Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 20.12.2013, 13:29 Uhr
verständnis- und verständigungsproblem
das eine basiert auf dem anderen-schwer zu verstehen für einige


schlecht im lesen, schlecht im schreiben, schlecht im verlieren.
Wasabi
schrieb am 20.12.2013, 14:03 Uhr
genau orbo-das warst du schon immer
orbo
schrieb am 20.12.2013, 17:03 Uhr
korrigiere: Du bist ein miserabler Verlierer.
Wasabi
schrieb am 20.12.2013, 17:15 Uhr
oh jetzt hast du's mir aber gezeigt :-)
dass das etwas retardiert ist weißt du aber schon
_grumpes
schrieb am 20.12.2013, 22:14 Uhr
Schlöndorffs "Der Unhold" kostenlos im Stream
Volker Schlöndorffs "Der Unhold" über einen Außenseiter im "Dritten Reich" wartet mit Bildgewalt, historischen Bezügen und John Malkovich in der Hauptrolle auf. Bis Montag sehen Sie die Literaturverfilmung kostenlos auf SPIEGEL.TV.
Knobler
schrieb am 22.12.2013, 08:32 Uhr
WEIHNACHTSPOESIE 2013

LEISE FALLEN WEIßE FLOCKEN,
FROH VERKÜNDEN´S HELLE GLOCKEN.
HEUTE IST EIN GROßER TAG,
ER GILT! DER KOALITIONSVERTRAG!
WAS DRINSTEHT LÄSST MICH ZIEMLICH KALT:
ABSICHT UNTER VORBEHALT…..
DER EINZIG GREIFBARE GEWINN:
ICH BLEIB EURE KANZLERIN!

Quelle: Konradsblatt
_grumpes
schrieb am 28.12.2013, 10:13 Uhr (am 28.12.2013, 10:20 Uhr geändert).
Volle Arbeitnehmerfreizügigkeit für rumänische und bulgarische Staatsangehörige ab dem 01.01.2014
Das Informationsbedürfnis deutscher Unternehmen, die Mitarbeiter aus Bulgarien und Rumänien beschäftigen wollen, ist auch 2013 hoch, stellt die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung (ZAV) fest. 2013 hat es bisher 49.288 Arbeitsgenehmigungen-EU für Personen aus Rumänien und Bulgarien gegeben – vielfach für Tätigkeiten in der Gastronomie oder im Baugewerbe (2012: 43.882 Arbeitsgenehmigungen-EU).
Rumänische Zuwanderer als Chance für Deutschland
gerri
schrieb am 28.12.2013, 13:25 Uhr (am 28.12.2013, 13:44 Uhr geändert).
"Rumänische Zuwanderer als Chance für Deutschland."

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/Bk71LI7Jgm.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


-"În şase zile vin românii,din ziarul "Adevărul" 26.12.2013"
Anchen
schrieb am 29.12.2013, 22:23 Uhr
War da was mit Kaufhof oder tschüss Demokratie ?

„Kluges Regieren“ heißt Berggruens Buch, das er im Sommer mit viel Tamtam vorstellte, die Demokratie kommt darin nicht gut weg. Die Macht sähe Berggruen gerne in Expertengremien konzentriert, denn Wahlen könnten „die Fähigkeit der Gesellschaften untergraben, sich zu erhalten“.
_grumpes
schrieb am 30.12.2013, 21:26 Uhr
Skiunfall-Schumacher in "außerordentlich ernstem" Zustand
Die Ärzte von Michael Schumacher zeigen sich sehr besorgt, seine Lage sei kritisch: Man könne derzeit nichts sagen zu den Überlebenschancen des verunglückten Rennfahrers.
Bin zutiefst entsetzt über die Leserkommentare des Artikels.

Einige Leser meinen sie müssten nochmal nachtreten, auf einen Menschen der mit dem Tod ringt.

Halte durch Schumi !!!!!
sibihans
schrieb am 31.12.2013, 10:54 Uhr
ARD schockt mit Dokumentation So werden deutsche Schüler von Ausländern terrorisiert.

45 Minuten lang zeigte die ARD in „Kampf im Klassenzimmer“ den Alltag an einer Hauptschule in Essen (NRW). Einen Alltag voller Brutalität, eine finstere Parallelwelt, in der Deutsche terrorisiert werden und der Islam das Denken bestimmt.

156 Schüler, 70 Prozent Muslime. Türken, Libanesen, Kurden. Schulleiterin Roswitha Tschüter: „Die Gewalt geht vor allem von libanesischen Schülern aus.“
„Die Deutschen sind scheiße. Mit Deutschen ist man nicht befreundet – so denken viele Schüler hier“, erzählt ein Lehrer.
Am Ramadan wird deutschen Schülern ins Essen gespuckt.
seberg
schrieb am 31.12.2013, 11:33 Uhr
Dass wir alten Soxen das noch erleben müssen: den Untergang des Deutschen durch das brutale Fremde...oder wie muss man das verstehen?
seberg
schrieb am 31.12.2013, 12:15 Uhr
Stimmungsmache gegen Zuwanderung: CSU-Kampagne irritiert Rumänen und Bulgaren
www.spiegel.de/politik/ausland/csu-zuwanderungsdebatte-migrationsangst-irritiert-rumaenen-bulgaren-a-941295.html

Alina Mungiu-Pipidi:

"Insgesamt gesehen, sind Armutsmigranten eine Ausnahmeerscheinung. Die Leute reisen nicht in ein irrsinnig bürokratisches Sozialhilfesystem, sondern dahin, wo es Arbeitsplätze gibt."
und:
"Bisher haben westliche Länder von dieser Migration profitiert", sagt Alina Mungiu-Pippidi. "Es ist scheinheilig, wenn sie jetzt Restriktionen für Migranten einführen wollen, die ihnen nicht willkommen sind."

Ognjan Mintschew (bulgarischer Politologe):

"Die Abwanderung aus den beiden südosteuropäischen Ländern werde auch langfristig weitergehen, prophezeit Ognjan Mintschew - allerdings in moderatem Maße. Die Gründe für diese Tendenz sieht Mintschew in den historischen Entwicklungsdefiziten beider Länder und in der Unfähigkeit ihrer herrschenden Eliten zu nachhaltigem Regieren."
gerri
schrieb am 31.12.2013, 14:48 Uhr
@ Anlehnungsgewohnte ,müssen von Zeit zu Zeit,die abgegrasten Flächen verlassen,um neues Grün zu entdecken.
helmut-1
schrieb am 01.01.2014, 23:05 Uhr
In der aktuellen Ausgabe gibts eine Umfrage mit dem Titel:
"Sehen Sie diese Öffnung des Arbeitsmarktes eher als Bedrohung oder als Chance für Deutschland?"
Eine komische Frage, wenn man in Siebenbürgen lebt und arbeitet. Ich empfinde es als Chance für Siebenbürgen, - auf diese Art werden wir vielleicht die Zigeuner los. Und in D spielts ohnehin keine Rolle mehr, bei dem Durcheinander mit den vielen Ausländern. Da kommts doch auf ein paar hunderttausend Roma mehr oder weniger nicht mehr an.
Wenn man den Umfragelink anklickt, kommt noch was anderes zum Vorschein: Eine Werbung für eine Anlagemöglichkeit im Energiebereich (Aufhänger: Ab 50.000 EUR 20% p.a.) Das ist genauso seriös, wie wenn ich anbieten würde, Anlegern ab 100.000 € mit 40% p.a. zu verzinsen. Natürlich weiß jeder vernünftige Mensch, daß jedes Angebot über 5 % in der heutigen Zeit nicht mehr im Bereich des Risikos liegt, sondern bereits im Bereich der Bauernfängerei. Aber daß die Siebenbürger Zeitung zu so etwas noch Hilfestellung bietet, wundert mich.

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.