Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 03.12.2013, 14:32 Uhr
Ich verstehe nicht die Aufruhr! Elektroauto passt doch zu einer ÖKO-Partei.
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 14:34 Uhr
Eben. Von daher ist Joschka Fischer nichts vorzuwerfen.
_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 14:40 Uhr
Wenn dieser Strom aus einem Kohlekraftwerk stammt, ist es Augenwischerei.
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 14:52 Uhr
@grumpes

Für Deinen Stahl braucht es jedenfalls auch Kohle. Oder?
Mal im Ernst: Wer würde auf seinen Wagen verzichten, weil seine Herstellung und seine Benutzung direkt und indirekt die Umwelt belastet? Egal, wie grün oder sonstwie er wählt.
Mynona
schrieb am 03.12.2013, 15:47 Uhr
Ich..... :-)
Und ich bin keine Grünen Wähler in....
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.12.2013, 16:02 Uhr
Wenn dieser Strom aus einem Kohlekraftwerk stammt ...
Größere Probleme bereitet die „Natur“ selbst. Methan ist wesentlich klimafeindlicher und der steckt nun mal in Gülle. Und 7, 8, 9 ... Mrd. Menschen wollen Fleisch essen. Und nicht zu vergessen den Wasserdampf!
gehage
schrieb am 03.12.2013, 16:29 Uhr
Ich verstehe nicht die Aufruhr! Elektroauto passt doch zu einer ÖKO-Partei.

ja, genau, so wie auch damals, als vor einigen jahren, die künastin den deutschen empfahl, man solle lieber einen prius hybrid kaufen, als ein deutsches auto... tja so geht`s wenn jemand, der für verbraucherschutz, ernährung und landwirtschaft zuständig ist, meint, man kenne sich auch mit der technik aus.

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 03.12.2013, 16:37 Uhr
die künastin den deutschen empfahl, man solle lieber einen prius hybrid kaufen, als ein deutsches auto
Das war in 97. Die deutschen Hersteller hatten nichts Vergleichbares im Programm.
Reblaus
schrieb am 03.12.2013, 16:45 Uhr
_grumpes
schrieb am 03.12.2013, 16:52 Uhr
Oha !!
Das sieht aber gar nicht gut aus !
Orkantief bedroht weite Teile Deutschlands
gehage
schrieb am 03.12.2013, 17:27 Uhr (am 03.12.2013, 17:33 Uhr geändert).
Das war in 97. Die deutschen Hersteller hatten nichts Vergleichbares im Programm.

und trotzdem war es zu jener zeit, teilweise auch heute noch, auch was die umwelt betrifft, falsch was die künastin verzapft hat.

apropos, war es nicht 2007 reblaus?

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 03.12.2013, 17:30 Uhr
@Mynona

Ich..... :-)
Und ich bin keine Grünen Wähler in....


Na, immerhin Eine!
Reblaus
schrieb am 03.12.2013, 17:35 Uhr
auch was die umwelt betrifft, falsch was die künastin verzapft hat
Es war falsch für die Umwelt?
Bitte um nähere Erläuterung.
gehage
schrieb am 03.12.2013, 17:59 Uhr
reblaus, das sprengt den rahmen, das kann man so in zwei drei sätzen nicht erklären. vll nur so viel. angenommen du fährst mit dem hybridauto (prius?) von münchen nach frankfurt. dann fährst du rund 40km in der stadt und rund 400km autobahn. na gut in der stadt (aber auch nur bei stop and go, oder wenn viele ampeln vorhanden sind) wirkt sich der alternative antrieb aus, weniger co2 ausstoß verhanden. bei 40km. bei den restlichen 400km autobahn muss das auto ca 150-200kg mehrgewicht des alternativen antriebes, ohne nutzen "mitschleppen". denn dann ist ja der alternative antrieb "nutzlos". durch das mehrgewicht aber, steigt der verbauch des bezinmotors. co2 ausstoß beteutend höher als ohne mehrgewicht. das ersparnis an co2 ausstoß steht in ganz schlechten verhältnis zum mehrausstoß von co2 im autobahn/landstraßen verkehr. das ist erprobt, wird aber nach außen so nicht kommuniziert, weil es politisch nicht gewollt ist. ich weiß von was ich spreche, weil ich in der branche (entwicklung alt. antriebe) tätig bin. das ist nur ein banales beispiel, kann leider dazu nicht mehr sagen. es gibt andere und viel schlagkräftigere argumente, die sind aber nicht "gewollt".

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.12.2013, 19:22 Uhr (am 03.12.2013, 19:28 Uhr geändert).
gehage, sei nicht so grantig. Jetzt ist es ein BMW.

PS. würden wir auf solche Extras wie elektrische Fensterheber (mechanische, dann tun wir was für die Kondition) verzichten, dann wäre der Spritverbrauch bei 1-2 L/100Km und wir könnten auf sonstige Sperenzchen verzichten.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.