Geographische Kuriositäten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 15.09.2012, 16:56 Uhr (am 15.09.2012, 17:08 Uhr geändert).
Bei der Grammatik...
kranich
schrieb am 15.09.2012, 17:14 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Skizze für symbolische Akte... (diesmal aus tektonischer Sicht) Quelle: vulkantour.de)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
CastrumSex
schrieb am 15.09.2012, 17:22 Uhr (am 15.09.2012, 17:25 Uhr geändert).
und ich dachte HotSpot ( keine pants ) de la feed-back

"Bei der Grammatikprüfung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Word kann die Grammatikprüfung nicht beenden."
Ursache:
das Problem triit auf bei komplexen Sätzen, wenn diese mehrere Konjunktionen und Präpositionen enthalten.....( und-oder-von-zu )
Lösung:
deaktiviere die Kontrollkästchen
<> Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen <>
<> Grammatik zusammen mit Rechtschreibung prüfen <>
<> Inhalte wie Bilder, Texte etc. nicht kopieren <>
kranich
schrieb am 15.09.2012, 17:22 Uhr
kranich
schrieb am 15.09.2012, 17:37 Uhr (am 15.09.2012, 17:59 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Neues Land für die Hauptinsel
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Es handelt sich um zwei der letzten Eruptionen der zweiten Hälfte des 20. Jh., nach denen der Staat Island um einige zig Quadratkilometer größer wurde. Die Befürworter der Plattentektonik mögen Recht behalten, indem sie behaupten es handle sich um Auswirkungen ihrer Theorie. Andersrum müsste/sollte man auch den Befürwortern der Hotspots Recht geben, die diese Ausbrüche anders sehen...

Fakt ist, dass es zwischen dem "normalen" Vulkanismus, der sich zwischen den Erdplatten abspielt
kranich
schrieb am 15.09.2012, 18:12 Uhr (am 15.09.2012, 18:32 Uhr geändert).
und dem "anormalen" sprich, den Hotspots, eine plausible Erklärung geben muss. Nach der jetzigen Lage wird zwischen den beiden Eruptionsarten nach dem beschriebenen Prinzip differenziert, was m.E. nicht heißen soll, dass es so auch stimmt...

Wer sich den inneren Aufbau der Erde anschaut merkt, dass wir eigentlich bezüglich Hotspots kaum etwas wissen! Nach dem heutigen Stand der Wissenschaft könnte es so sein. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es nicht schlecht ist, wenn Menschen versuchen von der in der Bibel verbreiteten Theorie loszukommen und sich ein aktuelles Bild unserer Genese anzueignen. Ob dies stimmt, sei dahingestellt...

Abschließend: Der Vulkanismus war derjenige, der das Leben auf unserem Planeten überhaupt möglich gemacht hat!!!
kranich
schrieb am 15.09.2012, 18:54 Uhr (am 15.09.2012, 19:23 Uhr geändert).
Interessant, dass dies eigentlich heutzutage kaum noch jemand wahrhaben will! Das beste Beispiel ist ein gewisser @seberg, der von sich aus behauptet Arzt (gewesen...???) zu sein, und von dieser Materie eine Ahnung zu haben. Seine Unkenntnisse auf dem Gebiet der hiesigen Erläuterungen verdeutlichen m.E. die tiefe Allgemeinbildungslücke zwischen Rumänien und der damaligen BRD!!!
Sich mit Menschen einer derartigen "Allgemeinbildung" auseinanderzusetzen fällt oft schwer...

Bleiben wir dabei: Hotspots sind - wie auch die anderen Arten von Vulkanäußerungen - spektakuläre Prozesse der inneren Kräften, die uns zeigen, wie klein wir Menschen eigentlich sind!!!
kranich
schrieb am 15.09.2012, 20:29 Uhr
klaro geht das deutscher

DA WERDEN SIE GEHOLFEN !!!!


hot-hot-hot-hot-line


Ich würde mich gerne dazu äußern, wenn ich wüsste, worum`s geht...
kranich
schrieb am 15.09.2012, 20:41 Uhr
und ich dachte HotSpot ( keine pants ) de la feed-back

"Bei der Grammatikprüfung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Word kann die Grammatikprüfung nicht beenden."
Ursache:
das Problem triit auf bei komplexen Sätzen, wenn diese mehrere Konjunktionen und Präpositionen enthalten.....( und-oder-von-zu )
Lösung:
deaktiviere die Kontrollkästchen
<> Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen <>
<> Grammatik zusammen mit Rechtschreibung prüfen <>
<> Inhalte wie Bilder, Texte etc. nicht kopieren <>


Keine Ahnung, was da gemeint ist! Wäre dankbar, wenn deinerseits eine Äußerung - auch in rumänischer Sprache - zu Stande kommt, denn mit der deutschen scheint es bei dir einige... Probleme zu geben.... Vorläufig muss das Ganze eine covăsală sein..., aber vielleicht täusche ich mich.
kranich
schrieb am 15.09.2012, 21:09 Uhr (am 15.09.2012, 21:23 Uhr geändert).
trâmbiţar de tromboane...?

I loch mi kaputt! Hot mer vor kurzem oaner übersetzt. Des is ziemlich des Beste, wos du bis jetz von dir gebe` host, freili unter der Voraussetzung, doss des zu dir passt, du Oberdepp!

Tut mer leid, doss i dir dies Kompliment zu oaner so spate Stund überbringe, aber i bin deiner Sproch net so... mächtig.

Wenn`s vielleicht Ibersetzungsschwierigkeite host, konnst di scho melde. Mei Freind as Siebebirge helfe mer scho...

p.s. I hob g`hehrt, doss du a Spezialist im Wohrsoge bist. Do hat i scho ne Frog: Wann haust endlich ob???
Lilith
schrieb am 15.09.2012, 22:47 Uhr (am 15.09.2012, 22:55 Uhr geändert).
und ich dachte HotSpot ( keine pants ) de la feed-back
verrückt
Sechste-Burg, somit bringst du die Kraniche aus dem seriösen Konzept

PS an den u.a. auch Rumänisch sprechenden Kranich, bitte deutsch mir das ein, "covăsală" und dessen Bedeutung sind mir fremd.
kranich
schrieb am 15.09.2012, 23:02 Uhr (am 15.09.2012, 23:18 Uhr geändert).
verrückt
Sechste-Burg, somit bringst du die Kraniche aus dem seriösen Konzept

PS;
@an den u.a. auch Rumänisch sprechenden Kranich, bitte deutsch mir das ein, "covăsală" und dessen Bedeutung sind mir fremd.


Es gehört schon immer zu unseren Tugenden ernste Problematik zu behandeln. Bei Ihnen scheint das Ganze weniger ernst zu sein. Zum wiederholten Mal wird Ihrerseits versucht unsere Schilderungen - in Wort und Bild - zu torpedieren. Was dahinter steckt, ist uns unbekannt.

Vielleicht sind wir zu ausführlich, vielleicht zu knapp... Wäre ganz nett, uns ihr konkretes Anliegen mitzuteilen.

P.S. Covăsală ist ein Gemisch, das sich aus weniger[/ Milch] (als Konzentrat) und mehr Wasser "ergibt". In deinem Fall tendieren wir mehr zu ...
@ grumpes
schrieb am 15.09.2012, 23:19 Uhr
kranich
schrieb am 15.09.2012, 23:51 Uhr (am 16.09.2012, 00:15 Uhr geändert).
@ grumpes: Kann es vielleicht sein, dass du für eine angemessene Antwort - oder einen Beitrag gleichen Kalibers - nicht zuständig sein kannst?

Kann es vielleicht sein, dass du es dir nicht traust?

Kann es vielleicht sein, dass du in der Zwischenzeit auf`s falsche Pferd - sprich seberg - gesetzt hast?

Es sind nur einige Fragen, die du bestimmt nicht beantworten sollst. War nur so ...`ne Frage.

Wenn auch zu später Stunde: Jede Meinung ist gefragt! Dass @seberg da jede Äußerung unsererseits irgendwie versucht zu verunglimpfen - das kann er hervorragend (!!!) -, ist uns - hoffentlich der Mehrheit der Leser auch - gut ... bekannt. Sich mit einer derartigen Person zu verbinden, ist aus unserer Sicht mehr als fragwürdig!

Diese Person versucht mit all` ihr zur Verfügung stehenden Mitteln uns als Negative darzustellen!
rhe-al
schrieb am 16.09.2012, 00:26 Uhr
kranich, könnte es vielleicht sein, dass du dir daheim ein Spiegelkabinett zusammengezimmert hast, von wo du gerade tipperst? Wievielfach kannst du dich sehen, erkennen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.