er auch was versteht,ansonsten klappt das nicht mit dem verständnis-sieht man an so gut wie jeder antwor von bumsterl
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2012, 20:20 Uhr
Nee, das ist Rumänisch mit Zwergschen (Liliputanisch) Untertitel.
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2012, 20:34 Uhr (am 27.05.2012, 20:35 Uhr geändert).
Von wegen, für Geld machen die alles.......

Joachim, du bist der einzige hier, der seine Würde verkauft hat!
Mircea32
schrieb am 27.05.2012, 20:42 Uhr
Tafka

Joachim, du bist der einzige hier, der seine Würde verkauft hat!


Wieso, hat er seine Heimat verkauft ?

Wasabi
schrieb am 27.05.2012, 21:15 Uhr
würde schlägt heimat,seine heimat kann man nur verlassen,wenn sie einem keine heimat mehr ist
kranich
schrieb am 27.05.2012, 21:57 Uhr (am 27.05.2012, 21:59 Uhr geändert).
Leute, das Rätsel ist entschlüsselt!!!! Bumsi scheint in frühen Jahren ein Taschendieb gewesen zu sein, der sich auf das Klauen von Spiegeln spezialisiert hatte. Da er in einem Ort lebte, in dem viele SBS wohnten, hat er einigen von denen die Spiegel entwendet und sich zu Hause bewundert. Dabei sah er immer wieder das hässliche Bild und nahm an, alle SBS seien gleich. Nach Intelligenz sah das Antlitz auch nicht unbedingt aus, also hat er seine Schlussfolgerungen gezogen. Ob man jedoch solche Menschen unbedingt so hassen soll???
Joachim
schrieb am 27.05.2012, 21:58 Uhr
Ein Großteil der Siebenbuerger hat ihre Heimat verkauft.
Ein Großteil hat sogar noch Schmiergeld dafür bezahlt, um vor ihrem Nachbarn, vor dem eigenenen Bruder, der Schwester, ausreisen zu können.
Das sind Fakten !
kranich
schrieb am 27.05.2012, 22:02 Uhr
`tschuldigunk bumsi. war etwas untriibe. war nicht witz des taages, nain war WITZ DES jAAARES!!! musse scho eere gebe weem eere gebüürt!
Joachim
schrieb am 27.05.2012, 22:04 Uhr
kranich-group schrieb:
"Leute, das Rätsel ist entschlüsselt!!!! Bumsi scheint in frühen Jahren ein Taschendieb gewesen zu sein, der sich auf das Klauen von Spiegeln spezialisiert hatte. Da er in einem Ort lebte, in dem viele SBS gab, hat er einigen von denen die Spiegel entwendet und sich zu Hause bewundert. Dabei sah er immer wieder das hässliche Bild und nahm an, alle SBS seien gleich. Nach Intelligenz sah das Antlitz auch nicht aus, also hat er seine Schlussfolgerungen gezogen. Ob man jedoch solche Menschen unbedingt so hassen kann???"

Das war kein Spiegel. Das war ein Bilderrahmen mit einem Bild von walter-georg, alias kranich......
Den Schock hat er bis heute nicht überwunden.
Wie sehr wahrscheinlich etliche ehemalige Schüler des walter-georg auch nicht......
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.05.2012, 22:52 Uhr (am 27.05.2012, 22:54 Uhr geändert).
Watanabe

Wieso, hat er seine Heimat verkauft ?

Hat also Păunescu seine Heimat verkauft?

Haben 3 Mio. Rumänen nach 1990 und etliche vor 1990 ihre Heimat verkauft? Denkst du, bevor du anderen, wie deine Konsorten, ans Bein pinkelst???
getkiss
schrieb am 27.05.2012, 23:16 Uhr
Ein Großteil der Siebenbuerger hat ihre Heimat verkauft.
Ich frage gar nicht ob Du beweise hast, Schmierfink.
Wie wär´s Du kümmerst Dich um Lafo und Sahra?
Oder haben Dich die Genossen gefeuert?

Interessant, zwischen den 2 Regierungen hörte man kaum was von den Triolern. Gibt´s jetzt wieder Aufgaben?
Joachim
schrieb am 27.05.2012, 23:27 Uhr (am 27.05.2012, 23:43 Uhr geändert).
Aber getkiss, das ist doch historisch bewiesen.
Es gibt eindeutige Beweislagen.
Das weißt du genau. Du hast sie sicher auch gelesen, wenn nicht sogar miterlebt.
Aber du lenkst vom Thema ab......
Und warum "Schmierfink", wenn ich doch die Wahrheit schreibe ?
kranich
schrieb am 27.05.2012, 23:45 Uhr
Ja Hirni, kann deine Enttäuschung verstehen. Schließlich gab es ja drei Weisen; dich hatte ich einfach vergessen... wie konnte ich nur? Nun gut, ich hole es nach: Auch du kamst in den Kuhstall und hast dem Ehepaar Das Kapital von K. Marx geschenkt. Zufrieden?
Wasabi
schrieb am 27.05.2012, 23:49 Uhr (am 27.05.2012, 23:50 Uhr geändert).
seine Heimat verkauft?

Der rumänische Staatschef hätte sich gewünscht, dass die Siebenbürger Sachsen ihr Begegnungsfest in „Ihrem heimatlichen Siebenbürgen“ abgehalten hätten und dass sein Land ihnen die Bedingungen geboten hätte, dort zu bleiben.


vielleicht mit ein grund

und das ein anderer?:

„Es ist nun an der Zeit für den rumänischen Staat, das an die Siebenbürger Sachsen nach denm Zweiten Weltkrieg begangene Unrecht und zugefügte Leid, wieder gut zu machen“

hm,alles gute gründe auch seine heimat zu verlassen,wieviele sich freigekauft haben,weißt du es genau?und wer ist da schlimmer der der sich freikauft(aus spass tut das keiner) oder der geld für seine bürger verlangt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.