Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2014, 09:26 Uhr
http://www.n-tv.de/politik/Rumaenen-und-Bulgaren-stocken-oft-auf-article12089196.html

Im Juni 2013 bezogen demnach 27.000 Menschen aus Rumänien und Bulgarien Hartz IV. Knapp 36 Prozent von ihnen waren erwerbstätig – zu derart kleinen Löhnen, dass sie auf Hilfe vom Staat angewiesen waren.

Solche Arbeitgeber haben keine Daseinsberechtigung!
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2014, 11:14 Uhr
http://www.n-tv.de/politik/Bayern-durchbrechen-Schallmauer-article12087596.html

"Es ist unerträglich, dass die Bayern immer weiter für ihren Fleiß bestraft werden", sagte der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU).
Wahrscheinlich auch Dank der (in- und ausländischen) Migration!
_grumpes
schrieb am 16.01.2014, 14:31 Uhr
Anchen
schrieb am 16.01.2014, 18:30 Uhr
@TAFKA_PC – zu derart kleinen Löhnen, dass sie auf Hilfe vom Staat angewiesen waren.

Das ist doch eine Absicht von HARTZV, Zerschlagung von Vollzeitstellen in 450€ Billigjobs mit geringeren Sozialabgaben, auch für den Arbeitgeber.

Könnte Deutschland seine Währung national aufwerten, würden auch die Exporte sinken, so exportiert es alle in Grund und Boden.

jodradek
schrieb am 16.01.2014, 18:40 Uhr
Das ist doch eine Absicht von HARTZV

Wem sagst du das?
orbo
schrieb am 16.01.2014, 18:47 Uhr
trotzdem: ist unzureichend geregelt...
Ħansi
schrieb am 16.01.2014, 18:49 Uhr
It is not the employer who pays the wages. Employers only handle the money. It is the customer who pays the wages.
Henry Ford
jodradek
schrieb am 16.01.2014, 18:52 Uhr
trotzdem: ist unzureichend geregelt...

Für @Tafka_PC anscheinend ausreichend.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2014, 19:19 Uhr (am 16.01.2014, 19:26 Uhr geändert).
jo drek, hast du heute fein gemacht. Jetzt husch-husch zum Zweitjob! Du musst dir schon deine Bananen, Milka ... redlich verdienen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 16.01.2014, 19:20 Uhr
Das ist doch eine Absicht von HARTZV
Echt, ist das die Absicht, dass Rumänen und Bulgaren aufstocken müssen?
Johann
schrieb am 16.01.2014, 19:22 Uhr
Andreas Scheuer
Der CSU drohen Turbulenzen um Doktortitel ihres Generalsekretärs


Wer betrügt, der fliegt! Mal sehn, ob dies in Bayern gilt ;-))
_grumpes
schrieb am 16.01.2014, 19:53 Uhr (am 16.01.2014, 19:54 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

.... oder einen Doktortitel.....
Reblaus
schrieb am 16.01.2014, 21:14 Uhr
""Es ist unerträglich, dass die Bayern immer weiter für ihren Fleiß bestraft werden", sagte der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU). "

Mit anderen Worten: Der Rest sind faule Säcke?
seberg
schrieb am 16.01.2014, 21:25 Uhr
""Es ist unerträglich, dass die Bayern immer weiter für ihren Fleiß bestraft werden", sagte der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU). "

Mit anderen Worten: Der Rest sind faule Säcke?

Nein, aber die dürfen bestraft werden, sind ja keine Bayern, eher so was wie die Bulgaren oder Rumänen oder so...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.