Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Anchen
schrieb am 25.06.2012, 20:39 Uhr

Mit rum. Ehefrau oder allgemeiner rum. Frau, ist das rum. nun eine ethnische, eine „völkische“ , eine nationale oder gar eine staatsbürgerliche Eigenschaft ?

Oder aber treffen mehrere Eigenschaften zu ?











Fairswiss
schrieb am 26.06.2012, 09:28 Uhr
Hallo

Es ist ja nur der Gedanke "Einsamkeit", denn ich momentan habe. Eine Frau zu suchen ist nicht mal an Zweiter Stelle.

In erster Linie will ich meinen Traum verwirklichen und leben, wie ich es will. Alles Andere kommt oder auch nicht von ganz Alleine.

Es interessiert mich einfach, wie die Ladys auf dem Lande sind.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
seberg
schrieb am 26.06.2012, 09:59 Uhr
Vergiss die Ladys! Die Einsamkeit ist deine beste Freundin – du muss sie nur wirklich lieben und verwöhnen und wie ein zärtlicher Lover richtig befriedigen und „ausfüllen“ mit schöner Arbeit . Meinetwegen mit Gartenarbeit und Modelleisenbahnspielen. Am besten dort wo du bist, in deiner „Schweiz“.
slash
schrieb am 26.06.2012, 10:14 Uhr
Um mich auch ein wenig zu schützen, welche maschen werden denn heutzutage angewendet um Jemanden auszunehmen?
Interessanter Gedankengang von "Einsamkeit" mehr über Frauen wissen zu wollen, dann aber gleich im nächsten Satz über "maschen" und "ausnehmen" zu sprechen, oder?
Swissy, cool bleiben, wenn Dich Frau vor der Ehe und auch noch lange danach "comoara mea" nennt, wird das sicherlich seine Richtigkeit haben!
Fairswiss
schrieb am 26.06.2012, 10:43 Uhr
Hallo

Danke für Eure Antworten. Es ist ja nur ein Gedanke.

Sag mal Seberg, warum bist Du denn nicht in der Schweiz?

Einen lieben Gruss
Fairswiss
@ grumpes
schrieb am 26.06.2012, 10:43 Uhr
Es interessiert mich einfach, wie die Ladys auf dem Lande sind.

Bleib Du mal lieber als "Pseudo-Schweizer" im Ruhrpott.

Das ist besser für die Rumänen und deren Ladys.
Fairswiss
schrieb am 26.06.2012, 10:50 Uhr
Findest Du die Türklinke nicht und das noch mit einer Taschenlampe in der Hand und das am hellichten Tag. Und solch einer will mir sagen, wo ich leben soll. Na Bravo!

Ich Frage mich, weiss er überhaupt wo Rumänien liegt?????
@ grumpes
schrieb am 26.06.2012, 10:54 Uhr (am 26.06.2012, 10:57 Uhr geändert).
Ich Frage mich, weiss er überhaupt wo Rumänien liegt?????

Wenn die Schweiz im Ruhrpott liegt, ja,
dann müsste ich mal schauen wo sich Rumänien momentan befindet.

Hatte dir übrigens mal eine Frage gestellt auf die Du keine Antwort hattest, weil Du kein Schweizer bist.

Es ging um mindestens 2 "Heiligtümer" der Schweizer.
slash
schrieb am 26.06.2012, 12:22 Uhr
@ grumpes, laß ihn doch laut bläken, denn seine kindischen Fragen lassen eh erahnen, daß er mit 44 Jahren scheinbar noch zur Erkenntnis kommen muß, daß die rum. Frau vom Lande auch nur mit Wasser kocht... egal obs im ceaun am offenen Feuer, la Rechaud şi Aragaz oder dem stylischen Induktionsherd ist. Ich freue mich schon auf seine quirligen Postings hier
@ grumpes
schrieb am 26.06.2012, 12:41 Uhr (am 26.06.2012, 12:43 Uhr geändert).
"Wasser" ist nicht immer Wasser !

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Fairswiss
schrieb am 23.07.2012, 09:50 Uhr
Hallo Zusammen

Mal wieder was Neues von mir! Habe einen neuen Kontakt gefunden und dieser wohnt in der Umgebung Neamt. Ist auch noch eine schöne Gegend und diese wird sicher auch noch erkundet werden. Nur sind es mit dem Zug von Fagorasch bis Piatra Neamt knappe 10 Stunden fahrt. Hab ja Zeit!

Dann bis zum nächsten Mal.

LG
Fairswiss
slash
schrieb am 23.07.2012, 10:04 Uhr
Habe einen neuen Kontakt gefunden und dieser wohnt in der Umgebung Neamt.
Ist zufällig dieser Kontakt gemeint?

Abenteuer Rumänien
Fairswiss
schrieb am 23.07.2012, 10:34 Uhr (am 23.07.2012, 10:34 Uhr geändert).
Ja ist es. Ein sehr sympatischer Typ und werde Ihn auch besuchen. Auch wenn es nicht in Siebenbürgen liegt.

LG
Fairswiss
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.07.2012, 14:56 Uhr
Ist zufällig dieser Kontakt gemeint?

Zitat aus dem Kontakt:

Wir sind Silvia und Olli,

Seit gut fünf Jahren “Tingeln” wir im Wohnwagen quer durch Europa,
von Job zu Job. Ich bin Telekomiker und Arbeite als Freelancer für die
verschiedensten Mobilfunkanbieter und Hersteller.

Kritikaster2012
schrieb am 23.07.2012, 15:01 Uhr (am 23.07.2012, 15:17 Uhr geändert).
Sie amüsieren überaus! Ein Großteil der rumänischen Bevölkerung flieht dieses gequälte und vielfach ge- bis zerstörte Land. Wer für sehr viele dieser Störungen und Zerstörungen verantwortlich zeichnet habe ich an anderer Stelle dieses Forums angeführt.

Im weiteren Familienkreis haben wir mit Auszeichnung absolvierte Mathematiker und andere Akademiker die wohl innerhalb des nächsten Jahrzehnts in Rumänien keinerlei auch nur annähernd adäquate Beschäftigung finden werden.

Das Anfangsgehalt einer jungen Ärztin in Temeschburg liegt irgendwo zwischen 150 und 250 € !!! Weigert sich eine junge Ärztin die "typischen Nebeneinkünfte" zu lukrieren dann kann sie nur entweder verhungern oder auswandern ...

Eine junge Bekannte folgte deswegen auch dem Zug der Lemminge und ist unverzüglich nachdem sie das ius practicandi erhalten hat nach Deutschland abgeworben worden. Die deutschen Provinzkliniken werfen fleißig ihre Rekrutierungsnetze in Rumänien aus da sie wegen ihrer nur marginalen Attraktivität nur überaus mühsam noch deutschen Ärztenachwuches rekrutieren können.

Wozu soll denn das alles gut sein? Im Namen von "Demokratie", "Freiheit" und "Menschenrechten" alles kaputt zu machen bedeutet "Demokratie", "Freiheit" und die Idee der universalen Menschenrechte kaputt zu machen. Über Demokratie und Freiheit soll sich niemand übergroße Illusionen machen, aber all diese Themen sind doch vorwiegend nur noch von Verbrechern besetzt die sich persönlich bereichern und mit einer Medienübermacht die desinformierten Leute zu Hanswursten machen! Auch bei den kümmerlichen Überresten sächsischen Lebens in der Diaspora fährt der Zug ganz klar in diese Richtung! Da wird gleichgeschaltet und vor der Dominanz submittiert, dass es eine Schande ist und nur so graut ...

Die "europäische Realität" ist ausgezeichnet in ländlichen Gebieten Rumäniens zu erkennen ...

Kleine Hehlerstaatenenklaven in Europa wie die Schweiz die sich seit vielen Jahrzehnten am Elend der Gequälten und Pauperisierten mästen sind sicher nicht repräsentativ für die soziale und kulturelle Situation in Europa!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.