Geographische Kuriositäten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 23.03.2013, 17:18 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Der Rio Caroni bei Nacht... (nach: imageshack.us)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 23.03.2013, 17:23 Uhr (am 23.03.2013, 17:24 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Zum Abschied ein "wunderbares Panorama..."
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 23.03.2013, 18:37 Uhr (am 23.03.2013, 18:44 Uhr geändert).
Kranich,
auch wenn Du hier sehr einsam weiter kämpfst.
So langsam, beginne ich auch reinzuschauen.

Also: Mach weiter, sehr schöne Bilder .


Irgendwie schade, dass du nur die Bilder bewunderst... Davor - oder zwischendurch - gibt`s auch Erklärungen, die eigentlich so formuliert sind, dass man sie auch ohne besonderes Fachwissen verstehen könnte. Natürlich steht es jedem zu, die Erläuterungen zu den Bildern auch zu lesen...

P.S. Wie du bestimmt gemerkt hast, wird unsererseits auf deine sich wiederholenden Provokationen nicht Stellung genommen. Vielleicht denkst du mal darüber nach... Wenn heute dazu eine Äußerung - oder auch mehrere - kommt (en), hat es "zeitliche" Gründe. In unseren Augen bist du ein Kämpfer zwischen zwei Welten, der eigentlich nicht weiß, wo er hin gehört...

Da wäre noch was: Ich, walter-georg, kämpfe hier bestimmt nicht einsam, lieber grumpes! Es gibt Tage, an denen ich - selbstverständlich auch zeitlich bedingt - mich besonders prädestiniert fühle, mein geographisches Wissen - in Kombination mit Fachliteratur - an andere weiter zu geben. Sollte es dich stören, brauchst du doch nur hinweg zu schauen. Gleiches wurde meinerseits auch deinem Neid-Kumpel seberg vorgeschlagen.

Da - die Zeit erlaubt es wirklich - hätte ich noch `ne Frage: Weshalb versuchst du als Einziger wiederholt(!!!) meine Berichte bei Geographischen Kuriositäten zu torpedieren, bzw. sie der Lächerlichkeit preis zu geben? Nicht, dass es mich stören würde - jeder macht sich nämlich auf seine Art und Weise lächerlich... -, aber dahinter muss doch was stecken. Vielleicht klärst du dies per P.N.

Frohe Ostern!
@ grumpes
schrieb am 23.03.2013, 18:43 Uhr (am 23.03.2013, 18:50 Uhr geändert).
Kranich,
Du bist wirklich bekloppt:
Endlich mache ich dir(Euch ) ein Kompliment, und Du reagierst total krank darauf. Schade.

Da - die Zeit erlaubt es wirklich - hätte ich noch `ne Frage: Weshalb versuchst du als Einziger wiederholt(!!!) meine Berichte bei Geographischen Kuriositäten zu torpedieren, bzw. sie der Lächerlichkeit preis zu geben?

Ganz einfach: Ich warte immer noch auf, Kuriositäten.

So nach dem Motto:
Und dies hast du erst jetzt erfahren... Elsam würde - zurecht - dazu sagen: Poftim cultură...
kranich
schrieb am 23.03.2013, 18:55 Uhr (am 23.03.2013, 18:56 Uhr geändert).
Nein,grumpes, anscheinend überschreiten dich meine Aussagen in einigen Hinsichten... Normalerweise bin nicht ich, walter-georg, derjenige, der sich um solche Angelegenheiten zu kümmern hat..., aber diesmal musste ich zu deinen wiederholten Verunglimpfungen - um es mal höflich auszudrücken - an die von mir verfassten Kuriositäten Stellung nehmen.

P.S. Aus "technischen" Gründen - Besuch ist `reingeflattert - komme ich vielleicht noch darauf zurück.
Elsam
schrieb am 23.03.2013, 19:49 Uhr
Ganz einfach: Ich warte immer noch auf, Kuriositäten.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 23.03.2013, 20:22 Uhr (am 23.03.2013, 20:27 Uhr geändert).
Elsam: Es mag ja deinerseits höflich sein, auf "Kuriositäten" dementsprechend zu antworten, hier geht es allerdings um solche geographischer Natur! Wenn sich da irgendjemand diesbezüglich vertan hat, wäre zu hoffen gewesen, dass du dies ausbügelst. Hast du jedoch nicht getan, vielmehr dich auf dieses Niveau begeben. Nicht unbedingt einem gewissen kulturellen Niveau entsprechend, oder...?

P.S. Was irgendwie auffällt: Eigentlich hast du auf (fast) alle Fragen eine Antwort, uns jedoch bleibst du wiederholt (!!!) diesbezüglich Einiges... schuldig. Eine Antwort der plausiblen Natur... wäre gerne erwünscht.
Elsam
schrieb am 23.03.2013, 20:48 Uhr
Elsam: Es mag ja deinerseits höflich sein, auf "Kuriositäten" dementsprechend zu antworten, hier geht es allerdings um solche geographischer Natur!

Du brauchst nicht jammern, hier eine Insel für dich:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
@ grumpes
schrieb am 23.03.2013, 21:11 Uhr (am 23.03.2013, 21:14 Uhr geändert).
Insule exotice de milioane de euro, scoase la vânzare în România
De acum, românii cu bani îşi pot cumpăra insule în cele mai exotice locuri ale lunii prin intermediul firmei de consultanţă imobiliară Coldwell Bankers Affiliates of Romania.
kranich
schrieb am 23.03.2013, 21:55 Uhr (am 23.03.2013, 22:17 Uhr geändert).
Du brauchst nicht jammern, hier eine Insel für dich

In meinem Inneren hatte ich lange Zeit den Eindruck, dass du in Rumänien eine Allgemeinbildung mitbekommen hast - wie auch viele von uns SBS -, die dich über so manchen Normalbürger stellt. Was du allerdings - nicht nur in letzter Zeit - "publizierst", ist wirklich unter fast aller Kanone!

Elsam, vergiss nicht, du vertrittst hier die Rumänen!!! Bei deinen Äußerungen - ich muss es leider so schreiben - bist du eine Schande für dieses Volk (!!!), dem ich einen hohen Respekt zolle. Die Gründe dafür möchte ich hier nicht erläutern...

Du solltest dich schämen!!!
kranich
schrieb am 23.03.2013, 22:23 Uhr
Fortsetzung des Beitrages von 18.56 Uhr:

kranich
schrieb am 23.03.2013, 22:31 Uhr
Fortsetzung von 18.36 Uhr:

kranich
schrieb am 25.03.2013, 06:37 Uhr
Eine Kuriosität der besonderen Art bildet Puerto Ayacucho. Als Anfang des letzten Jh. die Schifffahrt auf dem Orinoco zunahm, aber die schon erwähnten Stromschnellen von Maipures und Atures sie blockierten, wurde der Ort - zusammen mit Samaraipo oberhalb des Naturhindernisses - gegründet, um hauptsächlich Holz auf der Straße zu transportieren. Da ab Ayacucho der billigere Wasserweg in Anspruch genommen werden konnte, wurde hier ein Hafen errichtet, um den sich die Stadt entwickelte, die heute etwa 80.000 EW zählt. Allerdings ist die Bedeutung von Puerto Ayacucho - der vollständige Name des Ortes - in letzter Zeit wegen mangelnder Nachfrage nach Edelhölzern zurückgegangen. Manchmal ist so etwas nicht zu bedauern...
kranich
schrieb am 25.03.2013, 06:51 Uhr
kranich
schrieb am 25.03.2013, 06:53 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Puerto Ayacucho Panorama (nach: flickr.com)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.