Suche Infos zur Auswanderung nach Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 13.06.2012, 13:04 Uhr
@Fairswiss,
Du solltest dich mal mit @Joachim unterhalten.
Unser Rumänien- Experte.
seberg
schrieb am 13.06.2012, 13:49 Uhr (am 13.06.2012, 13:50 Uhr geändert).
Guter Vorschlag, grumpes. Überhaupt hätte Fairswiss bei hiesigen "Reichsdeutschen" sicher mehr Erfolg mit der Werbung für Aus- und Rückwanderung nach Rumänien, die sind noch naiv genug dazu. ;-)
Wanderer
schrieb am 13.06.2012, 14:45 Uhr
Hallo Fairswiss

Informationen von Kerz kannst du von hier erhalten:
bkh.evang.ro/gemeinden/kerz/

Wanderer
Fairswiss
schrieb am 13.06.2012, 14:47 Uhr
Danke Wanderer, habe ich schon im Google gefunden und angeschaut und zugleich noch eine Anfrage per mail zugestellt. Bin gespannt, was Sie zurückschreiben werden.

Einen lieben Gruss
Fairswiss
Fairswiss
schrieb am 25.06.2012, 15:47 Uhr
Hallo Zusammen

So, bin am warten bis es Januar wird. Kann es kaum noch erwarten. Wohne seit letzten Mittwoch bei meinem Bruder und muss mich zuerst mal an die Neue Gewohnheit anpassen. Aber das wird schon. In dieser Zeit, kommen auch immer wieder Neue Gedanken auf, welche mich beschäftigen.

Nun bin ich auf einen gestossen, welcher mir schon sehr nachdenklich macht.

Da ich Alleine auswandern werde, kann es sicher passieren, dass mich die Einsamkeit, sehr zu schaffen machen könnte???? Denn mit dem Hund kann ich ja keine Gespräche führen und die Hühner werden mich sowieso nicht verstehen.

Da kommt schnell der Gedanke auf, was wäre, wenn ich eine rumänische Frau kennenlernen würde......
Bin mir sicher, dass es dort, wie auch hier in der Schweiz, gute und schlechte Ladys vorhanden sind. Mich würde interessieren, welche Charaktereigenschaften od. besser gesagt, wie ist die rumänsiche Frau vom Lande???

Ist Jemand von Euch mit einer Rumänin verheiratet und lebt auch in Rumänien? Wenn ja, wie sind denn Eure Erfahrungen mit Euren Ehefrauen?

Um mich auch ein wenig zu schützen, welche maschen werden denn heutzutage angewendet um Jemanden auszunehmen?

Würde mich sehr darüber freuen, ein paar Antworten zu erhalten.

Einen lieben Gruss
Fairswiss



TAFKA"P_C"
schrieb am 25.06.2012, 15:54 Uhr (am 25.06.2012, 15:58 Uhr geändert).
Das Sprichwort "Trau, schau, wem" gilt überall.

Da du scheinbar auf Äußerlichkeiten wenig (bis keinen) Wert legst, hast du nur eine "Qualität" die dich womöglich "begehrenswert" erscheinen lassen wird. Deine Staatsbürgerschaft.
@ grumpes
schrieb am 25.06.2012, 16:19 Uhr (am 25.06.2012, 16:39 Uhr geändert).
So, bin am warten bis es Januar wird.

Na, wenn der Ausdruck mal nicht "typisch" für einen Schweizer ist.
Und es geht weiter:

Nun bin ich auf einen gestossen, welcher mir schon sehr nachdenklich macht.
Da ich Alleine auswandern werde, kann es sicher passieren, dass mich die Einsamkeit, sehr zu schaffen machen könnte????
Fairswiss
schrieb am 25.06.2012, 16:35 Uhr
Nein sicher nicht, habe noch einige gute Eigenschaften, welche eine Frau ansprechen kann! Aber wenn ich mich so umhöre und lese, bekommt man meistens nur das schlechte mit. Die Guten Beziehungen bleiben im verborgenen (leider)! Und wenn man nur schlechtes mitbekommt, macht man sich automatisch darüber gedanken.
Und was heisst denn hier typisch "schweizerisch". Bin ein Mensch mit Guten wie auch Schlechten Seiten, wie Du auch. Ich schreibe ja auch nicht "typisch, arrogante Deutsche".
Also, lasst das mit der Bürgerschaft. Hier geht es um das Thema "Einsamkeit" wenn man Alleine in einem fremden Ort lebt. Soll Dir eigentlich zeigen, "der macht sich Gedanken darüber und unterschätzt diese Angelegenheit nicht".

Wäre schön was brauchbares von Euch lesen zu dürfen.

Einen lieben Gruss
Fairswiss

PS: Bin zur Hälfte auch ein Deutscher
slash
schrieb am 25.06.2012, 17:02 Uhr
Fairswiss:Mich würde interessieren, welche Charaktereigenschaften od. besser gesagt, wie ist die rumänsiche Frau vom Lande???

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Voller Überraschungen!
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 25.06.2012, 17:36 Uhr
"Ist Jemand von Euch mit einer Rumänin verheiratet und lebt auch in Rumänien? Wenn ja, wie sind denn Eure Erfahrungen mit Euren Ehefrauen?"
Also meine Erfahrung mit meinen rum. Ehefrauen ist so wie auf dem Bild von slash: du mußt superpotent und ein extrem guter Liebhaber sein!
harald815
schrieb am 25.06.2012, 17:43 Uhr
Ich denke das Hauptproblem wird es zunächst sein, dass du jemanden finden musst der eine dir bekannte Sprache spricht. Ich würde mich (zunächst) nicht auf der Suche nach einer Frau, sondern nach einigen Bekannten, machen. Wenn dir einer dieser gefällt (und du ihm) dann wird er dich schon mit einer oder mehreren Frauen bekannt machen. Wenn du nicht zu sehr antireligiös bist, kannst du versuchen über die Kirche des Ortes einige Leute kennenzulernen.
seberg
schrieb am 25.06.2012, 17:50 Uhr
"Ich würde mich (zunächst) nicht auf der Suche nach einer Frau, sondern nach einigen Bekannten, machen. Wenn dir einer dieser gefällt (und du ihm) dann wird er dich schon mit einer oder mehreren Frauen bekannt machen"
Es sei denn, die beiden gefallen sich so sehr, dass sich Fairswiss jede weitere Suche sparen kann...
Diana -->
schrieb am 25.06.2012, 18:17 Uhr (am 25.06.2012, 18:17 Uhr geändert).
"Also meine Erfahrung mit meinen rum. Ehefrauen ist so wie auf dem Bild von slash: du mußt superpotent und ein extrem guter Liebhaber sein!"

Zeig mal dein Gesicht - Süßer!
@ grumpes
schrieb am 25.06.2012, 18:20 Uhr
Und wenn alle Stricke reißen:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

TAFKA"P_C"
schrieb am 25.06.2012, 20:24 Uhr
Zeig mal dein Gesicht - Süßer!

Radiowerbung-Loverboy

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.