Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 23.02.2013, 01:31 Uhr
Und das Märchen von der deutschen Kriegserklärung kannst du selber auf Wiki dann einfügen!
Dass die Deutschen eine Kriegserklärung abgegeben hätten hat niemand behauptet und wäre tatsächlich ein Märchen. Deutsche, zumindest die im Zweiten Weltkrieg, pflegten keinen Krieg zu erklären. Warum auch, wenn man angegriffen wird, schießt man halt zurück
Polenfeldzug

„Polen hat nun heute nacht zum erstenmal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen. Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen! Und von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten!“

Ja, da wäre so manches auf Wiki einzufügen. Warum tut es keiner von euch verblendeten Idioten? Ihr habt tatsächlich die Stirn andere Hetzer und Provokateure zu nennen? Und die Administration steht offensichtlich zu derlei Aussagen – wen soll es aber wundern bei der Geschichte der Landsmannschaft / des Verbandes? Ich frage mich wirklich was sich die deutschen Dienste denken, denn die beobachten mit Sicherheit das Geschehen auf derartigen Foren.

Und zu Stauffenberg.
Er war ein Mann mit Charakter.
Ab wann? Und davor? Aber immerhin.
gerri
schrieb am 23.02.2013, 07:53 Uhr (am 23.02.2013, 07:55 Uhr geändert).
@ Ihr Sprücheklopfer,Jenen die ihr meint auf beiden Seiten kommt ihr nicht einmal bis an den Nabel mit eurem Benehmen.
Wenn ihr dabei gewesen wäret,hättet ihr und wir Alle die Hosen voll gehabt.Das was die auf beiden Seiten ausgehalten und mitgemacht haben,können wir uns nicht einmal ausdenken,nicht noch beurteilen.
Was bringt das wenn wir uns hier in unserer Freizeit,wo Spaß sein sollte,Einer den Anderen auf die richtige oder falsche Seite schieben,wie es uns passt.
Und dann sollen wir auch noch Angst haben,weil bestimmt jemand mitliest.Der wird denken,wie blöd wir Alle sind uns gegenseitig zu beleidigen.Ich muß ja nicht meine Meinung offenlegen,kann ja denken was ich will und muss mit euch ihr
Sprücheklopfer und Besserwisser kein Gespräch führen.
Warum meckert ihr nicht über den ganzen Scheiß der zur Zeit auf der Welt passiert und kümmert euch um die Zukunft.
harald815
schrieb am 23.02.2013, 08:49 Uhr (am 23.02.2013, 08:49 Uhr geändert).
Dass Deutschland Länder ohne Kriegserklärung überfallen hat ist kein Spruch Gerri, das ist die Wahrheit in der Geschichte unseres Volkes. Belgien wurde, als neutraler Staat, nicht nur im Zweiten Weltkrieg durch das verbrecherische Naziregime überfallen sondern auch im Ersten, durch das hoch ehrenhafte Kaiserreich. Mach es dir nicht so einfach und wenn du die Dinge kaum übersehen kannst, dann denkt dir was du willst, belehr aber andere nicht. Die Kollektivschuld der Rumänen die hier beinahe ohne Unterbrechung seitens Teilnehmern, die offensichtlich das Wohlwollen des Verbandes der SB genießen, war erstens gar keine und zweitens wehren sich Deutsche so mächtig es geht gegen die Kollektivschuld, weil sie (oder wir), wenn sie akzeptiert werden würde, am schlechtesten da stünden.
Ich weiß, dass du es nicht verstehst, nehme es dir aber nicht weiter übel. Auch der Verband der SB versteht es offensichtlich nicht.
gerri
schrieb am 23.02.2013, 09:22 Uhr (am 23.02.2013, 09:25 Uhr geändert).
@ Gut, was müssten Deutschland, die Deutschen deiner Meinung
jetzt machen,diese Generationen die überhaupt nichtsmehr mit Alldem zutun haben?
Sich Asche auf den Kopf streuen,fragen wer was und wieviel braucht um gut zu leben ohne Ende.
Den Neidern,egal welcher Nation, müsste man aus dem rumänischen sagen: Să vi-se pună guta.
Elsam
schrieb am 23.02.2013, 09:26 Uhr (am 23.02.2013, 09:30 Uhr geändert).
Gerri
Was bringt das wenn wir uns hier in unserer Freizeit,wo Spaß sein sollte,Einer den Anderen auf die richtige oder falsche Seite schieben,wie es uns passt.


Keine Ahnung Gerri, das musst du schon den Friedrich K fragen, was er damit wollte, als er die jetzige Diskussion angezettelt hat und Leute meines Schlages (Rumänen) angesprochen hat.


Fiedrich K
Haben Sie heute schon einen Gedanken an Sie (Link) und Sie(Link) verschwendet?

"Habt ihr schon mal den 24. Januar gefeiert?"

Der 25. Dezember 1989 ist für einen Ihres Schalges vermutlich wesentlich relevanter als „Gedenktag“.
kranich
schrieb am 23.02.2013, 09:31 Uhr
Auch der Verband der SB versteht es offensichtlich nicht.

Aber du!!!

Sag` mal, harald815, was soll dieser ständig wiederkehrende und sich steigernde Hass gegen alles Deutsche? De ce tot gezgropi morţii? Der Krieg ist seit über 60 (!!!) Jahren vorbei. Schau doch in die Zukunft, denn die Vergangenheit können wir eh` nicht mehr ändern!
getkiss
schrieb am 23.02.2013, 09:32 Uhr
"Indicaţii preţioase, pline de omenie, ale secretarului general", so irgendwie klingen die manische Bemerkungen eines "im Heute" schreibenden "liberalen".

Mal schön der Reihe nach:
Ja, da wäre so manches auf Wiki einzufügen. Warum tut es keiner von euch verblendeten Idioten?
Also, eigentlich "Einigkeit" in der Position. "Alle" sind der Meinung, Wiki könnte vervollständigt werden. Der Zitierte auch. Sowohl die "verblendete Idioten", wie der Zitierte. Mit dem Zitat hat er sich auf die selbe intellektuelle Stufe gesetzt, jedenfalls sagt er nichts über "seine" intellektuellen Beiträgen zu Wiki.
Ein Lacher dafür.

Ihr habt tatsächlich die Stirn andere Hetzer und Provokateure zu nennen?

Daumen runter. Der Zitierte darf "selbstverständlich" Andere mit "Idioten" beschimpfen, er selbst findet die Bezeichnungen "Hetzer/Provokateure" als unberechtigt und verdammenswert.
Wirklich, was soll man sagen, all diese Bezeichnungen sind hervorragende "Beiträge" zur Diskussionskultur.
Offensichtlich dient der Satz aber nur als Vorbereitung für folgende "Weisheiten":

Und die Administration steht offensichtlich zu derlei Aussagen – wen soll es aber wundern bei der Geschichte der Landsmannschaft / des Verbandes?

Die Administration steht eigentlich überhaupt nicht zu solchen Aussagen, sondern ist damit nicht einverstanden.
Es steht explizit in den Forumsregeln.
Und es steht, zuletzt in dem Beitrag von Herr Graeff bei den Kommentaren, ebenso explizit.

Aber dann kommt es zum "Wunder".
Die "Geschichte".
Um die geht es ja. Es ist bekannt, in den früheren Jahren seiner Existenz, waren in der Landsmannschaft hauptsächlich gleich nach dem Krieg aus Rumänien emigrierte Menschen, die geflüchtet, von den Alliierten aus der Gefangenschaft entlassen, etc. waren. Viele von Ihnen wollten oder mussten auf der Seite Hitlerdeutschlands kämpfen. Es waren bestimmt auch solche unter ihnen, die indoktriniert waren, aber bestimmt auch solche die dagegen waren, aber nicht unnötig ihre Haut riskieren und auf dem Galgen enden wollten. (Willi Brandt ist ja auch in´s Ausland geflüchtet....)

Und aus diesem Konglomerat kamen auch die "Führer der Landsmannschaft". Solche und solche. Auch solche, die, sich Rechenschaft gebend, mit demokratischen Vorsätzen ein neues Deutschland mit aufgebaut haben.
Und weil hier einige nun den Umschwung Rumäniens zu den Alliierten kritisieren, nimmt der Werte Zitierte den Knüppel raus: Die Landsmannschaft/der Verband "steht zu diesen Aussagen" aus Gründen seiner Geschichte. Er schreibt ja nicht "faschistisch"....aber meint offensichtlich, auch heute wär´s der Fall.

Offensichtlich hat dieser Mensch eine "gute Meinug" von sich selbst und eine schlechte über die, bei denen er Gast ist.
Bleibt nur noch die Frage: Wieso ist er noch da?

Um beizutragen dass die von ihm kritisierten Bezeichnungen "Hetzer/Provokateur" nicht mehr auftauchen?
Dabei bedient er sich offensichtlich ähnlicher Kategorien.

Was sollte die Werte "Administration" denn machen, außer alle Miteinander rauschmeissen und das ganze Hick-Hack-Forum auflösen?

Die Krönung kommt, wie immer, am Ende:

Ich frage mich wirklich was sich die deutschen Dienste denken, denn die beobachten mit Sicherheit das Geschehen auf derartigen Foren.

Die "deutschen Dienste", es ist öffentlich bekannt, beobachten das Geschehen auf Foren von kriminellen, von Dschihadisten, von Links-/und Rechtsextremisten, die Alle, durch die Bank, gegen das Grundgesetz ankämpfen, manche nicht nur mit Worten.

Aber werden hoffetlich nicht das Geld von mir, steuerzahlender Rentner, für so einen Schmarrn, wie dieses Forum hier, mit seinen oft bis zu den Knochen rückwärtsgewandten Individuen, einschließlich des Zitatautors, aus dem Fenster werfen.
(Es reicht ja dass mehr als die Hälfte der Rente von Miete aufgefressen wird. Ob die Dienste und die Bundesregierung das nachvollziehen können? Das wäre ja fast ein Grund zur Demo.)

Wenn´s denn wahr wäre, müsste man die Steuerfahndung mal in die "andere Richtung" schicken: Verschwendung des Volkseigentums.

Ich meine, mit den zitierten Sätzen hat sich deren Autor bestimmt für den Gegen-Preis aus Aachen qualifiziert:
"Für den tierischen Ernst".

Darum muss ich jetzt Wählen.
Soll ich den Daumen senken?
Das ganze Gelaber ist so lächerlich, dass ich nur eins kann. Das "lachende Gesicht" oben hin setzen.

Schönen Sonntag, auf gut Deutsch: "a tutti".
A propos Sonntag. Italien wählt.
Ich erwähne es ja nur, um damit wenigstens auch etwas Aktuelles, nicht "histerisches" zu sagen.
Vielleicht geht "der Witz" ja weiter und Italien wählt Berlusconi....
Elsam
schrieb am 23.02.2013, 09:51 Uhr (am 23.02.2013, 09:53 Uhr geändert).
Indiana
Er hat es gewagt sich gegen das Hitler- Regime aufzulehnen und musste sterben.
Dafür hat er keine Russen gebraucht.
Er war ein Mann mit Charakter.

Ganz anders das Ping-Pong Volk der Geschichte:


Indiana, erklär mir mal hier deine verborgene Logik.
Also Claus von Stauffenberg mit seinem Attentat gegen Hitler war ein Man mit Charakter, also ein Held der für ein besseres Deutschland gestorben ist, aber „das Ping-Pong Volk der Geschichte“, die Rumänen sind Verräter als sie die Waffen gegen Hitler-Deutschland gedreht haben?

Sie hätten für/mit Hitler bis zum Letzten sterben sollten und dadurch noch weitere Millionen in den Tod ziehen sollen?

Oder noch besser, hätten sie den Hitler nicht „verraten“, hätten Sie den Krieg zusammen mit Hitler noch gewonnen?
monsieur
schrieb am 23.02.2013, 10:24 Uhr (am 23.02.2013, 10:29 Uhr geändert).
„Deutsche, zumindest die im Zweiten Weltkrieg, pflegten keinen Krieg zu erklären. Warum auch, wenn man angegriffen wird, schießt man halt zurück

Laut Clausewitz beginnt der Krieg erst mit der Verteidigung.
Ohne Verteidigung kein Krieg. Ist doch logisch.
getkiss
schrieb am 23.02.2013, 10:53 Uhr
Noch etwas, für Alle, die gerne den Mund voll nehmen für/gegen die Massenmörder Hitler,Stalin und deren Helfershelfer? Michel, "der Deutsche":

Mittwoch 27.03.2013 15:00 Ohr, BR:
"Best-of-Nockherberg 2011" und
Mittwoch 27.03.2013 18:30 Ohr, BR:
"Auf dem Nockherberg 2013".

...Ironie ist nur dass, was über sich selbst lachen kann...
Über meine "Fastenpredigt" von vorhin, gilt das auch.
Wenn nur einer sagt, meine jetzt erfolgte Ankündigung interesiert Ihn, bekommt ein Starkbier von mir.

"Cine-i pomanagiul?"
getkiss
schrieb am 23.02.2013, 10:55 Uhr (am 23.02.2013, 10:58 Uhr geändert).
Die Admin´s haben das Bier gewonnen!
Neue? Rubrik: "Melden"

Es Lebe die "Meldegesellschaft"!
Ich melde mich jetzt auch zeitweilig ab, schließlich will ich auch Morgen und Übermorgen was zum Fasten haben...
harald815
schrieb am 23.02.2013, 12:28 Uhr
@ Gut, was müssten Deutschland, die Deutschen deiner Meinung
jetzt machen,diese Generationen die überhaupt nichtsmehr mit Alldem zutun haben?

Das Mindeste wäre aufzuhören mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Der Krieg ist seit über 60 (!!!) Jahren vorbei.
Aber die NSU hat ziemlich frei einiges verrichten können und wer hat alles die Augen zugedrückt, sowohl in der Bevölkerung als auch im Staatsapparat?

Offensichtlich hat dieser Mensch eine "gute Meinug" von sich selbst und eine schlechte über die, bei denen er Gast ist.
Ob ich über mich eine gute Meinung habe, sei dahingestellt, von denen bei denen ich Gast bin (ich gehe davon aus, dass das Forum der SBS gemeint ist) ist meine Meinung zunehmend schlechter geworden. Die Wenigen die für das Image dieser Volksgruppe kämpfen, z.B. Lucky, werden auch regelmäßig und mit allem Mitteln bekämpft.
Wenn aber Deutschland als Gastgeber gemeint ist, dann bin ich hier nicht Gast sondern daheim. Daheim sind auch Millionen von Türken, Serben, Kroaten, Italiener, Spanier, Juden, Roma, ja sogar die SBS, usw.
Von meinem Einkommen frisst die Miete keine 50%, im Gegenteil, von meinen Mieten allein könnte ich gut leben auch wenn ich davon beinahe 50% als Steuern abführe, Steuern die diesen Staat so am Leben erhalten wie er eben ist und auch Rentner wie so manchen hier vom Hungertod bewahren. Bei einer Demo dieser Rentner würde ich gerne dabei sein. Was ich da für Meinungen äußern würde dürfte sich jeder vorstellen können. Übrigens Getkiss, bist du zu Recht als Deutscher anerkannt worden - kerem sepen?
kranich
schrieb am 23.02.2013, 12:54 Uhr
Aber die NSU hat ziemlich frei einiges verrichten können und wer hat alles die Augen zugedrückt, sowohl in der Bevölkerung als auch im Staatsapparat?

Er kann`s nicht lassen!

Natürlich haben alle Deutschen die Augen bei diesen Verbrechen zugedrückt, ihnen insgeheim zugejubelt... Genau dies willst du doch hören!!! Einfach ekelhaft, wie du dich hier benimmst!!!
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.02.2013, 13:20 Uhr (am 23.02.2013, 13:49 Uhr geändert).
Das Mindeste wäre aufzuhören mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Das Mindeste wäre, dass „die anderen“ aufhören, ständig den Finger zu heben um auf andere zu zeigen und sich zur eigenen Geschichte bekennen (dass sie bis zum 23.08.1944 AUCH MITGEMACHT hatten)!!!


Aber die NSU hat ziemlich frei einiges verrichten können und wer hat alles die Augen zugedrückt, sowohl in der Bevölkerung als auch im Staatsapparat?
Und was hat das mit dem Krieg zu tun? Fremdenfeindlichkeit ist leider ein sehr verbreitetes Phänomen. Und das in den meisten Ländern dieser Welt und unabhängig von den 1940er Jahren! Überall gibt es solche die (insgeheim) applaudieren, aber genau so gut auch viele die so etwas misbilligen. Und so zu tun, als wäre das ein typisch deutsches Phänomen (wie das einer hier immer wieder tut), deutet ganz und gar auf bösen Willen.


Die Wenigen die für das Image dieser Volksgruppe kämpfen, z.B. Lucky, werden auch regelmäßig und mit allem Mitteln bekämpft.
Und weswegen wird er „bekämpft“? Weil er für das Image kämpft? Quatsch, ganz im Gegenteil tut er das! Nur du und er glaubt das scheinbar.


...von meinen Mieten allein könnte ich gut leben auch wenn ich davon beinahe 50% als Steuern abführe, Steuern die diesen Staat so am Leben erhalten wie er eben ist und auch Rentner wie so manchen hier vom Hungertod bewahren.
Echt? Mir kommen die Tränen! Und als Vermieter wie viel sparst du denn durch Werbungskosten, weil du jede kleinste Schraube die du in die vermieteten Objekte einbaust, steuerlich geltend machen kannst(was man bei selbstgenutztem Eigentum nicht kann)?
Andere erhalten diesen Staat durch ihre Kinder, (neben den Steuern die sie zahlen), die sie mit hohen Ausgaben (im Schnitt der Wert eines Einfamilienhauses/Kind bis zum 18.Lebensjahr) erziehen müssen und keine Extraknete haben, um sich Immobilien zuzulegen, die sie dann für teueres Geld vermieten! Sind die weniger Wert, als deine Wenigkeit als Vermieter? Eingebildeter geht es wohl kaum!!!
gerri
schrieb am 23.02.2013, 13:57 Uhr
@ Und dann wunderst du dich Harald0815,das man solche wie dich in Arsch getreten hat,der die Menschen so ausnimmt und verhöhnt?

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.