Zukunft der Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 19.03.2012, 14:57 Uhr (am 19.03.2012, 15:03 Uhr geändert).
Du vergleichest die Situation von Mulders Mutter, mit der deiner Schwester, eine Generation danach.

Mein lieber Mircea,da meine Schwester 18 Jahre älter ist als ich und somit meine Mutter sein könnte vom Alter her,kann sie etwa im gleichen Alter sein wie Mulders Mutter.
Ich werde aber bei Mulder nochmals nachfragen.

wie sich junge türken mit deutscheem pass als deutsche fühlen.

Dann mach mal die Augen und Ohren auf,90% sehn sich als Türken,auch mit deutschem Ausweis!
@ grumpes
schrieb am 19.03.2012, 14:57 Uhr (am 19.03.2012, 15:01 Uhr geändert).
Man stelle sich z.B. vor, was der verfluchte Kommunismus mit seinen Verbrechen alles verdeckt hat an sächsischen Fragwürdigkeiten (von grumpes Mief genannt), mit denen sich die Sachsen somit auch nicht mehr beschäftigen mussten, leider...(z.B. die oben erwähnte Lieblosigkeit in den Beziehungen).


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Tja, der geliebte "condcător (Führer)" war ja Ersatz für Alles, Liebe hat er uns gegeben, wer sonst ?
Gebauer
schrieb am 19.03.2012, 15:08 Uhr
Zwerghirn,
mit den Hinterlassenschaften von überfliegenden Kranichen solltest du nicht spaßen! Meinen Autolack hat das Zeug ziemlich angegriffen, aber nachdem du schreibst

mir lag schon was auf der Zunge
kann es sein, dass dieser Hinweis zu spät kommt.
@ grumpes
schrieb am 19.03.2012, 15:14 Uhr (am 19.03.2012, 15:21 Uhr geändert).
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 15:22 Uhr
Dann mach mal die Augen und Ohren auf,90% sehn sich als Türken,auch mit deutschem Ausweis!

dafür sahen sich 90% soxen als deutsche, auch mit romänischem ausweis:

ich bin einfach gut
gehage
schrieb am 19.03.2012, 15:23 Uhr (am 19.03.2012, 15:26 Uhr geändert).
@mirceaurel zitat: "Man kann seine Meinung einem, auch schönender mitteilen" (in bezug auf arschloch)

wolltest du da schonender sagen? was bringt das, wenn der "angesprochene" es nur direkt "mitgeteilt" versteht...

nichts für ungut...
Gebauer
schrieb am 19.03.2012, 15:24 Uhr
ohhhh, der Zwerg war sogar beim Arzt
http://www.youtube.com/watch?v=XmuRtK2z3Dk
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2012, 15:50 Uhr
Bei der Hitlerjufend war mehr Ordnung! Stillgestanden verrrdammmt noch mal!

Wusste ich doch, dass du so alt bist und dabei warst. Aber beim Ceauşescu musste auch stillgestanden werden. Sogar die Landesverteidigung musste der Jugend beigebracht werden. Also hat der Ceau den Adolf täuschend echt nachgemacht. Wenn du dem Ceau nachweinst, hast den Adolf im Hinterkopf. Jetzt haste wieder was Neues gelernt, gell, du Kuhfladenschnüffler.
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2012, 15:52 Uhr
... 90% sehn sich als Türken,auch mit deutschem Ausweis!

Hat ja auch den Vorteil in viele Länder, ohne Visazwang, zu reisen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 19.03.2012, 16:00 Uhr
Also hat der Ceau den Adolf täuschend echt nachgemacht.

vor allem die hinrichtung war täuschend echt
TAFKA"P_C"
schrieb am 19.03.2012, 16:04 Uhr (am 19.03.2012, 16:19 Uhr geändert).
vor allem die hinrichtung war täuschend echt

Er war selbst schuld! Er hat die Todesstrafe in Rumänien eingeführt, obwohl Rumänien eines der ersten Länder war, das es abgeschafft hatte.

Ausserdem kann er sich für diese "humane" Behandlung bedanken (wenn er es noch physisch könnte). Die behinderten Kinder mussten in ihren Exkrementen dahinvegetieren und wenn sie verhungerten, war es dem System mit seinem "Conducător iubit, geniul Carpaţilor, cel mai iubit fiu al poporului und bla, bla, bla" doch scheißegal.
@ grumpes
schrieb am 19.03.2012, 16:07 Uhr (am 19.03.2012, 16:16 Uhr geändert).
türkische jungs werden von poppen nicht schwanger, türkische mädchen schon mal

Das ist schon richtig, aber der Grund ist ein Anderer:

Ein Schlüssel der in jedes Schloß passt, ist ein guter Schlüssel.

Ein Schloß, in dass jeder Schlüssel passt, ist ein schlechtes Schloß.

(Kalauer)
gerri
schrieb am 19.03.2012, 16:28 Uhr (am 19.03.2012, 16:32 Uhr geändert).
@ Mircea,die Ortsansässigen Rumänen können bis heute die aus Oltenien und dann aus der Moldau herangekarten Rumänen nicht leiden.Wieso sollten es die Sachsen und Ungarn?
Die sollten doch nur das Gebiet überfremden und die rum. Bevölkerungszahl erhöhen.
Mit Gleichmacherei,habe ich nicht die Sitzplätze in den Kirchen gemeint,weil dort eine jahrhundert Ordnung eingehalten wird,sondern das der Bauer auf seinem enteignetem Feld mit jedem Haderlump der keine Ahnung und Lust hatte,zu arbeiten.
Der Handwerker auf seinen enteigneten Maschinen mit diesem Pöbel von über den Bergen in einer Werkstatt verbringen musste.U.v.w.Beispiele.

Gruß, Geri
Mircea32
schrieb am 19.03.2012, 16:46 Uhr
gehage

@mirceaurel zitat: "Man kann seine Meinung einem, auch schönender mitteilen" (in bezug auf arschloch)

wolltest du da schonender sagen? was bringt das, wenn der "angesprochene" es nur direkt "mitgeteilt" versteht...



Es mag sein dass seberg es nur direkt "mitgeteilt" versteht, es ist ja auch sein Lieblingsschimpfswort, aber trotzdem man sollte das böse Wort vermeiden

Mircea32
schrieb am 19.03.2012, 16:52 Uhr
Gerri

Der Handwerker auf seinen enteigneten Maschinen mit diesem Pöbel von über den Bergen in einer Werkstatt verbringen musste.U.v.w.Beispiele.


Mag sein dass du für dich Recht hast Gerri, aber alles ist so relativ.
Für mich persönlich seberg, grumpes und bankban repräsentieren pöbelnde Sachsen. Möchte mit denen auch nicht in einer Werkstatt die Zeit verbringen. Sollte ich es verallgemeinern und sagen, ich mag die Sachsen ins Gesamt nicht weil sie Pöbel sind ?!


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.