Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Stefan37
schrieb am 14.09.2015, 05:20 Uhr
Unsere Politiker, welche an der Macht sind, haben Stroh im Kopf.
gerri
schrieb am 14.09.2015, 14:20 Uhr (am 14.09.2015, 14:23 Uhr geändert).
@ Wichtig wäre,das die Amtsperiode der Politiker,nach vier Jahren endet. Es gibt schon so viele Beispiele wo sie nach längerer Zeit,aus Beliebtheit oder sonst anderem Grund,zu wichtig und "volksfremd" wurden.
Reblaus
schrieb am 14.09.2015, 14:44 Uhr
edkaHier sieht man deutlich was für läute Deutschland und Europa Führen. Sie haben nicht die leiseste Ahnung womit sie es zu tun haben. Erst Große Töne spucken. Das ansehen andere Länder beschmutzen. Und dann den Schwanz einziehen.
Das hast du im Zusammenhang mit den Grenzkontrollen geschrieben und noch nicht ganz verstanden. Tatsächlich wird kontrolliert, Schlepper fest genommen und Flüchtlinge nach der Kontrolle der Identität nicht abgewiesen. Noch nicht.
bankban
schrieb am 15.09.2015, 09:00 Uhr
Interessanter Artikel, in meinen Augen mit das Klügste zum Thema, das ich bis dato gelesen:

Baberowski - Europa...
gehage
schrieb am 15.09.2015, 10:08 Uhr
bankban, genau das ist es was ich meine! ein sehr guter artikel, und daraus ein zitat:

Und ich wünsche mir, in meinem Land offen sagen zu dürfen, was ich denke, ohne von ahnungslosen Fernsehpredigern und überforderten Politikern darüber belehrt zu werden, was moralisch geboten ist und was nicht.

und genau das verbieten mir/uns die gutmenschen! auch hier im forum wurde mir schon empfohlen, ich solle mich bei der rezeption in der knorrstrasse 139 melden, weil ich offen sage was ich denke. ohne beleidigend, rassistisch oder sonstwie zu sein.

nichts für ungut...
Slash
schrieb am 15.09.2015, 10:10 Uhr (am 15.09.2015, 10:17 Uhr geändert).
Thx, bankban!
Habe den Artikel sehr gern gelesen! Darin steht
"Europa ist keine Wertegemeinschaft. Es ist inzwischen nicht einmal mehr eine Interessengemeinschaft."
Interessant & durchaus auch unterhaltsam fand ich vorletztes WE diese Sendung:

Im Dialog: Alfred Schier mit Heinz Buschkowsky

Streckenweise mußte ich laut lachen, weil ich es einfach mag, wenn im Talk nicht glattgebügelt umhergepaddelt wird, so amüsierte mich u. a. Herrn Buschkowskys Aussage herrlich:
"Die EU ist nicht nur ein zahnloser Tiger, ist überhaupt kein Tiger, ist ein Bettvorleger!" (Min 28:40)

Viel Spaß!
edka
schrieb am 15.09.2015, 16:42 Uhr
Diana -->
schrieb am 15.09.2015, 20:48 Uhr
Liebe gehage,
wenn du so etwas schreibst:

auch hier im forum wurde mir schon empfohlen, ich solle mich bei der rezeption in der knorrstrasse 139 melden, weil ich offen sage was ich denke. ohne beleidigend, rassistisch oder sonstwie zu sein.

dann hast du nicht verstanden was Sache ist. Wenn du wie ein pubertierender Jüngling schreibst:

lass es mich wissen und wir könnten uns mal da treffen. die frage wäre nur ob du den mumm dazu hast...

dann ist das eine unterschwellige Gewaltandrohung. Und wenn das, wie hier geschehen, in einer politischen Diskussion gemacht wird, dann ist das eine politisch motivierte Gewaltandrohung. Und dafür sind die Leute von der von mir genannten Adresse zuständig.
bankban
schrieb am 15.09.2015, 20:59 Uhr
Kindergarten.
gehage
schrieb am 15.09.2015, 21:17 Uhr (am 15.09.2015, 21:22 Uhr geändert).
so ist es bankban! aber gut, dann werden wir halt förmlich.

liebe diana. wenn du zitierst, dann reiße es nicht aus dem zusammenhang, zitiere das was ich geschrieben habe, und zwar:

du scheinst dich am hasenbergl recht gut auszukennen. wenn du da wohnen solltest und es da ein cafe geben sollte, lass es mich wissen und wir könnten uns mal da treffen. die frage wäre nur ob du den mumm dazu hast...

ich wollte dich auf nen kaffee in einem cafe am hasenbergl (weil du es immer wieder zur sprache brachtest) einladen. deswegen fragte ich, ob du da wohnst und es ein cafe dort gibt. aber wie ich dich einschätzte glaubte ich du hättest keinen mumm dazu, dich zu outen, dich zu erkennen zu geben, aus der anonymität rauszukommen. wow, ist das eine politische drohung, boah...

p.s. ich werde in diesem zusammenhang mit dir nicht mehr kommunizieren. geh nochmal die postings chronologisch durch und du wirst sehen, dass ich bis zu dem zeitpunkt als DU persönlich wurdest, sachlich zum thema argumentiert habe. nachher natürlich auch gekontert habe... wir sind doch emanzipiert, oder? ich habe immer nur auf das was du geschrieben habe reagiert. dich nie herausgefordert!

nichts für ungut...
Friedrich K
schrieb am 15.09.2015, 21:27 Uhr
... dann ist das eine politisch motivierte Gewaltandrohung ...

Melden - Netzpolizei "aktivieren" - anzeigen - ...
Bei politisch motivierter Gewaltandrohung ist womöglich Gefahr im Verzug - Staat wo bleibst du? Herr schütze unsere Bürger.
bankban
schrieb am 15.09.2015, 21:59 Uhr
... vor sich selbst.
_grumpes
schrieb am 15.09.2015, 22:46 Uhr (am 15.09.2015, 22:47 Uhr geändert).
Liebe gehage,
@gehage, zieh dein Dirndl aus
gehage
schrieb am 15.09.2015, 23:05 Uhr
Reblaus
schrieb am 16.09.2015, 09:33 Uhr
"Europa ist keine Wertegemeinschaft. ..."

Artikel 2 des EU-Vertrages
"Die Werte, auf die sich die Union gründet, sind die Achtung der Menschenwürde, Freiheit, Demokratie, Gleichheit, Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte einschließlich der Rechte der Personen, die Minderheiten angehören. Diese Werte sind allen Mitgliedstaaten in einer Gesellschaft gemeinsam, die sich durch Pluralismus, Nichtdiskriminierung, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und die Gleichheit von Frauen und Männern auszeichnet."

Welches Land bietet welchen Wert nicht?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.