Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 19.12.2013, 00:15 Uhr
Merlen
schrieb am 19.12.2013, 09:09 Uhr (am 19.12.2013, 09:11 Uhr geändert).
gut, daß Sarah nicht denselben Verdächtigungen ausgesetzt ist wie Gysi. Gysi ist einer der intelligentesten Köpfe in der deutschen aktuellen Politik, der Schatten der Vergangenheit klebt an ihm. ARD, "öffentlich" rechtliches Fernsehen und Wahrheit ist auch eine Geschichte für sich und die Hamburger Staatsanwaltschaft ist Folgeorganisation ungesäuberter nationalspozialistischer Justiz, meine Erfahrung vor Ort......
Hermann_Gregor
schrieb am 19.12.2013, 09:18 Uhr (am 19.12.2013, 09:20 Uhr geändert).
Sahrah...ausgehruht die Hübsche!

Wieso schimpft ihr über eure Kanzlerin?

Seid dankbar, dass sich jemand findet der diesen knochenharten Job macht!
...solche Leute ermöglichen das süße Leben eines Lucky&Co.
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 09:37 Uhr
@Merlen

Auf jeden Fall hat diese Frau klare und durchaus argumentierte Standpunkte, in verschiedensten Bereichen.

Z.B.:

In Spiegel Online nannte Christian Rickens Wagenknechts Lösungsvorschlag zur Finanzkrise und Eurokrise „in seinem Kern erzliberal“, er enthalte ein „paar ziemlich schlaue Ansätze“.[21] Tatsächlich beruft sich Wagenknecht auf Vordenker des Ordoliberalismus, deren Ideen sonst eher in der FDP vertreten werden.

Oder:

Als der israelische Staatspräsident Schimon Peres am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus 2010 als Gast im Deutschen Bundestag sprach, erhoben sich die Abgeordneten Christine Buchholz, Sevim Dağdelen und Wagenknecht nicht von ihren Sitzen. Sie wurden deswegen öffentlich und parteiintern kritisiert, so erklärte der Berliner Landeschef der Linkspartei, Klaus Lederer, das Verhalten der Abgeordneten für „inakzeptabel“,[35] Michael Leutert erklärte sie für „nicht wählbar“.[36] Wagenknecht erklärte ihr Verhalten später:

„Zum Gedenken an die Opfer des Holocaust habe ich mich selbstverständlich von meinem Platz erhoben. Dass ich nach der Rede von Shimon Peres nicht an den stehenden Ovationen teilgenommen habe, liegt darin begründet, dass ich einem Staatsmann, der selbst für Krieg mitverantwortlich ist, einen solchen Respekt nicht zollen kann.“[37]

2012 in einem Radio-Interview darauf angesprochen erklärte sie nochmals:

„Wir haben uns alle erhoben, alle Abgeordneten der Linken, als es darum ging, der Opfer des Holocaust zu gedenken, und das wäre ja auch eine Unverschämtheit gewesen, zu diesem Anlass sitzen zu bleiben. Ich bin sitzen geblieben am Ende der Rede von Peres, weil Peres diese Rede - was ich sehr bedauerlich fand - eben auch genutzt hat, nicht nur zum Gedenken, sondern eben auch um aktuelle Nahostpolitik anzusprechen und teilweise dort auch Passagen drin waren, die schon als Kriegsvorbereitung in Richtung Iran interpretiert werden mussten. Und da muss ich sagen, bei einer solchen Rede kann ich am Ende nicht aufstehen, weil ich bin eine Kriegsgegnerin, ich lehne Kriege ab, und ich hoffe jetzt auch, dass es keinen Krieg im Nahen Osten geben wird.“[8]


Auch die biographischen Daten sind interessant:

Sahra Wagenknecht
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 09:57 Uhr
@Hermann_Gregor

...solche Leute ermöglichen das süße Leben eines Lucky&Co.

Die Kanzlerin?

Der Witz des Tages!

P.S. Was Du für eine Leuchte bist, davon habe ich mich nach Lesen von 2-3 Postings vor Jahren überzeugen können. Wie auch von Deiner nationalistischen Einstellung. Wenn Merkel mehr solche Wähler haben sollte wie Dich, na dann Prost!
Henny
schrieb am 19.12.2013, 10:04 Uhr
@lucky... umsonst ist nicht das dritte Mal als Kanzlerin gewählt worden.... auf jeden Fall hat diese Frau wohl mehr auf dem "Kasten" als die Hampelmänner die Rumänien im Griff haben wollen!!!
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 10:16 Uhr (am 19.12.2013, 10:19 Uhr geändert).
@Henny

Allen Respekt vor den Leistungen von Merkel und vor ihrer Karriere von Pastorentochter über FDJ-Sprecherin zur Bundeskanzlerin. Sicherlich hat sie Einiges auf dem Kasten.

Trotzdem muss sie sich von Sahra Wagenknecht, die m.E. noch Einiges mehr auf dem Kasten hat, so manches sagen lassen. Zu recht.

Kleine Pikanterie: Beide Damen sind in der DDR aufgewachsen. Die eine soger mit "Migrationshintergrund". So wie Du. Sollte sie Dir eigentlich sympathischer machen.

P.S. Warum schreibst Du bei Deutschland aktuell über rumänische Politiker? Und dann auch noch pauschal. Es wäre spannend zu sehen, was für eine Figur Merkel machen würde, wenn sie die rumänische Regierung leiten müsste. Das wäre eine Show!

Henny
schrieb am 19.12.2013, 10:20 Uhr (am 19.12.2013, 10:23 Uhr geändert).
lucky... nicht jeder der einen "Migrationshintergrund" hat so wie ich, ist mir auch gleich symatisch.... da braucht es mehr als nur diesen "Hintergrund"!

Du bist doch nicht gut auf die Merkel zu sprechen nur wegen ihrem Veto! Das Rumänien erst gar nicht der EU beigetreten wäre ohne Merkels Zutun, juckt dich anscheinend gar nicht!


Es wäre spannend zu sehen, was für eine Figur Merkel machen würde, wenn sie die rumänische Regierung leiten müsste. Das wäre eine Show!
Ja das wäre spannend.... da würde einigen der Hampelmänner das grinsen vergehn! Vielleicht braucht Rumänien mal sowas wie eine Merkel! Schon daran mal gedacht?
Hermann_Gregor
schrieb am 19.12.2013, 10:21 Uhr (am 19.12.2013, 10:23 Uhr geändert).
Lucky, auch du scheinst richtig gut ausgeruht zu sein!
Schön, dass du meine Beiträgle liest, dass du meine Meinung nicht teilst weiß ich schon längst.
Nicht schön ist, dass du mich als "nationalist" beschimpftst, wohl wissend, dass deinersgleichen den glühendsten Nationalismus pflegt!
siehe www.dacia.org
Am Mittwoch über Merkel schimpfen, beleidigen, und tief im Herzen das unereichbare hassen...
und dann schnell vergessen denn am Wochendene wird um (Milliarden) Euros gebettelt. Asa-i la voi - lieber Lucky.
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 10:33 Uhr (am 19.12.2013, 10:33 Uhr geändert).
@Hermann Gregor

siehe www.dacia.org

Du scheinst wirklich jedern Schmarrn zu lesen.
Nun kann ich mir Deine Bildung besser erklären.

Gehörst Du auch zu denen, die meinen, dass Angela Merkel sowas wie "Mama Europa" ist? Um bei Deutschland zu bleiben.

P.S. Dass Deutschland eine viel höhere Staatsverschuldung hat als Rumänien, wurde schon klargestellt.
coco23
schrieb am 19.12.2013, 10:46 Uhr
Trotzdem muss sie sich von Sahra Wagenknecht, die m.E. noch Einiges mehr auf dem Kasten hat, so manches sagen lassen. Zu recht

Lucky Du überascht immer wieder. Deine Sarah ist bestimmt nicht dumm aber das wofür sie steht ist tifster Kommunismus. Mit so einer zu sympatisieren zeigt Dein wahres Gesicht also zurück zu den rotroten Genossen. Ich muß mich schon fragen in welcher <Welt Du lebst
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 10:50 Uhr (am 19.12.2013, 10:55 Uhr geändert).
@Coco

Wie verblendet Manche doch sein können.

Nochmals, speziell für Dich:

In Spiegel Online nannte Christian Rickens Wagenknechts Lösungsvorschlag zur Finanzkrise und Eurokrise „in seinem Kern erzliberal“, er enthalte ein „paar ziemlich schlaue Ansätze“.[21] Tatsächlich beruft sich Wagenknecht auf Vordenker des Ordoliberalismus, deren Ideen sonst eher in der FDP vertreten werden.

"Kommunistisch" ist eher die Politik von Merkel. Manche (Investmentbanker) bauen Mist. Und alle (Steuerzahler) dürfen die Rechnung bezahlen. Aber wenn Dir das gefällt, bitte sehr!

P.S. In so mancher Beziehung ist die von Sahre Wagenknecht vertretene Linie christlicher als jene der sogenannten christlichen Parteien. Wie sie auch gestern deutlich machte. Mit Zitaten von Papst Franziskus inklusive. Die Frau ist eine geniale Rednerin. Zeige mir etwas Vergleichbares im rechten Lager!
coco23
schrieb am 19.12.2013, 10:54 Uhr
Kommunistisch" ist eher die Politik von Merkel

Das sagt alles über Dein Verständnis zu Politik. Auf diesem Niveau lohnt sich kein Gedankenaustausch mehr mit Dir. Das ist unterste Schublade bei Dir
lucky_271065
schrieb am 19.12.2013, 11:01 Uhr (am 19.12.2013, 11:04 Uhr geändert).
@coco

Man müsste mit Anführungsstrichen richtig umgehen können. Beim Schreiben und auch beim Lesen und Verstehen.

Nicht so wie Du.

Ausserdem ist Merkels Politik auch noch "internationalistisch". Man tut so, als wolle und müsse frau halb Europa retten. Aber leider geht man es sehr stümperhaft an. Schmeisst viel Geld hinaus. Und gewinnt noch nicht einmal unbedingt Sympathie von den Anderen. Von Dankbarkeit ganz zu schweigen. Eher wird man als Diktator wahrgenommen ... Das hat Deutschland gerade noch gefehlt!
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.12.2013, 11:09 Uhr
Manche (Investmentbanker) bauen Mist. Und alle (Steuerzahler) dürfen die Rechnung bezahlen. Aber wenn Dir das gefällt, bitte sehr!


Manche (Nicolae + Leana) bauen Mist. Und alle (das Volk) dürfen die Rechnung bezahlen. Aber wenn es dir gefällt, bitte sehr! Das war kommunistisch ohne Anführungszeichen.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.