Es war ein Fehler die Walachen in die EU aufzunehmen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

monsieur
schrieb am 25.05.2012, 22:17 Uhr
Es war ein Fehler, die ganzen Osteuropäer in die EU aufzunehmen.
Mit einer Begründung könnten Sie dieser Behauptung einen Intellektuellen Anstrich verpassen.
seberg
schrieb am 25.05.2012, 22:29 Uhr
Und Griechenland? Für das sich GG gerade wieder mit einem Gedicht stark macht?
getkiss
schrieb am 25.05.2012, 22:57 Uhr
Und Griechenland?
Liegt dass nicht in Osteuropa?
@ grumpes
schrieb am 25.05.2012, 22:59 Uhr
Mit einer Begründung könnten Sie dieser Behauptung einen Intellektuellen Anstrich verpassen.

Într- o baie cu faianţă.........
Anchen
schrieb am 26.05.2012, 00:06 Uhr
"Es war ein Fehler, die ganzen Osteuropäer in die EU aufzunehmen."

Ach was, die EU bekommt ihr Wachstum durch eine stetige Erweiterung, die Türkei steht an, wird auch schon kräftig unterstützt, ehemaliges Jugoslawien ebenso...die EU Förderungen und die dazugehörigen Programme kurbeln die Kredite an, wenn die Privatwirtschaft nicht mag, machts halt der Staat, Hauptsache es läuft weiter und weiter...bis zum Ende....
harald815
schrieb am 26.05.2012, 01:05 Uhr (am 26.05.2012, 01:07 Uhr geändert).
Liegen die neuen Bundesländer in Osteuropa? Österreich bestimmt.
Gut wäre es gewesen nur West-Deutschland in die EU aufzunehmen.
Besser wäre es, wenn die EU nur aus Bayern und Baden-Würtenberg bestehen würde. Oder doch lieber nur aus Berlin?
Wie schade, dass vor einer Entscheidung nicht dieses Forum um Rat gefragt wird oder noch besser gleich die Entscheidung diesem Forum überlassen wird. Dann würden endlich die Menschen Europas von unserem Niveau was haben.

Anchen, meinst du wir nähern uns dem Ende?
Mircea32
schrieb am 26.05.2012, 02:12 Uhr
bankban

Es war ein Fehler, die ganzen Osteuropäer in die EU aufzunehmen.


Nachdem du in die EU gekommen bist, nicht wahr ?!

Du bist doch ein Osteuropäer. War es ein Fehler von den Deutschen dich aufzunehmen ?!


kranich
schrieb am 26.05.2012, 05:25 Uhr
Vielleicht sollten wir dieses ghiveci mal sortieren, um nicht in einem Chaos a la bumsideitsch zu landen:

Geographisch wird Griechenland zu Südeuropa gezählt, wobei ergänzt werden könnte, dass auch Südosteuropa dafür nicht falsch wäre, Rumänien im Südosten des Kontinentes und Österreich in Mitteleuropa - wie Polen und Ungarn auch. Oft wird - auch in den Medien - der Fehler begangen, den ehemaligen Ostblock mit Osteuropa gleichzustellen.

Es mag ja sein, dass aus wirtschaftlicher Sicht die Osterweiterung der EU viel zu früh vorgenommen wurde, aber dahinter stecken - wie Anchen richtig erwähnte - auch andere Gründe - man denke dabei hauptsächlich an geopolitisch/strategische. So ist u.a. auch der Beitritt Griechenlands zu erklären. Dass dabei mit getürkten Zahlen gehandelt wurde, war natürlich bekannt, doch waren eben andere Interessen prioritär. Welche Auswirkungen dies im Nachhinein haben könnte, hat zu der Zeit keinen gejuckt; schließlich hat dieses Land die Wirtschaftskraft von Hessen! Ja, so geht`s manchmal mit Unterschätzungen...
Zwerg Bumsti
schrieb am 26.05.2012, 09:47 Uhr
Es war ein Fehler, die ganzen Osteuropäer in die EU aufzunehmen.

hätte man sie vorher halbieren sollen?
Mynona
schrieb am 26.05.2012, 10:47 Uhr (am 26.05.2012, 10:48 Uhr geändert).
bankban
"
Es war ein Fehler, die ganzen Osteuropäer in die EU aufzunehmen.
"
Nachdem du in die EU gekommen bist, nicht wahr ?!

Du bist doch ein Osteuropäer. War es ein Fehler von den Deutschen dich aufzunehmen ?!


Dummbatz!
Ich bin mir sicher bankban ist in D schon länger als "die Osteuropäer" in die EU aufgenommen worden sind,also hatte das wohl andere Gründe...
bankban
schrieb am 26.05.2012, 11:01 Uhr
Es war ein Fehler, die osteuropäischen Länder so früh in die EU aufzunehmen, weil sie überwiegend weder wirtschaftlich noch von der Ausprägung ihres Demokratieverständnisses her soweit waren.
Zwerg Bumsti
schrieb am 26.05.2012, 11:08 Uhr
Dummbatz!

Mynonas Erziehung elterlicherseits + Selbstentfaltung
Zwerg Bumsti
schrieb am 26.05.2012, 11:23 Uhr
Es war ein Fehler, die osteuropäischen Länder so früh in die EU aufzunehmen, weil sie überwiegend weder wirtschaftlich noch von der Ausprägung ihres Demokratieverständnisses her soweit waren.

Das Demkratieverständnis in Deutschland (Ex-Naziland) Italien (Ex.Faschismus-Staat) Großbritannien (Monarchie) Holland (Monarchie)war hingegen säääähr weit entwickelt.
Mircea32
schrieb am 26.05.2012, 11:33 Uhr


Dummbatz!

Mynonas Erziehung elterlicherseits + Selbstentfaltung



Eventuell + Selbsterfahrungen ?
Jeder muss sein Kreuz tragen
@ grumpes
schrieb am 26.05.2012, 11:43 Uhr (am 26.05.2012, 11:44 Uhr geändert).
Es war ein Fehler, die osteuropäischen Länder so früh in die EU aufzunehmen, weil sie überwiegend weder wirtschaftlich noch von der Ausprägung ihres Demokratieverständnisses her soweit waren.

Romania, codasa Europei pentru inca 50 de ani?

Insa in multe localitati, cum ar fi Petrachioaia, nu departe de capitala Bucurestiului, patru din cinci oameni nu au toaleta in casa si apa curenta, iar doar unul din cinci are un loc de munca, restul crescand animale pe langa casa pentru a supravietui, relateaza Reuters.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.