Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 28.09.2015, 08:56 Uhr (am 28.09.2015, 08:58 Uhr geändert).
Die Polizei versuchte am Abend, ein Ausweichquartier für eine der beiden beteiligten Volksgruppen zu finden, um die Lage in der Zeltstadt zu befrieden. Bis zu 50 Polizisten waren auf dem Gelände des alten Flughafens Calden im Einsatz.

Kassel-Calden

...und begeisterte Idealisten reden von Integration.
Nur abwarten, es ist nur eine Frage der Zeit und Stöcke und Reizgas (sind die Waffen in einer Flüchtlingsunterkunft nicht verboten ?) werden sich in andere Waffen verwandeln.

Und wenn Hunderttausende ihre Erwartungen an Milch und Honig enttäuscht sehen dann helfen der Polizei auch keine privaten Sicherheitsdienste (??) mehr...

Dazu werden die Frustrationen der Deutschen eskalieren und mindestens gegen die "Parteien der Mitte" sich richten, die in dieser Krise schon jetzt versagten. Denn als was kann man den Umstand bezeichnen, reguläre Züge zwischen Salzburg und München können nicht mehr fahren?? Wahlresultate aus Oberösterreich lassen grüßen.....

Kein "Helles Szenario", Herr Bundespräsident.....
edka
schrieb am 28.09.2015, 11:30 Uhr
edka
schrieb am 28.09.2015, 11:48 Uhr
Polizei will Flüchtlinge nach Religion trennen

Warum trennen? Sie sollten sich aneinander gewöhnen. Bevor Sie skrupellos auf die deutsche Bevölkerung loslassen werden
edka
schrieb am 28.09.2015, 12:10 Uhr
Reihenhäuser für Flüchtlinge

Na, ja. So fängt Isolation an
gerri
schrieb am 28.09.2015, 13:13 Uhr

edka: "Polizei will Flüchtlinge nach Religion trennen"

@ Wieso,wo sind jetzt die Blauäugigen und die Grünen,die können jetzt im Reigen mit den Unzufriedenen tanzen und sie beruhigen.
edka
schrieb am 28.09.2015, 13:34 Uhr
Menschen, welche die Flüchtlinge Begrüßen und beklatschen tun das in der Hoffnung nie im Leben etwas mit diese Leute zu tun haben zu müssen. Leider die Opfer werden immer die unschuldige. Und nicht derjenige, welche geklatscht haben.
Und die Grünen wo sie mitregiert hatten, hatten auch nicht die 3 Liter Autos als Dienstwagen benutzt. Obwohl dafür haben sie sich Stark gemacht.
getkiss
schrieb am 28.09.2015, 14:21 Uhr
Reihenhäuser für Flüchtlinge?
Dreigeschössige mit jeweils 160 m² in Eckental, Kreis Erlangen-Höchstadt? Anzunehmen, nach der Fläche, für Großfamilien. Anzunehmen, noch mindestens 2-3 Jahre vom Staat finanziert?

Eine kurze Recherche im Ort
Eckental Mietwohnungen
ergibt
In Eckental werden derzeit 6 Mietwohnungen angeboten. Die durchschnittliche Kaltmiete in Eckental beträgt 6,90 Euro/m², was einer Mietpreisentwicklung von +8% im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
allerdings sind die Mieten höher als der Durchschnitt, bei ca. 100m² im Bereich 8-10 m².
Am freien Markt würde also ein 160 m² Reihenhaus eher an der oberen Grenze liegen. Angenommen, der Staat zahlt nicht mehr als 6 €/m² wären das 6x160=960€/Monat, also 11520 im Jahr.
Bei den angegebenen Baukosten ohne Grundstückpreis von 1150 €/m² ergibt sich eine Investition von 184000€/Wohnung. Mit einer eher moderaten Rendite von 4-5% wäre das eine Jahresmiete von 7360-9200 €, also mit der entgangenen Grundstückmiete durchaus im Bereich der 11520.

Um so viel zahlen zu können, müsste eine deutsche Großfamilie mindestens 11520/0,4=28.800 Netto, also über 55.000 EUR Brutto-Einkommen haben. Kann sich ein Bauarbeiter, ein Bauzeichner dass leisten? Eher ein Ingenieur...

Da ist die Neiddebatte in der Umgebung gewiss vorprogrammiert.

Das Argument, Wohncontainer hätten nur eine begrenzte Lebenszeit und ältere erfüllten nicht die Erfordernisse der Energiesparverordnung, scheint mir vorgeschoben. Das ist fast bei allen Wohnungen vor 1960-65 der Fall, die saniert bei Neuvermietung werden müssen. Also warum Altcontainer nicht sanieren? Dazu könnte man sogar die Flüchtlinge, mit geringen Lohnkosten heranziehen, die hätten nicht nur sinnvolle Beschäftigung, sondern auch ein selbst erzeugtes bescheidenes Einkommen das den Staat entlastet...

Na ja, wirtschaftliches Denken bei Bürokraten vorausgesetzt.
getkiss
schrieb am 28.09.2015, 19:08 Uhr
Beschlagnahmungen von leerstehenden Wohnungen, Häuser und unbebauten Grundstücken geplant?

Drei-zwei-eins-meins?

Was meinte der Bundespräsident mit
„Unsere Aufnahmekapazität ist begrenzt“, sagte auch Bundespräsident Joachim Gauck am Sonntag in Mainz zum Auftakt der Interkulturellen Woche.
?
edka
schrieb am 29.09.2015, 06:29 Uhr
10 000 Flüchtlinge kommen pro Tag nach Deutschland

Bald können Sie das deutsche Kalifat ausrufen!Ich habe mich schon damit abgefunden. Mache mich nur wegen meine Lieblings Nachmittagsshows sorge. Hoffentlich behalten Sie Paar Zahnlose Deutsche. Damit die Shows weiter gedreht werden können. Ironisch gemeint-:)))
getkiss
schrieb am 30.09.2015, 13:12 Uhr
Gewalt in Flüchtlingsheim.

Link

Rund 70 Flüchtlinge und Unterstützer demonstrieren für die Auflösung des Lagers in Kassel-Calden, mit Losung wie "No Lager´s" das an Nazi-Konzentrationslager erinnern soll?
Wie wär´s mit Losungen gegen Amerika aus früheren Jahren:
"Ami, go Home"
?
gehage
schrieb am 30.09.2015, 20:22 Uhr
getkiss, willst du dich mit den gutmenschen anlegen?

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 30.09.2015, 21:10 Uhr
anlegen?
Zum Anlegen braucht man Anlagen. Es ist noch nicht der Fall, diese Aktien sind mir noch zu teuer...
gehage
schrieb am 30.09.2015, 21:42 Uhr (am 30.09.2015, 21:47 Uhr geändert).
nun rudert die merkel zurück. nach dem großspurigen und überheblichen "wir schaffen das" sagt sie heute im FS, wir können nicht alle probleme (in bezug auf flüchtlinge) hier in D. lösen... ist die gute frau überfordert? mal hü mal hot? weiß sie noch was sie will? kann man sich noch auf ihre politik verlassen? ist ja nicht zum ersten mal dass sie einen schlingelkurs fährt...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 30.09.2015, 22:37 Uhr
mal hü mal hot?
Falsch verstanden.
Das nennt man "Pragmatismus". Oder "Korrigieren des Kurses im Laufe des Geschehens".

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.