EURO 2012 Tipprunde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 20.06.2012, 14:29 Uhr
Die sind aber immer nur dann schön wenn sie einem nicht direkt betreffen...:-)

In anderen Sportarten geht's doch auch mit dem Videobeweis.
harald815
schrieb am 20.06.2012, 16:52 Uhr
Nun habe ich nachgesehen:
Additional Assistant Referee

In der UEFA Europa League wurden in der Saison 2009/10 sogenannte additional assistant referees, umgangssprachlich Torrichter genannt, eingesetzt. AARs sind auf Höhe der Torlinie positioniert und unterstützen den Schiedsrichter bei Aktionen in Strafraumnähe. Die UEFA wollte damit Fehlentscheidungen entgegenwirken und die öffentliche Debatte über technische Hilfsmittel im Fußball eindämmen. Die Maßnahme erzielte zu Beginn nicht den gewünschten Effekt und führte teilweise zu einem verstärkten Ruf nach der Zulassung von technischen Hilfsmitteln wie dem Videobeweis, die auch bereits beim Eishockey oder American Football zum Einsatz kommen. Die FIFA und UEFA stehen dieser Idee jedoch skeptisch gegenüber. Seit der Saison 2010/11 kommen die Additional Assistant Referees auch in der UEFA Champions League zum Einsatz.

Dieser soll also auch sonst das Geschehen im Strafraum mitverfolgen.
kranich
schrieb am 21.06.2012, 10:56 Uhr
Sicher hat TAFKA Recht, wenn er behauptet, man solle doch Menschen - mit all ihren Fehlern - entscheiden lassen. Leider ist es schon seit geraumer Zeit so, dass diese Sportart mit Umsätzen in Milliardenhöhe zu tun hat, also geht`s weniger um`s Spiel und mehr um`s Geld. So gesehen, wird über Kurz oder Lang auch hier der Videobeweis eingesetzt werden. Strittig scheint nur noch, in welcher Form er zur Anwendung kommt. Klar geht damit ein Teil der Fußballkultur verloren.
alma again
schrieb am 21.06.2012, 11:31 Uhr (am 21.06.2012, 11:53 Uhr geändert).
@harald815:
Wieso wird angegeben, dass es ein ungarischer Torrichter war?
Warum dürfte Ihrer Meinung nach die Nationalität dieses Schris nicht erwähnt werden? Er hat in einem Fußballspiel einen menschlich bedingten Fehler gemacht, aber deswegen müssen Sie ihn nicht gleich in denselben Topf mit den Diebesbanden setzen, deren Nationalität – warum auch immer – in den Medien nicht mehr erwähnt werden darf.

Zur Person:
Der ungarische Schiedsrichter Viktor Kassai - der von der IFFHS zum Welt-Schiedsrichter des Jahres 2011 ernannt wurde – leitete dieses Spiel. Am Tag darauf gab die FIFA bekannt, dass Kassai während dieser EM keine weiteren Spiele mehr leiten wird.

Zum Ort, nur so nebenbei:
Das Stadion steht in Donezk, welches das Zentrum des Kohlereviers Donbass ist. Unsere Soxe und Schwobe – die, die es überlebt haben - berichten, dass es dort mal sehr kalt gewesen sein soll. Im Stadion von Donezk soll die ukrainische Nationalmannschaft noch nie gewonnen haben.
Aber davor gab es auch noch Trianon (etwas südwestlicher, in Transkarpatien).

Zurück zm Fußball:
- am Ende lachen die Engländer (für eine Weile),
- die Franzosen profitieren (es wird auch diesmal nur ein kurzlebiger Profit),
- die Deutschen stehen in Konflikt mit einigen Südslaven und Wolfgang Stark darf weiterhin pfeifen, aber nur so, vor sich hin...
- die Nordslaven erklären das Flüsschen Ipoly zu einem navigablen Strom („Bei 1:1 hätten wir noch ein Tor geschossen...“ - ???) und sie drohen,
- also wird der Ungar für einen menschlich bedingten Fehler bestraft (so sieht es nach außen aus, man kann es aber auch anders sehen, wenn man die nachträglich gelöschte Todesdrohung gegen ihn auf Wikipedia in Betracht nimmt - die wurde von im Abseits Stehenden geschrieben).
Zu all dem ein bisschen O sole mio von den Italienern und etwas Gelassenheit von den Schweden und ewig grüßt das Murmeltier. In Europa.

Fazit: Es würde weniger Spaß machen, die Nationalität des Schiris nicht zu kennen. Schließlich ist dieses Spiel ein Farbenrausch.

Wie die Fußball EM in ferner Zukunft - wenn die Nationalität abgeschafft ist - aussehen wird? Es wird aus einer Halbfinale und einer Finale bestehen und die vier teilnehmenden Mannschaften: die Feuerroten und die Schwarzen (inkl. ihre jeweils liberalen und radikalen Nuancen), die Grünen und die Tiefroten werden eine kurze, dafür aber kostengünstigere EM liefern. Steht das bei George Orwell? Keine Ahnung, dann sag ich es halt.

harald815
schrieb am 21.06.2012, 12:10 Uhr
Haben Sie bereits nach dem Lesen meines Beitrages vom 20.06.2012, 11:33 Uhr rot gesehen, oder haben Sie es geschafft auch noch den vom 20.06.2012, 13:30 Uhr zu lesen? Da schrieb ich:
Die in diesem Fall schlechte Leistung hat nichts mit der Staatsangehörigkeit oder Volkszugehörigkeit des betreffenden Mannes zu tun.
Ich habe ihn (den Torrichter) mit niemanden in einen Topf geworfen. Ich habe explizit gesagt, dass er einen schweren Job zu erledigen hatte, dass er einen Fehler begangen hat. Dies hat mit der Staatsangehörigkeit nicht zu tun und sollte deshalb nicht angegeben werden.
Wenn Sie sich nun auf Kassai beziehen, geben Sie zu verstehen, ich hätte diesen gemeint. Dass ich diesen nicht gemeint habe, habe ich sogar explizit genannt:
Bei Viktor Kassai wurde nichts angegeben.
Sie sind national / nationalistisch besessen, was auch das Erwähnen von TRIANON erklärt. Nur nebenbei gesagt: ich bin sicher, dass Sie auch gegen die Todesstrafe sind, wenn aber alle Rumänen, zumindest die aus Erdely, sterben würden, wäre es doch sicher nicht schlecht.
alma again
schrieb am 21.06.2012, 12:43 Uhr (am 21.06.2012, 12:49 Uhr geändert).
Dies hat mit der Staatsangehörigkeit nicht zu tun und sollte deshalb nicht angegeben werden.
Ich schlage vor, dass man es auch den Mannschaften unterbindet zu erwähnen, zu welchem Staat sie gehören. Und alle Spieler sollten Nicks verwenden, damit man ihre Herkunft nicht aus ihren Namen erkennen kann. Schon der Name Kassai (der von Kassa/Kosice/Kassau) verrät, dass er ein Ungar ist.

Besessen sind Sie, Harald Popescu, wenn sie auf einen scherzhaften Beitrag von mir so primitiv reagieren.
@ grumpes
schrieb am 22.06.2012, 20:02 Uhr
Griechenland - Deutschland
Moussaka oder Sauerkraut ?

WM- Quali 1960 in Athen:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
0:3
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 22.06.2012, 20:15 Uhr
ich nehm das Sauerkraut :-)))
bankban
schrieb am 23.06.2012, 07:30 Uhr
warum ein entweder - oder?
beide schmecken lecker.
kranich
schrieb am 23.06.2012, 07:47 Uhr
Stimmt!
bankban
schrieb am 23.06.2012, 08:36 Uhr (am 23.06.2012, 08:40 Uhr geändert).
Dann muss ich Unrecht haben.

(wenn kranich mir zustimmt).

zum Thema: das war streckenweise ein schönes Spiel, gestern Abend. und sein Ausgang war auf jeden Fall schön...
gerri
schrieb am 23.06.2012, 09:37 Uhr (am 23.06.2012, 09:38 Uhr geändert).
@ Die erste Halbzeit war wie eine schwere Geburt,danach war es spannend,ein bischen brutal und eine gute Lehre:

-Wenn du was haben willst,musst du spuren,das gilt auch im täglichen Leben....
kranich
schrieb am 23.06.2012, 09:40 Uhr (am 23.06.2012, 09:42 Uhr geändert).
bankban: Auch das, was du über das Spiel geschrieben hast, stimmt!

Da liegt ja schließlich auch der Unterschied zwischen uns und deiner Klique: Wir können auch Beitrage würdigen, die aus der linken Szene kommen! Daran kannst du erkennen, dass wir überparteilich eingestellt sind - und auch überregional! So z.B. freuen wir uns auch über jeden Erfolg, den z.B. Borussia Dortmund auf internationaler Ebene verbucht. Da kannst von uns noch einiges lernen, Genosse...

P.S. Nach jedem Punkt erfolgt Großschreibung. Das weiß man sogar in Bayern...
kranich
schrieb am 23.06.2012, 09:46 Uhr
Auch du hast Recht, gerri, auch wenn du nicht den Linken zugeordnet werden kannst, aber darüber bist du ja bestimmt nicht traurig. Wir auch nicht...
Anchen
schrieb am 27.06.2012, 12:21 Uhr


Da hab ich noch eine schönes Liedchen aus alten Fussballtagen

Franz Beckenbauer - Gute Freunde kann niemand trennen


:)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.