Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 01.03.2014, 09:45 Uhr (am 01.03.2014, 09:46 Uhr geändert).
Liebe mynona die Meldung ist von 2012

siehe:

Soldaten fürs aufsässige Volk
helmut-1
schrieb am 01.03.2014, 09:57 Uhr
Mynona:
Ist zwar schon vom Sommer 2012, diese Diskussion, aber fest steht auch, daß diese Gesetzesvorlage, die in einer Hau-Ruck-Aktion durchgepeitscht wurde, danach auch den Segen von oben bekam.
Dabei wurden zwar terroristische Angriffe als Vorwand genommen, wie sich aber zeigt, ist das ein nicht klar umgrenzter Begriff. Auch in der Ukraine ging das Volk auf die Straße (lassen wir die Initiatoren aus dem Westen mal weg) und sie wurden vom Staatspräsidenten als Terroristen bezeichnet.

Das heißt für Deutschland: Wenns eng wird, die Leute aufwachen, weil sie merken, daß es so mit Euro und H4 und Bankenlobbyismus nicht mehr weitergeht, zu Massen in den meisten Städten auf die Straße gehen und protestieren, dann wird das nicht abgehen, ohne daß da irgendwelche Steine fliegen oder Müllcontainer in Brand gesteckt werden.

Das wiederum gibt der Regierung zu dem Zeitpunkt, wenn bei denen beginnt, das A.wasser zu kochen, die Legitimation zu sagen, es handelt sich nicht ums Volk, sondern um Terroristen, und dann kommt die Bundeswehr auch in Deutschland zum Einsatz.

Das praktische: Nicht das Parlament muß diesen Einsatz beschließen, sondern die Regierungsmitglieder, um deren A. es ja dann geht. Und das Bundesverfassungsgericht sagt dazu: gut, schön so.

Was weitaus interessanter ist: Nur wenige haben die Bedeutung dieses Richterspruchs resp. dessen mögliche Auswirkungen begriffen.

Obama schielt mit Neid auf Mutti Merkel, weil er aufgrund der andersgearteten Verfassung diese Möglichkeiten niemals haben wird. Schon das Waffenbesitzrecht stellt ja für ihn eine latente Gefahr dar. Wenn er weiter so rummurkst und es geht weiter abwärts in den Staaten, - dann kann er die Gefahr nicht ausschließen, daß sich patriotische Verbände zusammenschließen und wieder Marsch auf Washington machen. So war es vor einigen Monaten mit den Truckern (Marsch auf Washington), an dem sich auch die Biker angeschlossen haben.
Wurde natürlich in Europa weitgehest totgeschwiegen, um die bösen Europäer da nicht auf dumme Gedanken zu bringen.

Das Manifest, das die Amis da proklamiert haben, sagt alles. Und die Parallelen zu den Sorgen der amerikanischen Bürger sind fast die selben wie die der europäischen. Der Unterschied: 300 Millionen Waffen sind in privatem Besitz in den USA.

Aber Mutti Merkel hat ein ganz anderes Waffengesetz und jetzt noch den Segen des Verfassungsgerichtes. Dadurch kann sie ruhig schlafen, - im Gegensatz zu Obama.
Mynona
schrieb am 01.03.2014, 11:55 Uhr (am 01.03.2014, 11:57 Uhr geändert).
@Anchen, das weiß ich wohl von wann die Meldung ist(Der Thread ist leider anch einigen postings untergegangen)...das ändert nichts an der Brisanz, eben jetzt wird es aktueller den je.Was mich nur wundert ist dass es keinen Aufschrei sonst gegeben hat.....

Was sollen denn "Ausnahmesituationen katastrophischen Ausmaßes" sein?Das ist ja so konkret.Bei der Runterrüstung unserer Polizei darf dann wohl bald die Bundeswehr dran oder wie?....
Mynona
schrieb am 01.03.2014, 12:00 Uhr
@helmut,
Das wiederum gibt der Regierung zu dem Zeitpunkt, wenn bei denen beginnt, das A.wasser zu kochen, die Legitimation zu sagen, es handelt sich nicht ums Volk, sondern um Terroristen, und dann kommt die Bundeswehr auch in Deutschland zum Einsatz

Genau das ist der Punkt.
_grumpes
schrieb am 01.03.2014, 16:27 Uhr
Berndt1946
schrieb am 02.03.2014, 06:05 Uhr
Glückwünsche, Herr Dr. Fa., dass Sie sich für unsere alte Heimat irgendwo doch noch einsetzen- leider tun viele unserer Landsleute dies nicht mehr, verpönen sie, vergessen, dass die Kommunisten uns hinausgeekelt haben- und nicht das rumänische Volk an und für sich! Na ja, eben … sächsische Kurzsichtigkeit, Nicht- vergessen- und - richtig- analysieren - und - einordnen- können!.

Aber- es geht doch keineswegs nur um die ROMA! Insgesamt scheint Rumänien Fördergelder der EU in besorgniserregender Höhe nicht abgerufen zu haben, in den letzten Jahren- höre ist, sooft ich in Bukarest bin (meist 1- 2 Monate/ Jahr, oder auch mehr).
Vermutete Ursachen hierfür, in einem SO REICHEN Land mit einer SO ARMEN Bevölkerung??? Dreimal dürft Ihr taten; ich möchte es aber nicht gerade hier allzu klar formulieren/ ausdrücken ...

Es geht keinesfalls nur um die Roma! Was ich- als beeidigter Übersetzer in MUC- an Diplomen von Hochschulabsolventen übersetzt habe, vor allem in den letzten Jahren- es stehen einem die Haare zu Berge!
Und allein letztes Mal, vor nur 3 Tagen, habe ich 2 jg. Leute kennenlernt, unter 30 beide (!!), typisch / leider viel zu repräsentativ für die Abwanderung der HÖCHSTQUALIFIZIERTEN Kader- und dadurch die VERARMUNG Rumäniens, dieses mir weiterhin lieben Landes & Völkchens (!!!):
- er, Dipl.- Psychologe; arbeitet in Bayern als Elektroinstallateur- Helfer
- sie: ASE- Absolventin (ASE?? oder eine andere Wirtschaft- Uni in RO??)- ist derzeit Hausfrau (aus Not, da keine/ kaum DE- Sprachkenntnisse- denn sie haben noch keine Kinder!).
Grund:
keine/ kaum DE- Sprachkenntnisse- aber sie lernen fleißig, und- meine Erfahrung- in 3-5 Jahren sprechen ALLE mir bekannten rumänischen Uni- Absolventen ein s. gutes Deutsch- daran kann ich sie erkennen, dass sie Akademiker sind, schon nur wenn sie den Mund aufmachen (ich habe s.s. viel Laufkundschaft).
Anderer Fall:
Eine Philologien, und ein Dipl.- Ing., die beide bei McDonalds arbeiteten- auch eben wg. zu geringen Deutsch- Kenntnisse.
Usw. usw.

Ja- dagegen müsste etwas getan werden, ebenfalls und DRINGENDST:
- dass Rumänien an hoch- und höchstqualifizierten Fachleuten ausblutet (ich hörte im Lande, dass es z.B. kaum Bau- Facharbeiter mehr gibt- deshalb werden Chinesen geholt);
- für DEUTSCHLAND genauso wichtig wie für Rumänien:

1. Dass die deutsche Sprache in weitaus höherem Umfang gelehrt wird, ggf. das Goethe- Institut etc. kostenlose Deutsch- Lehrgänge anbietet, im Vorfeld UND als Bedingung für duie ZULASSUNG der Armutsauswanderung- denn dann kommen diese Leute nicht in der BRD gleich in die Fänge der nur auf sie wartenden rumänischen (MEIST S. KLEINEN , ABER S.S. VIELEN, INZWISCHEN) Wirtschafts- Haie- Kleinfirmen, die Regale ausfüllen, Putzfirmen, Firmen die den Hotels die Putzfrauen/ Zimmermädchen etc. bereitstellen, etc.pp.- s. lange Liste- wo sie 50 - 55 Std./ Woche arbeiten, oftmals nur 4 Stunden/ Woche (!!! - erinnert an Günther Wallraffs Buch „Ganz unten“- damals bzgl. der Türken, aber- bei dt. … Großfirmen!!).

2. Dass die Leute, vor der Armuts- Auswanderung nach Deutschland- falls sie genau dies Land gewählt haben- sich einem Test unterwerfen müssen:
- (A) Sprachkenntnisse
- (B) Kenntnisse von DEUTSCHEM Arbeitsrecht, Sozialrecht, Versicherungen, Gewerbefreiheit- und Risiken derer, die ein „Gewerbe „ anmelden, etc.

Seminare zu (B) , in rumänischer Sprache, will in näherer Zukunft die „Uniunea Românilor din Germania” (URG) anbieten; Arbeiterwohlfahrt in München und andere Organisationen tun es schon heute.--

Seltsamerweise gibt es , auf der Website von ANOFM/ Rumänien, recht genaue Aussagen zu (A)- nur lesen sie die meisten - vor allem die einfacheren, weniger gebildeten - Leute nicht. Und kommen daher in die BRD und machen, in manchen Branchen, die Löhne kaputt, verdrängen die Deutschen aus diesen Bereichen- um die diese sich aber ohnehin nicht drängen, da schon sowieso schlecht bezahlt, etc..
Aber, Gott sei Dank, kann die brummende Wirtschaft sie auch noch auffangen/ verkraften, trotz der , meines Erachtens REIN populistischen …CSU- Hexenjagden! Na jaq, mit Gesetzeslücken kann man auch argumentieren, einige davon gibt es immer!

Tja, einen leichten Stand hat da Dr. Fabritius nicht, als MdR, CSU- 7bg BuVu, BdV- etc. Funktionär, etc.pp.- er ist oftmals zwischen Skylla und Charybdis, mehrfach:
- zwischen Sachsen und Rumänen,
- zwischen Populismus und der reellen Welt-
ja, für einen Politiker muss man geboren sein! Ich wünsche ihm weiterhin starke Nerven- denn auch die kleine Leutchen wie ich strapazieren sie ihm manchmal, oder gar - recht oft! … Kleinvieh macht nun eben auch Mist- in mehrfaczhem Sinne, hier mal übertragen, als … Ärger!

Hiermit , mittels der Maßnahmen zu (A) und (B) würden in der BRD - ALLEIN DURCH VORBEUGUNG - s. viele PROZESSE vermieden , bei Zivilgerichten genauso wie Strafproszesse, bei Arbeitsgerichten etc.

Gerne stehe ich Herrn Dr. Fa. für Fragen hierzu bereit; aber auch die Staatsanwaltschaft, das Hauptzollamt München- Abteilung Schwarzarbeit, die Polizei, die Arbeits- u.a. Gerichte können da Material noch und nöcher liefern- das nicht unbedingt durch die Medien bekannt geworden ist und werden wird/ darf- und sie haben Sprecher; vermutlich, die die bekanntzugebenden Materialien korrekt selektieren.

Dies gleichzeitig als Hinweis auch an Dr. Fabritius- dem aber all´ diese Probleme sicherlich bestens bekannt sind/ sein dürften und sollten.
Unnatürlich sind alle meine obigen Aussagen belegbar!
helmut-1
schrieb am 02.03.2014, 07:06 Uhr
Bernd:
Ist mir schon seit langem klar, wie der Hase läuft. Das Problem ist eben vielschichtig. Wie der Name schon sagt, weil aus vielen Schichten mit unterschiedlicher Motivation die Leute nach Deutschland gehen.

Einer bestimmten Gruppe weine ich keine Träne nach, wenn sie abhauen. Im gegenteil, - denen erzähle ich imemr ,wie schön es in D ist, - wo man auch Geld bekommt, wenn man nichts arbeitet.
Die Frage ist, was ist mit den anderen, die arbeiten wollen und in RO nichts bekommen? Oder mit so wenig Verdienst, daß es hinten und vorne nicht reicht. Diese Abwanderung stellt auf Dauer die Volkswirtschaft hier vor unlösbare Aufgaben.

Insbesonders im Bau und handwerklichen Bereich ists totale Ebbe. Erst letzte Woche hat wieder unser Hauselektriker bei mir gearbeitet. Schwarz, natürlich, nebenbei. Kommt und buttert dabei so seine 6 Stunden runter. Allerdings, bei dem flutschts aber auch. Nur: er nimmt mehr als das Doppelte wie andere verlangen. Für 3 Tage habe ich 500 Lei bezahlt. Ich bezahle und schweige, weil ich auf das Produkt seiner Arbeit sicher bin, - im Gegensatz zu den anderen.

Wenn das so weitergeht, wird bald eine qualitativ einwandfreie Handwerkerarbeit in Rumänien nur mehr von der obersten Schicht bezahlbar sein. Man siehts ja, wie es auf den Baustellen zugeht. Im Kommunismus wars Marx, jetzt ists Murx.

Bei einer Firma, wo wir einen Consultingauftrag für eine Produktionshalle haben, arbeitet eine Baufirma mit 7 Leuten. 2 sind von der Baufirma direct, 4 sind von einer Installationsfirma als Subunternehmer, und 1 Bauingenieur mit mehr als 45 Jahren Berufserfahrung, der von früh bis abends nichts anderes macht als aufpassen, daß was Gescheites herauskommt. Und wir kontrollieren den Ablauf und das Ergebnis von der Bauherrnseite aus.

Wenn man sich das vorstellt, - so ein Kontrollaufwand bei 6 produktiv Tätigen.

Seit langem strebe ich dafür eine Lösung an. Jeder streichelt mir über den Kopf, wenn er hört, daß ich mit dualem System hochwertige Facharbeiter hier ausbilden will. Aber außer schöner Worte habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Auc im Land BaWü, wo ja laufend Parlamentarier auf Besuch kommen und alle mögliche Hilfestellung versprechen, - Ebbe. Als ich jemanden angeschrieben habe, kams zurück: Ja ,wir täten gerne, aber leider sind wir in der Opposition...

Mal sehen, was dabei rauskommt, - ich ziehs trotzdem durch.
jodradek
schrieb am 02.03.2014, 08:18 Uhr
Einer bestimmten Gruppe weine ich keine Träne nach, wenn sie abhauen. Im gegenteil, - denen erzähle ich imemr ,wie schön es in D ist, - wo man auch Geld bekommt, wenn man nichts arbeitet.

Aber erzählen Sie mehr davon.
getkiss
schrieb am 02.03.2014, 08:57 Uhr
denn auch die kleine Leutchen wie ich strapazieren sie ihm manchmal, oder gar - recht oft! … Kleinvieh macht nun eben auch Mist- in mehrfaczhem Sinne, hier mal übertragen, als … Ärger!

Wie wahr!
Wenn´s nur auf diesen Satz beschränkt wäre!
bankban
schrieb am 02.03.2014, 09:17 Uhr (am 02.03.2014, 09:18 Uhr geändert).
erzählen Sie mehr davon.

Gott behüte, dass er's tut. Diesen verbalen Durchfall und Dünnschiss erträgt man ja nicht mehr...
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2014, 09:39 Uhr
Aber erzählen Sie mehr davon.
Das sind die, die du in einem "anderen Leben" hast verbrennen lassen. Musst nur lesen können.
jodradek
schrieb am 02.03.2014, 10:12 Uhr
Das sind die, die du in einem "anderen Leben" hast verbrennen lassen. Musst nur lesen können.

Ob Sie selbst verstehen was Sie schreiben?
TAFKA"P_C"
schrieb am 02.03.2014, 10:37 Uhr
Hauptsache, DU verstehst es.
helmut-1
schrieb am 02.03.2014, 18:15 Uhr
Warum soll ich mehr davon erzählen? Weiß doch jeder, wer damit gemeint ist.
Interessanterweise haben einige davon relativ gute Deutschkenntnisse erlangt, wodurch sie in Einzelfällen sogar in verschiedenen Foren posten.
Man erkennt sie aber trotzdem gleich, weil sie in erster Linie pöbeln, ohne Argumente zu bringen. Für Letzteres hats bis jetzt nicht gereicht.
jodradek
schrieb am 02.03.2014, 20:04 Uhr
Warum soll ich mehr davon erzählen? Weiß doch jeder, wer damit gemeint ist.

Meinen Sie die Zigeuner damit?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.