Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 20.07.2014, 06:54 Uhr (am 20.07.2014, 07:12 Uhr geändert).
Einfach nur noch krank, was @kranich hier abzieht!

Wenn es ein Symptom für die geistige Verkommenheit, für das Sterben, für die "Krankheit zum Tode" des "Sachsentums" gibt - hier haben wir es: Kranich in diesem Forum (neben Perversen wie Lucky und jodradek. Harald und neuerdings manfred sind auch nicht besser)!

Die Bezeichnung "Krankheit zum Tode" ist andererseits schon zu ehrenvoll, wenn man bedenkt, woher sie stammt...
manfred-M
schrieb am 20.07.2014, 07:37 Uhr (am 20.07.2014, 07:38 Uhr geändert).
kranich:
Danke für die Hinweise.

Ist natürlich erschreckend, aber nicht so sehr für mich. Da ich auch in anderen Foren poste, bin ich so manches gewöhnt.
Daher gilt die Grundregel: Niemals etwas posten, das zu einer persönlichen Identifizierung führen kann. Sämtliche Versuche, die Aufschluß über meine Herkunft, meinen Beruf, meinen Wohnsitz, mein Alter, etc. geben, laufen ins Leere, werden ignoriert.

Die Meinungsfreiheit (das habe ich bei der Juden-Rubrik schon einmal gesagt) hat bei mir einen der höchsten Stellenwerte. Jedem gestehe ich eine andere Meinung als die meine zu, - ob ich mich aber daran orientiere, steht auf einem anderen Blatt.

Die Mutter der Meinungsfreiheit aber ist die Informationsfreiheit, sowie auch der freie Zugang zu allen Informationen. Wenn ich in den Informationen beschnitten werde, kann ich mir auch keine breit gefächerte Meinung mehr bilden.

Jeder Forumsbetreiber hat das Recht (und auch die Pflicht, wenn er auf sein Forum was hält), im Falle von Verstößen gegen einen Kommentator einzuschreiten, den Kommentar zu löschen oder den Kommentator zu sperren. Aber diese Maßnahmen betreffen bei seriösen Foren in erster Linie Beleidigungen, Trivialausdrücke, Fäkalsprachen und ähnliches.

Ein seriöses Forum wird niemals einen Beitrag löschen, nur weil er nicht der Lesart des Forumsbetreibers oder mancher anderer Kommentatoren entspricht. Schon gar nicht wird ein seriöses Forum Beiträge löschen, nur weil es ein Kommentator gefordert hat, weil etwas nicht seinem Weltbild entspricht. Genau das wäre ja Zensur auf unterster Ebene.

Wird übrigens auch heute noch in Rumänien praktiziert. Da habe ich einen Kommentator beobachtet, der vor längerer Zeit einen Hinweis in einem Forum für Armeeangehörige oder Armee-Fans gepostet hat. Der hat einfach aufgedeckt, daß die Stationierung bei der "Koalition der Willigen" damals im Irak, bei der bekanntlich auch rumänische Einheiten mitgewirkt haben, sich niemand trotz besseres Wissen um die Gesundheit der Soldaten geschert hat.

Das Thema betraf den Einsatz von Uranmunition im Irak, speziell in Basra, das ja nur wenige Kilometer entfernt von Talil liegt, wo die rumänischen Truppen stationiert waren.

Natürlich kennt der "deadly dust" keine Stadtgrenzen, er geht mit dem Wind, der ja in Wüstenregionen macht, was er will.

Wieviele Mißgeburten und Krebsfälle danach in Basra festzustellen waren, - es stieg um mehr als das 10-fache. Für die rumänischen Soldaten gab es keine Warnung und auch keine Schutzvorkehrung, - sie wissen bis heute nichts davon. Und das soll auch so bleiben. Ich kenne jemanden aus Bukarest auf den "höheren Etagen", - er hat es mir bestätigt.

Wenn nun bei den rumänischen Soldaten, die wieder zurückkamen, dann Krebsfälle sich häufen oder auch mißgebildete Kinder gezeugt werden, dann hat der anständige rumänische Soldat gefälligst zu sagen: "ce o nenorocire" oder "Dumnezeu mi-a bătut". Damit bleibt jeglicher Anspruch auf Entschädigung durch Seiten des Militärs im All hängen.

Es gibt auch keine Statistik in dieser Richtung, was die Erkrankung der Soldaten betrifft, - denn was nicht sein darf, auch nicht sein kann.

Die Beiträge des Posters wurden gelöscht, alles in diesem Zusammenhang wurde in weiterer Folge totgeschwiegen. Es gibt auch ein Video darüber, sogar mit rumänischen Untertiteln, - das genauso auf die "Schwarze Liste" kam. Nur wenn man ganz genau den youtube - Begriff eingibt, aufs Komma genau, dann bekommt man es (noch).
Finde es im Moment nicht, nur auf deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=sNWzFYZjs98

So wie dieses Beispiel gibt es genügende, auch in anderen Foren sowohl in Deutschland auch als in Rumänien. Nur - in Rumänien ist es gelenkt, - in Deutschland kommt es auf den Fall und das Thema an.

Auch das SBS-Diskussionsforum macht da keine Ausnahme.
getkiss
schrieb am 20.07.2014, 11:47 Uhr
@Manfred
Ein seriöses Forum wird niemals einen Beitrag löschen, nur weil er nicht der Lesart des Forumsbetreibers oder mancher anderer Kommentatoren entspricht.

Dass, meine ich, ist eine Wunschvorstellung.
Das Gegenteilige ist mir passiert. Sei es ein Beitrag bei der Zeit, der SZ, oder hier auch.
Es könnte ja sein, mein Kreis der "Forumsmitgliedschaften" ist zu eng gefasst, aber Deine Formulierung "seriöses Forum", wo so etwas nicht passiert, sollte doch mal mit konkreten Namen versehen werden...

Schon gar nicht wird ein seriöses Forum Beiträge löschen, nur weil es ein Kommentator gefordert hat, weil etwas nicht seinem Weltbild entspricht. Genau das wäre ja Zensur auf unterster Ebene.

Da bin ich auch nicht einverstanden. Wenn "Kommentator/en" auf Vorgänge hinweisen, die den Forumsregeln widersprechen, sollte die Leitung sofort eingreifen, analysieren und öffentlich auf die Gründe der Löschung hinweisen. Das kann u.U. dazu führen, dass der Schein erweckt wird, der "anzeigende User" hätte eine Art "Herrscherfunktion".
Ist hier manchmal passiert, manchmal nicht. Die Admin´s werden ja nicht bezahlt, machen sowieso schon viel für uns. Eher halten die sich zu stark zurück, was die Qualität der Diskussion nicht fördernd beeinflusst.

Auch bin ich der Meinung, wenn wir unsere Beiträge z. Bsp. in einem Textprogramm vorbereiten, selbst prüfen, und erst dann posten, kommt es zu weniger Konflikten... Ich weis, es ist schwierig, wenn´s nervt, was manche von sich geben, der Schimmel sich auf die Hinterbeine stellt und losgaloppiert...
getkiss
schrieb am 20.07.2014, 11:57 Uhr
Einfach nur noch krank, was @kranich hier abzieht!

Ein Arzt hat bestimmt die Fähigkeit, seine Meinung über etwas auch anders zu formulieren.
Ich bin der Meinung, dass solche öffentliche Formulierungen von @Seberg oder @lucky da nicht hingehören, sondern in die ärztliche Praxis.
Denn sie widersprechen krass der ärztlichen Deontologie, sind ein schwerwiegender Eingriff in die Persönlichkeit der Betroffenen, von der "Schweigepflicht" mal abgesehen.

Und der Widerspruch dazu sollte Gerichte beschäftigen, die sich mit dem Entzug der Approbation beschäftigen sollten...
seberg
schrieb am 20.07.2014, 12:06 Uhr
Ach, getkiss, was meinst Du, wie frei es sich leben lässt, wenn man die Approbation gerade ganz von selbst zurückgegeben hat und also endlich frei reden kann...
getkiss
schrieb am 20.07.2014, 12:12 Uhr (am 20.07.2014, 12:16 Uhr geändert).
muss ein gutes Gefühl sein

Ich freue mich seit fast 10 Jahren darauf, nicht etwas berechnen zu müssen, das u.U. doch brechen könnte

Im Umkehrschluss würde dass jetzt bedeuten:
@Lucky ist im Visier, was macht Er zu erst wenn ein Schnapsglas zerschellt? Nimmt er die Flasche weg, oder verbindet die Wunde/n?
manfred-M
schrieb am 20.07.2014, 12:44 Uhr
getkiss:
Worauf ich angespielt habe, befindet sich zwar in diesem Forum, aber in einer anderen Rubrik.

In derselben Rubrik habe ich angekündigt, zu einem späteren Zeitpunkt dazu nochmal Stellung zu nehmen. Es ist ein Versuch im Laufen, festzustellen, wie sich manche Foren bei Texten, die im politischen Grenzbereich liegen, aber mit Quellennachweisen versehen sind, verhalten.

Das Ganze geht über mehrere Kontinente in mehreren Sprachen, aber immer mit demselben Text. Das Ergebnis dauert naturgemäß. Wenn ich das vorliegen habe, werde ich es hier zum Besten geben, - egal, wie es aussieht.

Mit gehts eigentlich nur darum, festzustellen, welche Art von Foren noch welche Art von Meinungsfreiheit zulassen und welche nicht. Dann kann ich das auch besser beurteilen und kommentieren, was hier vorgefallen ist.

Ich denke, daß ich dieses Zitat (glaube auch von Voltaire) hier schon gelesen habe, das sinngemäß lautet:

"Das, was Du sagst, wird niemals meine Meinung sein, aber dafür, daß Du das sagen kanst, werde ich kämpfen mein Leben lang"

Dieses Zitat ist das Geheimnis der Demokratie.
_grumpes
schrieb am 20.07.2014, 12:46 Uhr (am 20.07.2014, 12:49 Uhr geändert).
Grundgesetz :
Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

20. Juli 2014 10:12
Aufstand gegen Hitler vor 70 Jahren


Danke, @bankban

Wie kann man Mörder und Mittäter wie Lenin und Hitler rechtfertigen? Wes Geistes Kind geistert unter dem Decknamen "Manfred-M" herum? Warum muss dieser stinkende Ungeist immer am Wochenende sein dunkelrot-braunes Fäkalgebräu über dem Forum ausgießen?
orbo
schrieb am 20.07.2014, 12:55 Uhr
Erstellt am 20.07.2014, 11:57 Uhr

Allerhand getkiss, das hätte ich Dir so nach all den bis(s)herigen Kommentaren nicht zugetraut. Lohnt sich also doch noch, in diesem ehrenwerten Forum mal reinzuschauen...
Erich G.
schrieb am 20.07.2014, 21:31 Uhr
Sehr interessante Betrachtung.
Wenn mich was beunruhigt, dann ist es der Umstand, daß ich solchen Argumenten nichts Vernünftiges entgegenzusetzen habe.
Noch mehr beunruhigt mich, daß ich gute Freunde habe, die ich seit Jahrzehnten kenne, die es auch beruflich weit gebracht haben, vielleicht auch deshalb, weil sie was Brauchbares in der Birne haben und ein Ziel vor Augen hatten, - daß manche dieser Freunde manchmal sogar böse werden, wenn man sie mit derartigen Überlegungen wie mit dem link konfrontiert.
Nach dem Motto, - es ist doch alles o.k. in Merkeltanien, oder auch in Europa - es könnte nicht besser sein.
Das beunruhigt mich mehr als alles andere, - ist aber die einzigste Erklärung dafür, daß es so ist, wie es eben ist.

Alles richtig - vernünftige Gegenargumentation ist ernsthaft nicht möglich.
Trotzdem wird der Artikel Schmähschrift genannt...
Und am Impressum hängt man sich auf und fragt nach dem Geldgeber… Kann doch nicht sein das der schlafende Michel von Spanien aus geweckt wird. Das ist doch Aufgabe der Zwangsfinanzierten – bei diesen wäre dann auch die Finanzierung klar: wir sind wieder beim deutschen Michel!


Interessant finde ich, dass die sogenannten Weltverbesserer - anscheinend beruflich - wiederholt eine bestehende Ordnung kritisieren, jedoch keine plausiblen Auswege "aus der vorherrschenden Misere" anbieten. Darüber solltest du dir mal Gedanken machen!
Stimmt so nicht, denn "plausible" Auswege sind sogar mehrere im Gespräch - alternativlos ist die aktuelle Misere bestimmt nicht.


In einem demokratischen Staat sollte man m.E. ganz gut aufpassen, dass die Macht des Volkes nicht zu groß wird! Man sehe dazu z.B. nur die Friedensbewegungen in Deutschland. Hätte das Volk damals gesiegt, gäbe es den heutigen deutschen Staat nicht mehr - jedenfalls nicht in dieser Form.
Wenn das mal nicht hochkarätiges Demokratieverständniss ist...!
Und es ist erwiesen das der deutsche Staat in jeder anderen demokratischen Form schlimmer wäre als in der jetzigen? Ob das überhaupt möglich ist...?


Die Umwelt in der wir Leben ist wieder lebenswert geworden. Die Luft, die wir atmen ist besser geworden, in vielen Flüssen leben wieder Fische.
Auch die Pädohphilie ist durch die Grünen besser geworden, wird demnächst dann wohl legalisiert - und Gender... und Deutschland wird immer bunter... und unsere Freiheit verteidigen wir am Hindukusch... und helfen den kriegsgeilen Amis Serbien zu bombardieren... und... und... und...
Ja da braucht man wirklich frische Luft, viel frische Luft!


Wie kann man Mörder und Mittäter wie Lenin und Hitler rechtfertigen? Wes Geistes Kind geistert unter dem Decknamen "Manfred-M" herum? Warum muss dieser stinkende Ungeist immer am Wochenende sein dunkelrot-braunes Fäkalgebräu über dem Forum ausgießen?
...richtig - da gibt es dann auch noch die grumpese...
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.07.2014, 21:42 Uhr
Und am Impressum hängt man sich auf und fragt nach dem Geldgeber… Kann doch nicht sein das der schlafende Michel von Spanien aus geweckt wird.
Von einem "Steuervermeider". LOL

Was hält dich noch in Deutschland, erich, wenn sonst alle die Wahrheit schreiben, nur die deutsche Presse nicht?
Erich G.
schrieb am 20.07.2014, 22:05 Uhr (am 20.07.2014, 22:13 Uhr geändert).
@Tafca
erstens: Das ist eine sehr blöde Frage...
zweitens: Du schuldest uns noch eine russische Ente...
drittens: danach könnten wir dann diskutieren...
viertens: es gibt weitaus schlimmere "Verbrechen" als Steuervermeidung...
fünftens: die aktuelle "deutsche Presse" schreibt nicht für Deutschland...
Lies doch nur das momentane Gekeife gegen Rußland - dabei ist noch nicht erwiesen das MH-17 tatsächlich abgeschossen wurde, geschweige denn von wem.
Und dann erkläre mir bitte was an diesem Gegeifere gut für Deutschland sein soll...
getkiss
schrieb am 20.07.2014, 23:35 Uhr
dabei ist noch nicht erwiesen das MH-17 tatsächlich abgeschossen wurde, geschweige denn von wem.

Schon mal was gehört, Erich, wie ein Absturz in Folge eines Unglücks, etc. erfolgt? Und was die Piloten dabei machen?
Dass die da irgendwelche Unregelmäßigkeiten entdecken und auch melden?

Und dann erkläre mir bitte was an diesem Gegeifere gut für Deutschland sein soll...
Könntest Du mal bitte erklären was Dein Gegeifere soll?
Die Artikel, die in Deutschland erscheinen, erscheinen quasi Weltweit.
Und Russen, bzw. Ukrainer beschuldigen sich gegenseitig.

Aber jetzt ist´s klar. Die sind unschuldig, haben doch auch für alle Fälle einen Anwalt, den Erich....
kranich
schrieb am 21.07.2014, 08:26 Uhr (am 21.07.2014, 08:33 Uhr geändert).
Einfach nur noch krank, was @kranich hier abzieht!

Wenn es ein Symptom für die geistige Verkommenheit, für das Sterben, für die "Krankheit zum Tode" des "Sachsentums" gibt - hier haben wir es: Kranich in diesem Forum (neben Perversen wie Lucky und jodradek....)!


Was anders fällt dir dazu nicht ein, Genosse Christian. Wer in deinen Augen die Wahrheit wiedergibt, ist krank! Und das behauptet ein (selbsternannter???) Arzt! Sollte es mehrere von der Sorte geben, wären wir ziemlich schlecht dran.

Nun gut, mit dem Argumentieren hattest du es noch nie so, dafür umso mehr mit dem Behaupten, nach dem Motto: Man muss eine Diffamierung nur oft genug wiederholen, etwas bleibt immer zurück! Der Wahrheitsgrad war bei dir noch nie wichtig!

Fast hätte ich gehofft, dass du dich wenigstens auf deine alten Tage für deine menschenverachtenden Attacken auf dir nicht wohl Gesinnten entschuldigst, aber dann fiel mir ein, dass dir dieser Begriff fremd ist...

Und, wenn du schon beim Diffamieren bist, sollen`s schnell auch die paar Anderen wissen, die du nicht so lieb hast... Einfach kindisch, aber bekannterweise ist der Mensch in seinem Dasein nur einmal erwachsen, wonach die erste Phase wieder auftritt... Armer Erdbewohner!

P.S. Der "SbS" jodradek...
kranich
schrieb am 21.07.2014, 08:30 Uhr
Harald und neuerdings manfred sind auch nicht besser)!

Dafür bankban und "grumpes"...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.