Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 22.02.2013, 17:24 Uhr
Da hier aber die Rumänen von manchen Siebebenbürger Sachsen pauschal als Verräter abgestempelt wurden, nur weil die rumänische Armee in dem zweiten Weltkrieg, die Waffen gegen Nazi-Deutschland umgedreht hat...

War da nicht mal was mit "două feţe" ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.02.2013, 18:57 Uhr (am 22.02.2013, 18:58 Uhr geändert).
Dass Stauffenberg Verräter war?

War der Stauffenberg Rumäne? Was blubberst du da für einen Unsinn? Es ging um die Rolle RUMÄNIENS in der Geschichte, und wie es Rumänen selber sehen, falls du des Lesens mächtig bist!
Elsam
schrieb am 22.02.2013, 19:55 Uhr
Tafka was ist Stauffenberg für dich?
Und warum sind dann die Rumänen Verräter in dem gleichen Kontext?
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.02.2013, 20:22 Uhr (am 22.02.2013, 20:28 Uhr geändert).
Es gibt auch genügend Rumänen, inklusive aktueller rum. Präsident, die das genau so sehen! Kannst du lesen? Es ging nicht um meine Meinung!

http://www.wall-street.ro/articol/Actualitate/105611/Cum-este-vazut-atacul-lui-Traian-Basescu-la-adresa-Regelui-Mihai.html

si numindu-l "sluga la rusi",

http://adevarul.ro/locale/timisoara/veteranul-razboi-constantin-calina-Si-atunci-politicienii-decis-ei-nu-popor-1_50fa47e151543977a97aafd6/index.html

Generalul Constantin Călina susţine că a fost o greşeala că România a întors armele, pentru că după ce România a fost ocupată de trupele Sovietice, numeroşi generali din armata română au fost executaţi, iar numărul victimelor a fost mai mare după război.
lucky_271065
schrieb am 22.02.2013, 20:33 Uhr (am 22.02.2013, 20:41 Uhr geändert).
@TAFKA

Es gibt auch genügend Rumänen, inklusive aktueller rum. Präsident, die das genau so sehen!

Das ist Quatsch! Ich denke, da wird zumindest Etwas verwechselt.

Der aktuelle rum. Präsident hat dem ehem. König Michael vor nicht allzulanger Zeit in eher rüpelhafter Weise, die ihm manchmal "auszeichnet", vorgeworfen, sich dem Druck der Kommunisten gebeugt und abgedankt zu haben. Ein paar Jahre nach dem Krieg.

Ausserdem wurde schon früher auch auf diesem Forum geklärt, dass nicht die Rumänen die Waffen gegen die Deutschen umgedreht haben, sondern umgekehrt: Die Deutschen gegen die Rumänen. Speziell durch die sinnlose Bombardierung Bukarests - auf ausdrücklichen Befehl Hitlers.

Die Rumänen hatten erstmals nur Waffenstillstand mit den Allierten geschlossen und den Deutschen eine Frist gewährt, das Land friedlich zu verlassen. Durch die Bombardierung Bukarests durch die Deutschen kam es in der Folge natürlich zu Kampfhandlungen zwischen rumänischen und deutschen Einheiten.

Übrigens waren auch in der Rumänischen Armee nicht wenige Siebenbürger Sachsen.
Ħansi
schrieb am 22.02.2013, 20:55 Uhr
dass nicht die Rumänen die Waffen gegen die Deutschen umgedreht haben, sondern umgekehrt:

Den Film habe ich auch gesehen. Wie hieß der gleich?
seberg
schrieb am 22.02.2013, 21:01 Uhr
"Wir basteln uns ein Märchenbuch"
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.02.2013, 21:02 Uhr (am 22.02.2013, 21:06 Uhr geändert).
... da wird zumindest Etwas verwechselt.

Ne, ne Lucky! In dem Artikel geht es schon um die Zeit 1940-1944 und nicht 1947.

Und das Märchen von der deutschen Kriegserklärung kannst du selber auf Wiki dann einfügen!

În urma loviturii de stat de la 23 august 1944, România a ieșit din alianța cu Puterile Axei, a declarat încetarea unilaterală a războiului împotriva Aliaților și a declarat război Germaniei și Ungariei

http://ro.wikipedia.org/wiki/Lovitura_de_stat_de_la_23_august_1944
Arend
schrieb am 22.02.2013, 21:21 Uhr
@Ausserdem wurde schon früher auch auf diesem Forum geklärt, dass nicht die Rumänen die Waffen gegen die Deutschen umgedreht haben, sondern umgekehrt: Die Deutschen gegen die Rumänen. Speziell durch die sinnlose Bombardierung Bukarests - auf ausdrücklichen Befehl Hitlers.


Lucky!

Hoffentlich merkt hier jeder dass du bewusst provozierst und lügst wenn es um deine geliebte Rumänen geht.
König Mihail hat Antonescu festnehmen lassen.Und die Seite gewechselt.Und Gerstenberg hat Hitler gebeten nach dem seitenwechsel Bukarest zu Bombadiren.Besser gesagt der königliche Palast und das Parlament.Ausserdem Rumänen haben bis jetzt immer die Seite gewechselt.Ich sehe sie heute auch nicht als zuverlässiege NATO Partner.Sondern als potentieller Verräter.
gerri
schrieb am 22.02.2013, 21:53 Uhr
@ Gebt euch doch keine Mühe Arend,sie sind "parschivi" wie der Rumäne es selber meint,diese Provokteure wissen schon die Wahrheit,doch sie spucken einem auf den Kopf und bei Anfrage,sagen sie das es regnet.Es sind unverbesserliche Hetzer und arm dran.
getkiss
schrieb am 22.02.2013, 22:30 Uhr
Na dann Prost!
Ihr seid schon wieder in der Gegenwart der Vergangenheit angekommen!
Elsam
schrieb am 22.02.2013, 23:10 Uhr
Gerri
Gebt euch doch keine Mühe Arend,sie sind "parschivi" wie der Rumäne es selber meint,diese Provokteure wissen schon die Wahrheit,doch sie spucken einem auf den Kopf und bei Anfrage,sagen sie das es regnet.Es sind unverbesserliche Hetzer und arm dran.


Gerri ich wiederhole auch für dich.
Was ist Stauffenberg für dich?
Und warum sind dann die Rumänen Verräter in dem gleichen Kontext?
lucky_271065
schrieb am 22.02.2013, 23:34 Uhr
@Seberg

"Wir basteln uns ein Märchenbuch"

@Hansi

Wie hiess nur der Film?

@Gerri

Hetzer, Provokateoure

Nun, wenn es ein Märchen ist, oder ein Film, dasnn stammt das von dem "Hetzer und Provokateur" Hans Bergel.

Denn genau so, wie ich es im Wesentlichen dargestellt habe, schildert er es in seinem Roman "Die Wiederkehr der Wölfe". Der als sehr gut recherchiert gilt. Jeder kann Nachlesen.

Dann vergeht einem hoffentlich endlich das blöde Sprücheklopfen über "Rumänen sind Verräter" und ähnlicher Mist.

lucky_271065
schrieb am 22.02.2013, 23:41 Uhr
@TAFKA

... da wird zumindest Etwas verwechselt.

Ne, ne Lucky! In dem Artikel geht es schon um die Zeit 1940-1944 und nicht 1947.


Nun verwechselst Du schon wieder Äpfel mit Birnen.

Bezogen auf die Zeitspanne 1940-1944 wird dort nur angesprochen, ob der König eine Mitverantwortung für den Holocaust in Rumänien hatte. Aber darum ging es ja nicht, in der aktuellen Diskussion.
Indiana
schrieb am 22.02.2013, 23:44 Uhr (am 22.02.2013, 23:50 Uhr geändert).
Was ist Stauffenberg für dich?

Er hat es gewagt sich gegen das Hitler- Regime aufzulehnen und musste sterben.
Dafür hat er keine Russen gebraucht.
Er war ein Mann mit Charakter.

Ganz anders das Ping-Pong Volk der Geschichte:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Thema ist geschlossen. Keine weiteren Antworten möglich.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.