Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 01.03.2013, 14:21 Uhr
Wo der ist, wirds keinen Strom geben.

Und seine Modellbahn läuft mit Uhrwerk.
Slash
schrieb am 01.03.2013, 15:23 Uhr
@Joachim, vielleicht braucht er keinen Strom?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
@ grumpes
schrieb am 01.03.2013, 16:52 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Er wurde herzlich aufgenommen---- "la coada vacii" .
Elsam
schrieb am 01.03.2013, 20:23 Uhr
Seberg
Welche Pläne? Die Pläne, für Rumänien Werbung zu machen? Ob was daraus etwas geworden ist? Ob sie bei den Ausgewanderten hier gefruchtet haben? Ob sich diese haben betrügen lassen???

Schämst du dich jetzt Seberg?
Der Schweizer müsste jetzt eine super-tolle Meinung über die Siebenbürger Sachsen haben.

TAFKA"P_C"
schrieb am 01.03.2013, 20:27 Uhr
Schlechter, als von rumänischen Häuslebauern, kann sie nicht sein.
anne m.
schrieb am 30.03.2015, 16:55 Uhr (am 30.03.2015, 16:56 Uhr geändert).
Hallo Großer Unbekannter,

mit Interesse habe ich Deinen "Traum" gelesen.

Würde mich interessieren ob es geklappt hat und Du in der Zwischenzeit diesen Traum lebst und wenn ja in welchem Land.

Ich persönlich interessiere mich für Rumänien den deutschsprachigen Raum, also Siebenbürgen. Mein Traum ist es dort ein Haus zu kaufen mit Holzbackofen usw. um mich zu verwirklichen. Ich lebe in Berlin und bin schon seit vielen Jahren "Großstadtmüde".

Über eine mail würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus Berlin von Anne Maurer

maureranne@web.de
anne m.
schrieb am 30.03.2015, 16:56 Uhr
Harald815
schrieb am 30.03.2015, 22:19 Uhr
Hallo Anne,
ich bezweifle, dass es in Siebenbürgen noch einen Raum gibt, den man „deutschsprachig“ nennen dürfte. Das war einmal.
Du interessierst Dich für Rumänien, gut, aber interessiere Dich speziell über die ärztliche/ kranhausmäßige Versorgung. Dies ist für alle wichtig, egal wie gesund sie sind oder sich fühlen. Es gibt auch ausreichend gute private Versorgung, die kostet aber etwas. Bedenke es.
Ich wünsche Dir die mail zu bekommen auf die Du Dich freust und auch die Verwirklichung Deiner Träume.
ChristianB73
schrieb am 01.05.2015, 14:32 Uhr
Hallo Fritz hast du noch dein Fahrrad? Mit dem du von Zied nach Kirchberg gefahren bist!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.