Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 21.02.2016, 18:49 Uhr
jaja, diese pilosophen immer...
schaffen es, banalitäten als weisheiten auszugeben...


ach ja, ich verstehe. auch intellektuelle, seien es auch linke, können nicht ebenbürtig sein...

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 21.02.2016, 18:50 Uhr
es kommt eben weniger auf die weltsicht als auf die einsicht an...
Shimon
schrieb am 21.02.2016, 18:56 Uhr
Spr 7,4 Sprich zur Weisheit: Du bist meine Schwester! und sage zur Einsicht: Du bist meine Vertraute!
gehage
schrieb am 21.02.2016, 18:58 Uhr
na ja, wenn man die "einsicht" im EU kontext sieht, stehst du, die gutmenschen und die aktuelle deutsche politik ziemlich isoliert da. kann das an deiner und derer falschen "einsicht" liegen?

nichts für ungut...
edka
schrieb am 21.02.2016, 19:28 Uhr
Ja, was denn nun? Kollaborateure, Patrioten - wen soll ich im März bloß wählen, oh, edka?


bankban! bin ziemlich Sicher dass bei dir Patrioten nicht in Frage kommen. und für mich lohnt sich nicht mal für eine Wal nach Stalinistische Art Sonntag aufzustehen

und was deine Dumme Frage angeht: die Antwort kennst du :-))
gehage
schrieb am 22.02.2016, 11:38 Uhr (am 22.02.2016, 11:51 Uhr geändert).
schau her, schau her, münchens OB dieter reiter (spd) stellt in einem interview in der "welt am sonntag" forderungen in verbindund mit der flüchtlingsproblematik, die ähnlich sind wie die, die sein stellvertreter josef schmid (csu) schon vor einem halben jahr gestellt hat. nur wurde schmid seinerzeit von reiter dafür zurechtgewiesen, aufs schärfste kritisiert und als inhuman bezeichnet. und nun das! boah...
werden nun am ende auch die gutmenschen inhuman? wo soll das nur hinführen? oder nennt man sowas opportunismus? oder eher populismus? wurde das bis jetzt nicht eher anderen parteien vorgehalten?

ich frage mich, ist das nun eine "weltsicht" oder eher "einsicht"? schöne grüße an den feststeller von gestern...

nichts für ungut...
Brombeer
schrieb am 22.02.2016, 12:30 Uhr
und nicht vergessen:

Außer der Weltsicht und der Einsicht gibt es noch die Weitsicht.
gehage
schrieb am 22.02.2016, 12:48 Uhr
weitsicht? so ist es brombeer. und die hatte schmid im gegensatz zu reiter. das erwarte ich von politiker!

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 22.02.2016, 17:05 Uhr
forderungen in verbindund mit der flüchtlingsproblematik, die ähnlich sind wie die, die...
Kannst du diese "Ähnlichkeit" näher ausführen?
Als Küken sind sich Hennen und Hähne auch sehr "ähnlich" und doch entscheidet ein kaum erkennbarer Unterschied über Leben und Tod.
gehage
schrieb am 22.02.2016, 17:40 Uhr (am 22.02.2016, 17:57 Uhr geändert).
natürlich. sehr gerne sogar!

-"spürbare Reduzierung der Flüchtlingszahlen."
-"Wenn wir Integration schaffen wollen, brauchen wir eine spürbare Entlastung."
-"Aber wenn man uns nicht unterstützt-in dem Sinn, dass die Zugangszahlen zurückgeheh-wird es von Monat zu Monat schwerer werden."
-"Die Verteilung muss besser funktionieren."
-"Denn wir können nicht auch noch all die anerkannten Flüchtlinge aufnehmen, die natürlich auch in die Großstädte wollen."

die ähnlichkeit bestand darin dass schmid (csu) das gleiche, nur mit anderen worten ausgedrückt, weitsichtig, schon im august gefordert hat. und darauf hingewiesen hat dass die stadt münchen bald an ihre grenzen stößt. damals von reiter (spd) massiv bestritten und nun realität...

so ähnlich halt wie sie auch der grüne boris palmer, bürgermeister der stadt tübingen, seit einiger zeit formuliert.

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 22.02.2016, 19:25 Uhr
@ Wo es "nichts" gibt da hat auch der getarnte Flüchtling die Lust verloren,nur der echte vertraut das ihm geholfen wird.
bankban
schrieb am 22.02.2016, 19:57 Uhr
gehage
schrieb am 22.02.2016, 19:59 Uhr (am 22.02.2016, 20:00 Uhr geändert).
weiter oben um 17:40 uhr sollte es...

"so ähnlich hat's auch der grüne boris palmer, bürgermeister der stadt tübingen (seit einiger zeit) formuliert."

...heißen. die autokorrektur...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 23.02.2016, 08:34 Uhr
Womöglich liegt der kleine, für manche kaum erkennbare Unterschied in der Methode um diese Ziele zu erreichen?
gehage
schrieb am 23.02.2016, 13:32 Uhr
da hast du wahrscheinlich recht. der eine erkennt eine situation gleich, und andere brauchen dafür 6-7 monate um zur gleichen schlussfolgerung zu kommen...

nichts für ungut...

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.