Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 19.07.2014, 21:44 Uhr (am 19.07.2014, 21:50 Uhr geändert).
@ Man sollte Humor haben,das Leben ist Ernst genug....

Sollte!!! Bei derartigen Äußerungen fällt`s einem wirklich schwer die Selbstbeherrschung zu bewahren, es sei denn, der Artikel ist von Puti verfasst... Ist er aber nicht! Diese Gutmenschen glauben sogar an derartige Utopien und genau dies ist das Gefährliche am Ganzen!
manfred-M
schrieb am 19.07.2014, 22:03 Uhr
kranich:
Ich will mir nicht erlauben, an Stelle von Erich G. zu antworten. Aber ich kann gerne meine Sichtweise darstellen.

Fangen wir mit dem Schluß an:

P.S. Was mir am meisten Sorgen macht, ist das ständig fallende Bildungsniveau in diesem Land. Davor warne ich - andere auch... - schon seit Jahren!

Meine Meinung dazu: Absolut richtig. Aber genau das erklärt doch den anderen Satz:

So z.B. gibt es Branchen, die mehr Ausbildungsplätze anbieten, als Bewerber da sind

Das war in Deutschland schon so, in Rumänien ists noch viel schlimmer: Papi bezahlt das Studium, - der Junge muß doch studieren, muß auf die facultate.

Egal wielange es braucht, egal mit welchen Mitteln (auch ich habe vor Jahren hier in RO einem angehenden Juristen einen größeren Geldbetrag geliehen, damit er seine Prüfung "besteht"..., - heute ist er ein gut verdienender Rechtsanwalt).

Bleiben wir bei RO: Wieviele Sozialpädagogen, Physiker, Mathematiker etc. arbeiten, nachdem sie in RO studiert haben, in Deutschland? Mehr als genug, weil sie keine Anstellung bekommen. Und wo arbeiten sie und als was? Beim Bauern Gurken pflücken.

Worauf wird das hinauslaufen? In 10 oder 15 Jahren wird jeder gute Elektriker den Mediziner auslachen, weil er mit mehr Kohle nach Hause geht als er. Kaum jemand wird mehr einen guten Fachmann bezahlen können, - weil sie viel zu rar sind und ihren Preis ins Unermeßliche schrauben. Zuviele Anzeichen dafür merkt man doch heute schon, auch in Rumänien.

Weiter:
Der von dir zur Diskussion gestellte Link kann als Schmähschrift - noch unter dem Begriff Pamphlet bekannt - aufgefasst werden.
Sehe ich anders. Ich sehe es als den Versuch, den schlafenden deutschen Michel wachzurütteln, damit er endlich beginnt, zu denken. Nachzudenken, mitzudenken, usw.

Damit er beginnt, sich einzubringen und nicht den paar "da oben" das Feld zu überlassen. In die Ausschüsse, in die Institutionen, in die Gremien, auch in die Politik zu gehen, um verantwortungsvoll daran mitzuwirken, daß sich was zum Besseren ändert.

In Deutschland ist es nicht anders als in Rumänien:
Was sagt ein junger Mensch, wenn er was von Politik hört? Er sagt, laß mich doch damit zufrieden, das sind doch alles Gauner, ich möchte damit nichts zu tun haben.

Genau das ist aber beabsichtigt. Nur durch dieses provozierte Desinteresse haben die Verbrecher an den Schaltstellen doch die Möglichkeit, zu tun und zu lassen, was sie grade wollen. Ohne irgendwelche Gegenwehr. Und am Schluß hauen sie alle ins Ausland ab und überlassen ein von Gott gesegnetes Land den Gaunern in Bukarest.

Sicher, ich werfe jetzt die Argumentation von Deutschland und Rumänien durcheinander. Aber bewußt. Die Unterschiede bestehen doch nur mehr in Kleinigkeiten. Der Mediziner, der in Deutschland studiert hat, geht nach Dänemark, der Rumäne kommt erstmal nach Deutschland, um nach Jahren genauso nach Skandinavien oder Holland zu gehen.

Aber im Gegenzug wird das "fahrende Volk" in Österreich und Deutschland hochgepäppelt, bekommen dort Sozialhilfe und Rente für die Tatsache, daß sie niemals etwas dafür geleistet haben.

Besser höre ich auf, sonst kommt wieder die Zensur.....
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.07.2014, 22:10 Uhr
Sehe ich anders. Ich sehe es als den Versuch, den schlafenden deutschen Michel wachzurütteln, damit er endlich beginnt, zu denken. Nachzudenken, mitzudenken, usw.

http://www.buergerstimme.com/Design2/impressum/

Admin/Seitenbetreiber

Buergerstimme.com
Joachim Sondern
CTRA: Las Playas 28
ES-38910 Valverde
Email: autor@buergerstimme.com (immer erreichbar)
kranich
schrieb am 19.07.2014, 22:42 Uhr
Sehe ich anders. Ich sehe es als den Versuch, den schlafenden deutschen Michel wachzurütteln, damit er endlich beginnt, zu denken. Nachzudenken, mitzudenken, usw.

Der deutsche Michel, lieber manfred-M, ist bei Weitem nicht so naiv, wie in diesem Link gefordert wird. Als ein gewisser Lenin das russische Volk bezüglich Ungerechtigkeit ansprach, war ihm der Erfolg sicher! Die Gründe dafür brauche ich hier nicht aufzuzählen.
Die heutigen "Werktätigen" Deutschlands sind Tourismusweltmeister! Da ergeben sich automatisch Vergleiche.
Es ist kein Zufall, dass auch die Spendenbereitschaft dieses Volkes so hoch liegt. Man sieht, man macht Vergleiche, man denkt an die eigene Vergangenheit... und hilft!

Ich selber reise viel und versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten Menschen zu helfen. Es sind oft - aus meiner Sicht - Kleinigkeiten, jedoch für die Mitbürger unseres Planeten viel mehr...

Gleiches - oder Ähnliches - machen viele "Michels" auch. Das ist nur möglich, weil die Welt im Ursprungsland noch in Ordnung ist! Da stellt sich bei mir schon die Frage nach dem Aufwachen, Rebellieren u.v.a.m.

P.S. Wer aus dem Elend kommt, sollte hier schon dankbar sein...
getkiss
schrieb am 19.07.2014, 22:48 Uhr
@Tafka, hast mir das kopierte Impressum gepostet!( )

Eine Gruppe "Frei denkender" bringt seine Ideen aus Spanien via Internet nach Deutschland.
Wie kam es eigentlich dazu, wer sponsert die?

Und wenn die Ideen so wichtig sind, warum dürfen sie nur "verlinkt" und nicht zitiert werden? Nur wegen des Copyright? Das Copyright verbietet das zitieren doch nicht, bei Quellenangabe?

Fragen, die auch bei manchen deutschen Publikationen gestellt werden können. Bei denen herrscht "interne" Zensur des Redaktionskollegiums, angeblich nichts vom Staat her?

Meinungsfreiheit? Nein, Konformitätsfreiheit.

Wenn die Frage gestellt wird, z. Bsp., wieso wird "die Mörderbraut" seit 30 Monaten in Untersuchungshaft gehalten, wieso dauert der Prozess schon seit 128 Tagen und wie verträgt sich das mit Rechtstaat, wird die Frage in einem der angesehensten süddeutschen Blätter nicht gedruckt.
Es ist doch die rein menschliche Frage, wieso so lange Haft ohne Urteil? Sind noch immer die Gründe nicht gefunden, oder was? Ist der Richter ungenügend qualifiziert?
Das ein solche/r Angeklagter nicht frei den Verteidiger wählen kann ist in Ordnung?

Mir geht´s nicht darum, ist die Angeklagte schuldig?
Wenn nicht, dann ist Freispruch, wenn ja dann ist ein relativ zügiges Urteil zwingend.

Der Ex-Bundespräsident Wulff z.Bsp. mag kein Unschuldslamm sein, angeblich hat man ihm Vorteilsannahme von ca. 700 EUR nachgewiesen, aber er wurde freigesprochen. Wie viel hat die "Ermittlung", der Prozess gekostet und wer bezahlt das?

Langsam wird´s Zeit, dass Juristen nach Effektivität bezahlt werden, wie jeder andere auch....
manfred-M
schrieb am 19.07.2014, 22:57 Uhr
Nein, kranich, mit Verlaub, da bin ich anderer Meinung.
Zumal ich es immer wieder erlebe.

Der überwiegende Teil der deutschen Bevölkerung ist absolut passiv an den Vorgängen, nach dem Motto, - "was soll man denn machen".

Ein weiterer beträchtlicher Teil ereifert sich, oftmals in einer Runde in der Eckkneipe, schlägt vielleicht dort mit der Faust auf den Tisch, - aber niemals dort, wo es eigentlich hingehört.

Der Anteil der Bevölkerung, die sich aktiv für das Geschehen interessieren, sich darüber Gedanken machen, auch - in welcher Form auch immer - was dazu beitragen, Leute wie Sie, - da sind doch nicht mehr als höchstens 10 % der Bevölkerung, - wenn überhaupt.
kranich
schrieb am 19.07.2014, 23:05 Uhr
Langsam wird´s Zeit, dass Juristen nach Effektivität bezahlt werden, wie jeder andere auch....

@getkiss: Da herrscht bei dir Wunschdenken! Die Judikative ist unabhängig vom Staat - und das ist (offiziell...) gut so. Für weitere Erklärungen stehe ich dir gerne zur Verfügung (per P.N.).
kranich
schrieb am 19.07.2014, 23:23 Uhr (am 19.07.2014, 23:28 Uhr geändert).
Der Anteil der Bevölkerung, die sich aktiv für das Geschehen interessieren, sich darüber Gedanken machen, auch - in welcher Form auch immer - was dazu beitragen, Leute wie Sie, - da sind doch nicht mehr als höchstens 10 % der Bevölkerung, - wenn überhaupt.

Im Normalfall ist m.E. im Allgemeinen davon auszugehen, dass sich Otto Normalbürger kaum für Politik interessiert. Gründe dafür gibt`s viele: So z. B. darf Otto im autoritären Staat zwar was sagen, weiß jedoch, dass seine Meinung kaum zählt. Im totalitären darf er zwar auch zu Wort kommen, aber nur einmal...

In einem demokratischen Staat sollte man m.E. ganz gut aufpassen, dass die Macht des Volkes nicht zu groß wird! Man sehe dazu z.B. nur die Friedensbewegungen in Deutschland. Hätte das Volk damals gesiegt, gäbe es den heutigen deutschen Staat nicht mehr - jedenfalls nicht in dieser Form.

P.S. Danke für die lebhafte Auseinandersetzung! Aus meiner Sicht kann sie gerne so weiter gehen. Im Allgemeinen wird/wurde man dafür oft angefeindet (dafür musst du nur ein bisschen nach hinten blättern...).
manfred-M
schrieb am 19.07.2014, 23:27 Uhr
kranich:
Den letzten Absatz verstehe ich nicht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.07.2014, 23:33 Uhr
Man sehe dazu z.B. nur die Friedensbewegungen in Deutschland.
Daraus entstanden die Grünen, @kranich. Und man kann deren Theorien oft in Frage stellen, speziell am Anfang derer Politkarriere, aber eines haben sie doch bewirkt. Die Umwelt in der wir Leben ist wieder lebenswert geworden. Die Luft, die wir atmen ist besser geworden, in vielen Flüssen leben wieder Fische.
getkiss
schrieb am 19.07.2014, 23:38 Uhr
Die Judikative ist unabhängig vom Staat - und das ist (offiziell...) gut so.

Träum weiter. Ich wünsche Dir keinen "kurzen Prozess"
kranich
schrieb am 19.07.2014, 23:59 Uhr (am 20.07.2014, 00:01 Uhr geändert).
Daraus entstanden die Grünen, @kranich. Und man kann deren Theorien oft in Frage stellen, speziell am Anfang derer Politkarriere, aber eines haben sie doch bewirkt. Die Umwelt in der wir Leben ist wieder lebenswert geworden. Die Luft, die wir atmen ist besser geworden, in vielen Flüssen leben wieder Fische.

@ TAFKA: Ob du`s glaubst - oder auch nicht: In vielen Hinsichten bin ich ein ausgewiesener Umweltschützer! Eigentlich war ich dies schon seit vielen Jahren. Dies heißt allerdings noch lange nicht, mich mit den Grünen zu identifizieren!!!

Für mich sind die Grünen versteckte Diktatoren - wie die Linken auch -, die unter dem Mantel des Umweltschutzes die hiesige Gesellschaftsordnung zu Fall bringen wollen! Dafür könnte ich unzählige Beispiele aufführen, will mich hier jedoch nur auf einige reduzieren:

- Verbot der Nachtfischerei
- vegetarischer Tag
- Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge
- Verbot jeder Äußerung zur Sympathie gegenüber dem eigenen Land bei Sportveranstaltungen

Die Begründungen sind derart realitätsfremd, dass man sich echt fragen muss, ob die noch richtig ticken...

Bezüglich der saubereren Luft könntest du allerdings Recht haben. Ob dies jedoch reicht, um sie zu unterstützen...
kranich
schrieb am 20.07.2014, 00:23 Uhr (am 20.07.2014, 00:47 Uhr geändert).
Den letzten Absatz verstehe ich nicht.

Als Neuling in diesem Forum ist es für dich auch nicht einfach ihn zu verstehen. Na, dann wird eben etwas ausführlicher geschildert:

Als sich meine Wenigkeit vor einigen Jahren in diesem Forum bemerkbar machte, wurde ihr innerhalb weniger Wochen klar, dass sie es mit einem Clan zu tun hatte, der kaum zu durchbrechen war: Das linksorientierte Trio seberg, bankban und Joachim tat zu der Zeit alles, um ihnen nicht genehme Mitschreiber mit ziemlich "unorthodoxen" Vorgehensweisen auszuschalten - eigentlich passt der Begriff heraus zu ekeln besser!

Die verwendeten Methoden waren einfach menschenverachtend! Kannst du alles nachlesen.

Als - aus meiner Sicht - widerlichste Methode der Diffamierung - sprich unterste Stufe der Niederträchtigkeit - hat ein dieser Sippe zugehörendes Mitglied (bankban) sogar meinen Arbeitsplatz publik gemacht, um meinen beruflichen Untergang herauf zu beschwören!!! Dafür hat er sich bis heute bei mir nicht entschuldigt!!!

Die Auseinandersetzungen mit dieser anscheinend selbsternannten Mafia erreichten ihren Höhepunkt, indem zwei Personen dieser "Auseinandersetzung" ihren Hut nehmen mussten...

Da meine gesellschaftlich/politischen Auffassungen denen des o.g. Trios widersprach, wurde mit harten Bandagen auch weiter gekämpft - tut`s auch heute noch. Glücklicherweise wurden in der Zwischenzeit seitens der Administratoren härtere Regeln eingeführt, denen die beiden Übriggebliebenen (seberg und bankban) versuchen sich zu unterstellen.

Doch seberg wäre nicht seberg, wenn er nicht einen Vertreter in seinem Namen aktiv werden lässt. grumpes!



kranich
schrieb am 20.07.2014, 01:11 Uhr (am 20.07.2014, 01:25 Uhr geändert).
Fortsetzung:

Unter dem neuen Pseudonym - grumpes sollte aus Frauendorf stammen... - versuchte seberg einen neuen Schlag gegen mich: Alle Donnersmarkter, die im Bus nach Mediasch pendelten, stanken furchtbar!
Was er leider nicht wusste: Zwischen Donnersmarkt und Mediasch gab es nie einen Bus...

Um die Methoden dieses Forumdiktators nochmal ins Rampenlicht zu stellen: Schon zu der Zeit "lief" über meine Person ein Thread, der "Urlaubserlebnisse" hieß. Nach dem Berichten einiger Erlebnisse auf den Kanaren, wollte unser Guru wissen, ob es auch dort Freudenhäuser gibt... Damit dachte er - wie damals üblich (aus seiner Sicht) seinen Senf auch zu diesem Bericht abgegeben zu haben. Wie bei Robben, musste der Bulibascha eben über alles im Bilde sein...

Nun wirst du dich bestimmt fragen, weshalb ich dir gegenüber so ausführlich bin. Ich erklär`s:

Es ist schon eine geraume Zeit her, seit der sich jemand hier längeren Absichten folgend Diskussionen unterworfen hat. Meiner Zeit war es auch so... Heute weiß ich "etwas" mehr. Aus diesem Grund solltest du gewarnd sein.
kranich
schrieb am 20.07.2014, 01:40 Uhr
Die Judikative ist unabhängig vom Staat - und das ist (offiziell...) gut so.

Träum weiter. Ich wünsche Dir keinen "kurzen Prozess"


Ich habe diesbezüglich bloß eine offizielle Darstellung gebracht. Diese entspricht den heutigen Statuten. Wenn du mich, lieber Georg, da als Träumer entpuppst, finde ich nicht mal so schlimm. Bleibt nur noch in das Land deiner Träume auszuwandern...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.