Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 25.02.2014, 16:16 Uhr
Fullquotes (Vollzitate) werden in verschiedenen Bereichen netzbasierter Kommunikation als schlechter Zitatstil gewertet
Aber nicht wenn zwei-drei Wörter weggelassen werden und dadurch der Sinn der Aussage, zum Unterstreichen der eigenen Meinung, manipuliert wird.
gehage
schrieb am 25.02.2014, 16:48 Uhr
tafka, reg' dich ab. ich hätte genau das gleiche geschrieben, auch wenn ich die zwei drei wörter mitzitiert hätte. das ändert nichts an meiner aussage.

ach so, gibt es deutsche die gleicher sind? ich dachte lt. grundgesetz sind alle gleich, ungeachtet ihrer religion, herkunft usw. usf.

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 25.02.2014, 18:37 Uhr
Reblaus:
"... die Werbeeinnahmen der Veranstalter."

@ Damals Reblaus in den 60. Jahren hat der rumän.Staat noch Alles übernommen,da hatten wir Sportler keine andere Sorgen als nur zu trainieren.An einen materiellen Gewinn dachten wir nicht,kannten wir nicht.
jodradek
schrieb am 25.02.2014, 18:49 Uhr
In welchem Alter wird man doch gescheiter?
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.02.2014, 19:41 Uhr (am 25.02.2014, 19:43 Uhr geändert).
ach so, gibt es deutsche die gleicher sind? ich dachte lt. grundgesetz sind alle gleich, ungeachtet ihrer religion, herkunft usw. usf.
Wir sind alle gleich. Und gerade deswegen sollten die Fehler der Vergangenheit wiedergutgemacht werden. Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob man freiwillig auswandert oder um sein Leben fürchten muss und auch noch zwangsausgebürgert wird und man deswegen geht. Und gerade jenen, denen Unrecht getan wurde, sollte man entgegenkommen, weil theoretisch sind sie zwar israelische Staatsbürger, aber praktisch deutsche Staatsbürger, weil das ihre eigentliche Staatsbürgerschaft ist (sie haben sie nicht aufgegeben, sondern sie wurde ihnen zu Unrecht entzogen)!
_grumpes
schrieb am 25.02.2014, 19:43 Uhr
Die Zahl ist sehr wichtig. Sie entscheidet über die Werbeeinnahmen der Veranstalter.
Es geht anscheinend noch härter zu, in der Werbe- und Veranstalterbranche.
Während seines Studiums hatte mein Sohn einen Nebenjob als "Zuschauer".
In einer Agentur schauten sich Studenten verschiedene Veranstaltngen an, und mussten secundengenau, die jeweiligen Firmenlogos beobachten, und die Zeiten registrieren, in denen diese sichtbar waren.
Seitdem hat sich sein Bezug zu unserer Konsumgesellschaft sehr stark verändert
gehage
schrieb am 25.02.2014, 20:03 Uhr
tafka, lass gut sein. merkst du nicht, du redest dich um Kopf und kragen?! wenn ich mich irren sollte, sag es mir. aber ich glaube nicht, dass jemand in den letzte 70 Jahren aus D. zwangsausgebuergert wurde...denn ich sprach vom grundgesetz und nicht verfassung, welches in etwa die periode, die ich nannte, abdeckt.

nichts für ungut...
Putinescu
schrieb am 25.02.2014, 22:17 Uhr
In Jerusalem hat Kanzlerin Merkel einen Boykott Israels als Reaktion auf dessen Siedlungsbau abgelehnt. Zudem kündigte sie eine rasche Regelung bei den Getto-Renten von früheren NS-Zwangsarbeitern an.

Honeckers Rache wurde schon wieder Abgezockt
_grumpes
schrieb am 25.02.2014, 23:10 Uhr
getkiss
schrieb am 26.02.2014, 17:38 Uhr (am 26.02.2014, 17:40 Uhr geändert).
An einen materiellen Gewinn dachten wir nicht,kannten wir nicht
Stimmt nicht.
Zur Vorbereitung auf die nat. Ruder-Meisterschaft bekamen wir als Studenten Essensbons für Abendessen in der Kantine...
Und als Militärangehörige Kostenlose Logis, Essen, Hütte am Snagov-See und Spaziergang im Wald..
gerri
schrieb am 26.02.2014, 18:27 Uhr (am 26.02.2014, 18:29 Uhr geändert).
@ Ich war Zivilist,hatte keine von diesen Vergünstigungen,es war freiwilliger Sport bis zu meiner Einberufung zum Militärdienst.
Reblaus
schrieb am 26.02.2014, 18:38 Uhr
Ja gerri, die heutigen Vereinssportler machen das auch nebenbei und freuen sich über ein Sportabzeichen oder eine Urkunde. Wir unterhalten uns aber über Olympiateilnehmer und nicht über Amateure.
getkiss
schrieb am 26.02.2014, 19:03 Uhr
nicht über Amateure
Stimmt. Die Olympioniken Deutschlands sind keine Amateure. Viele von Ihnen bekommen ein Salär, für den Sie dann trainieren dürfen. Z. Bsp. als Angestellte beim Bund.
Oder mit Subventionen vom DOSB.
Wer Medaillen erwarb, ist gemachte/r Frau/Mann. Es strömen dann Sponsoren herbei.
Sichtbar sogar bei der Fernseh-Übertragung, gewährleistet von Audi bzw. Sparkassenverband...wofür zahle ich Gebühren?
Reblaus
schrieb am 27.02.2014, 10:50 Uhr
Wer Medaillen erwarb, ist gemachte/r Frau/Mann. Es strömen dann Sponsoren herbei.
Im Vergleich zu anderen Sportarten strömen die Sponsoren nicht herbei, sie plätschern herbei und zahlen den Olympioniken bei Weitem nich das, was andere erhalten.
Beispiel:
die erfolgreichste deutsche Athletin bei Olympia (Sommerspiele) ist Birgit Fischer. Die Kanusportlerin errang 8x Gold und 4x Silber. Die damalige Sportlehrerin absolvierte 1999 - da war sie bereits im Besitz von 5x Gold - ein Fernstudium zum Sport- und Tourismusmanager. Heute leitet sie ihr kleines Unternehmen für Kanusport und muß sich wie jeder andere Unternehmer behaupten.

Bei den Winterspielen ist es Claudia Pechstein. Mit insgesamt 5 Goldmedallien erfolgreichste deutsche Athletin (bisher) ist sie tätig als Polizeihauptmeisterin.

Dadurch, dass die Olympiade nur alle 4 Jahre abgehalten wird, sind die Sportler zu lange aus dem Focus der zahlenden Öffentlichkeit und daher für Sponsoren meist nur kurz vor und kurz nach den Spielen interessant.

Fußballer, Formel-1 Piloten etc. könnten getrost am Ende ihrer Karriere, die Füße hoch legen.
Mynona
schrieb am 01.03.2014, 00:10 Uhr
Wahnsinn!!!

Karlsruhe fällt Katastrophen-Entscheidung
Zum ersten Mal haben sämtliche Richter des höchsten deutschen Gerichts in einer fundamentalen Verfassungsfrage entschieden. Es ist jedoch keine gute Entscheidung: Die Richter haben mit ihrem Beschluss, Bundeswehreinsätze im Inneren zu erlauben, das Grundgesetz nicht interpretiert. Sie haben es verändert. Das war und ist nicht ihre Sache.

Bundeswehreinsätze im Inneren

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.