Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 17.02.2016, 09:14 Uhr
@ Sie scheint anverwandt mit Frau Merkel zu sein,im schweben mit frischen Ideen,das verlangen nach fremden Lüfterl.....
Slash
schrieb am 17.02.2016, 10:52 Uhr
ein ganz spannendes Kurzinterview mit einer Künstlerin, deren Namen ich (Schande) bislang nicht kannte.
Joi, joi, Bankban, tea wirst aold!
2004 gab`s hier schon mal einen Artikel...
BerlinBallett-Leiterin Adolphe Binder aus Schirkanyen

Viel Schmökerspaß noch...
getkiss
schrieb am 17.02.2016, 11:17 Uhr
Die Welt ist wieder in Bewegung und es kommen neue Zeiten, andere Menschen, vieles wird sich verändern, man wird es nicht verhindern

Neue Zeiten, andere Menschen.
Und andere Kosten.
Den Kranken Kassen droht 2017 ein Milliardendefizit. Zur Zeit zahlt der Bund/Herr Schäuble für jeden Flüchtling, nach 15 Monaten Wartezeit, den Betrag von €90. Dagegen stehen monatliche Kosten von €180-200. Wenn das nicht geändert wird haben die Kassen 2017 ein Defizit von ca. 1 Milliarde. Den müssen die Versicherten durch Zusatzbeiträge zahlen. Die Privatversicherte/Abgeordnete zahlen nix. Unternehmen auch nicht. Warum nicht allgemein auf die Gesellschaft durch Steuern abdecken?
Von wegen Merkel&Co "Wir schaffen das".
Die nicht: WIR! Angestellte, Arbeiter und Rentner. Der Rest ist außen vor....

Milliardendefizit?
Reblaus
schrieb am 17.02.2016, 11:59 Uhr
Man sollte dazu sagen, dass dieses Defizit bei jedem ALG II Empfänger entsteht.

Von wegen Merkel&Co "Wir schaffen das".
Die nicht: WIR! Angestellte, Arbeiter und Rentner. Der Rest ist außen vor....

In diesem Zusammenhang würde mich das Defizit bei Rentnern interessieren.
Shimon
schrieb am 17.02.2016, 12:23 Uhr
WIR: worker inventor retiree
gehage
schrieb am 17.02.2016, 12:49 Uhr (am 17.02.2016, 12:51 Uhr geändert).
Man sollte dazu sagen, dass dieses Defizit bei jedem ALG II Empfänger entsteht.

ja, die hatten wir aber schon. durch die flüchtlinge entstehen vermehrt kosten. die hätte man vermeiden können hätte man nicht großkotzig das "wir schaffen das" gutmenschentum geschaffen, und sich so verhalten wie die franzosen oder engländer. oder sind die beiden nationen schlechter als wir? oder anders ausgedrückt, fühlen wir uns denen überlegen? nein, bitte nicht schon wieder!

aber das ist noch nicht alles was dadurch auf uns zukommt...

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 17.02.2016, 12:57 Uhr (am 17.02.2016, 12:57 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
... gefällig?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 17.02.2016, 13:09 Uhr (am 17.02.2016, 13:10 Uhr geändert).
@gehage: Wenn Wörter Karriere machen ...

Schimpfwörter: Abschied vom Gutmenschentum

"Gutmensch" ist Unwort des Jahres 2015

Nichts für ungut, gehage...
bankban
schrieb am 17.02.2016, 13:20 Uhr
@ bäffelkeah: das alles weiß der gehage doch, haben wir schon einmal diskutiert... aber von so manchen fixen Ideen können sich manche nicht verabschieden, vor allem, wenn es leichter ist/fällt, zu schimpfen als zu argumentieren...
Reblaus
schrieb am 17.02.2016, 14:38 Uhr
ja, die hatten wir aber schon. durch die flüchtlinge entstehen vermehrt kosten. die hätte man vermeiden können
Generell kann man viele Kosten vermeiden, wenn man Menschen verrecken läßt. Nur wären wir dann keine Menschen mehr.
getkiss
schrieb am 17.02.2016, 14:46 Uhr
Generell kann man viele Kosten vermeiden, wenn man Menschen verrecken läßt.

So-n Schmarrn. Wer will denn sowas?
Es ging in meinem Beitrag darum, wie finanziert man die gesundheitskosten für die Flüchtlinge: Durch die Allgemeinheit, aus Steueraufkommen, oder nur durch die Beitragszahler der Kassen?
Es ist das selbe schon wieder, was bei der Wiedervereinigung passierte. Die Renten und andere Ausgaben des Staates wurden den Beitragszahlern aufgebürdet....
gehage
schrieb am 17.02.2016, 14:56 Uhr (am 17.02.2016, 14:57 Uhr geändert).
Generell kann man viele Kosten vermeiden, wenn man Menschen verrecken läßt. Nur wären wir dann keine Menschen mehr.

sind die übrigen 27 Länder der EU, vor allem aber die franzosen und engländer, keine MENSCHEN weil sie eine andere flüchtlingspolitik als wir befürworten? weil sie nicht so auf gutmenschentum machen? ach so, das ist ja das unwort des vergangenen jahres. darf man es nun nimmer sagen? oder wurde es gerade deswegen zum unwort "gemacht"?

nichts für ungut...

Reblaus
schrieb am 17.02.2016, 15:06 Uhr
Wer zurückweist nimmt in Kauf, dass sich an anderen Orten hässliche Szenen ereignen.
Brombeer
schrieb am 17.02.2016, 15:54 Uhr (am 17.02.2016, 15:56 Uhr geändert).
Man kann zur Flüchtlingspolitik selbstverständlich unterschiedliche Auffassungen haben und vermutlich hat keine der beiden Seiten die reine, lautere Wahrheit gepachtet. Es ist wahrscheinlich wie mit dem berühmten „Wahrheitssack“. Je mehr richtige Argumente hineingepackt werden, desto eher nimmt er seine Form an. Aber ein paar immer wieder verwendete Falschaussagen sollten richtiggestellt werden:

Es ist nicht so, wie es immer und immer wieder ins Spiel gebracht wird, dass sich Frau Merkel durch menschliches Rühren bei den „Budapester Verhältnissen“ zur Erlaubnis illegalen Grenzübertritts der Migranten entschlossen hätte. Vielmehr hat Innenminister Th.de Maizière die Anzahl von 800.000 zu erwartenden Migranten bereits am 19. August bekannt gegeben und 25. August um 4.30 Uhr bestätigte das BAMF über Twitter folgenden Wortlaut:

"Dublin-Verfahren syrischer Staatsangehöriger werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt von uns weitestgehend faktisch nicht weiter verfolgt."

Der Tweet geht tausendfach um die Welt.

Zum anderen: Ganz sicher hat Frau Merkel – wie übrigens auch ihre Kolleginnen und Kollegen in außerdeutschen Regierungskreisen – die heraufziehende Not sich entwickeln sehen. (siehe auch die Erfahrungen von Italien) so dass es völlig unverständlich ist, dass die „Gutherzige“ der Halbierung der finanziellen Zuwendungen für die Flüchtlinge in Jordanien und im Libanon zugesehen hat. Dort Hilfe zu leisten halte ich noch immer für tausendmal sinnvoller als Milliarden an Erdogan zu geben.

Noch was: Die gesamte Menschheit, welche sich nicht an Flüchtlingsaufnahme beteiligt als herzlose „Verreckenlasser“ einzuordnen ist mir zu pauschal. Dieses Attribut möchte ich dann doch lieber der Spezies der Bombenwerfer zuordnen.
Thomas David
schrieb am 17.02.2016, 16:48 Uhr
Nun , Die Behauptungen einiger Personen , das es unmenschlich wäre das zahlreiche Länder keine ( oder zumindest sehr wenige) Flüchtlinge aufnehmen , für blanken Unfug . Schließlich sind die kompletten syrischen Flüchtlinge schon in der Türkei nicht mehr in Lebensgefahr und genauso in den anderen zahlreichen Nationen die sie auf ihrer Reise nach Deutschland noch überqueren . Wie man es in den letzten Tagen sehen konnte wird auch Frau Merkel eine europäische Lösung nicht hinkriegen da sie damit sichtlich ganz schön allein steht , und sich das sicher nicht ändern wird . Von daher werden wir gar nicht daran vorbei kommen die Grenzen dicht zu machen . Die Balkannationen werden uns dann auch folgen müssen und das es dannach zu einem Flüchtlingsstau dort unten kommen wird glaube ich auch nicht ( was uns alle Politiker der Aktparteien einzureden versuchen ) . Ein schönes Beispiel ist Australien : Dort kammen große Flüchtlinsströme über Indonesien vom asiatischen Festland her und Australien begann deswegen keine Flüchtlinge mehr ins Land zu lassen . Indonesien beklagte sich daraufhin das es nun bei ihnen zu einem rießigen Flüchtlingsstau kommen würde , aber geschah das Gegenteil : Die Leute kamen erst gar nicht mehr !

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.