CHEK Tour 2012 - Compact und Rocky 5 live in concert

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 22.05.2012, 21:58 Uhr

Mit Sicherheit gibt es einige die alles was rumänisch ist/war nicht hassen.

Mynona
schrieb am 22.05.2012, 22:00 Uhr (am 22.05.2012, 22:03 Uhr geändert).
Zumindest Einiges...
knusprich
schrieb am 22.05.2012, 22:10 Uhr
Oh je....

In unserem offiziellen Statement an potentielle Sponsoren und den Betreiber der Veranstaltungsräume heisst es unter anderem:

" Es ist ein Projekt mit welchem wir hoffen, alle Nationen mit Ursprung in Rumänien nach dem Motto „Zusammen sind wir stark…“ anzusprechen und zu verbinden.
Grundgedanke ist es, unter dem Namen der CHEK media event GmbH rumänischen und siebenbürgischen Künstlern eine angemessene und anspruchsvolle Plattform für Kultur, Konzerte und Auftritte in Deutschland zu bieten."


...ich lerne gerade es gibt viel zu tun in diese Richtung.
Mircea32
schrieb am 22.05.2012, 22:14 Uhr

Hier heißt es, Siebenbürger Sachsen (eventuell Ungaren) ja, alles andere nein und wenn es nicht anderes geht, da auch Rumänen im Spiel sind, dann lieber nix.

TAFKA"P_C"
schrieb am 22.05.2012, 22:19 Uhr
Hier heißt es, Siebenbürger Sachsen (eventuell Ungaren) ja, alles andere nein und wenn es nicht anderes geht, da auch Rumänen im Spiel sind, dann lieber nix.

Aber auf keinen Fall Serben, gell Mirceaaiurel Watanabe? Die könnten ja ein Massaker heraufbeschwören! Das hast du ja aus dem Fernseher gelernt.
Joachim
schrieb am 22.05.2012, 22:22 Uhr
knusprich schrieb:
"" Es ist ein Projekt mit welchem wir hoffen, alle Nationen mit Ursprung in Rumänien nach dem Motto „Zusammen sind wir stark…“ anzusprechen und zu verbinden.
Grundgedanke ist es, unter dem Namen der CHEK media event GmbH rumänischen und siebenbürgischen Künstlern eine angemessene und anspruchsvolle Plattform für Kultur, Konzerte und Auftritte in Deutschland zu bieten."

...ich lerne gerade es gibt viel zu tun in diese Richtung."

Hier sind nur "tolerante Künstler" zugegen......

Es gibt eigentlich nichts zu tun, denn es ist hoffnungslos.
Es lohnt die Mühe nicht. Man kann seine Zeit und Energie sinnvoller einsetzen....
Mircea32
schrieb am 22.05.2012, 22:36 Uhr

Joachim

Hier sind nur "tolerante Künstler" zugegen......


Ein mal möchte ich dir mal wiedersprechen.
Es kann sein dass nur eine Gruppe von Großmäuler (und Rumänen/Rumänien-Hasser) hier die Oberhand zur Zeit hat und viele andere nette Leute trauen sie sich überhaupt nichts mehr zu sagen deswegen.
Ich will es hoffen dass es so ist.


knusprich
schrieb am 22.05.2012, 22:39 Uhr
Ich sehe das nicht als hoffnungslos...

Ein berühmter Zeitgenosse hat gesagt:

In dieser Gemeinschaft (siebenbürgisch Sächsischen) keine rückwärts gewandte oder gar revanchistische Linie erkannt zu haben, sondern besonders bei der jungen Generation ein vorurteilsfreies Miteinander erkannt und den Eindruck gewonnen, dass vor allem die Jüngeren gewillt sind, „auch mal zurückzugehen, um Brücken zu bauen“,

Ich zähle mich eindeutig zu dieser "jungen Generation" und finde es schade das es noch immer Leute in unseren Reihen gibt, welche in einem "Mikrokosmos" leben.
Mynona
schrieb am 22.05.2012, 22:48 Uhr (am 22.05.2012, 22:50 Uhr geändert).
Mein Makrokosmos geht bestimmt nicht mehr in Richtung Rumänien,nein danke,bin froh nicht mehr da zu leben...

Vorurteile sind nicht gut,das ist richtig,was aber wenn sie immer wieder bestätigt werden?
knusprich
schrieb am 22.05.2012, 23:00 Uhr
Völlig in Ordnung... jeder kann seine eigene Meinung zu Rumänien haben.

Ich finde es nur erstaunlich das sich hier Personen richtig "angegriffen" fühlen mit dem Forumsbeitrag.
Joachim
schrieb am 22.05.2012, 23:03 Uhr
knusprich schrieb:
"Ich sehe das nicht als hoffnungslos...

Ein berühmter Zeitgenosse hat gesagt:

In dieser Gemeinschaft (siebenbürgisch Sächsischen) keine rückwärts gewandte oder gar revanchistische Linie erkannt zu haben, sondern besonders bei der jungen Generation ein vorurteilsfreies Miteinander erkannt und den Eindruck gewonnen, dass vor allem die Jüngeren gewillt sind, „auch mal zurückzugehen, um Brücken zu bauen“,

Ich zähle mich eindeutig zu dieser "jungen Generation" und finde es schade das es noch immer Leute in unseren Reihen gibt, welche in einem "Mikrokosmos" leben."

Der Name dieses berühmten Zeitgenossen würde mich interessieren.
Deine Äußerung freut mich und ich hoffe auch auf die Jugend.
Da würde ich dich gerne unterstützen.
Ich gehöre zwar zu den sogenannten "Gutmenschen", aber immer noch besser, als zu den ewig "Gestrigen".
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.05.2012, 23:05 Uhr
Ein mal möchte ich dir mal wiedersprechen.

Wann begreifst du es mal endlich, dass du nicht dagegen sein kannst, wenn du dafür bist?!
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.05.2012, 23:07 Uhr (am 22.05.2012, 23:10 Uhr geändert).
Der Name dieses berühmten Zeitgenossen würde mich interessieren.

eventuell Peter Maffay?


Ich gehöre zwar zu den sogenannten "Gutmenschen"
Bescheidenheit ist nicht gerade deine Stärke, wohl?! Gutmensch???? Aber nicht dann, wenn du über die SBS als Volksgruppe herziehst.
knusprich
schrieb am 22.05.2012, 23:11 Uhr
Joachim
schrieb am 22.05.2012, 23:15 Uhr (am 22.05.2012, 23:20 Uhr geändert).
Och Taffka,
ich mag halt keine Schnüffler......
die mit aller Gewalt im Privatleben der User herumschnüffeln.
Die Zeiten der alten Securitate ist vorbei.
Du gehörst halt noch zu den "ewig Gestrigen"
Ihr betitelt mich doch immer als sogenannten "Gutmenschen".
Ich bin nur Mensch ! Mit allen guten und schlechten Seiten.
Aber mit meiner eigenen Meinung. Und die vertrete ich auch!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.