Geographische Kuriositäten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 11.02.2014, 08:56 Uhr (am 11.02.2014, 09:06 Uhr geändert).
grumpes: Dein Beitrag hat mich echt amüsiert, aber der Reihe nach:

a. Selbstverständlich habe ich die Daten zur Besiedlung Grönlands von Wikipedia. Du wirst doch nicht allen Ernstes annehmen, dass ich die Geschichte dieser Insel aus dem Stegreif kenne.
Beim Behandeln verschiedener Gebiete unseres Planeten durchstöbere ich verschiedene Berichte und fasse das Ganze -ergänzt durch mein Wissen - zusammen. All diese Beschreibungen greifen hinsichtlich Daten auf die gleiche Quelle - oft auch auf andere - zurück, ohne sie auch nur im Geringsten zu erwähnen!
Sicher sollte man die Quelle immer erwähnen, doch in diesem Fall - in den anderen auch - handelt es sich nicht um wissenschaftliche Werke; vielmehr wird versucht anderen etwas mitzuteilen. Mehr nicht.
Apropos Angabe von Quellen: Wenn ich mir deine Bilder anschaue, vermisse ich genau das, was du hier anprangerst. So etwas nennt man Scheinheiligkeit.

b. Gleiches gilt für deine Anprangerung bezüglich meiner Flugreisen. Da redest du von Umweltschutz, fliegst dann aber selber nach Ostafrika... Dies kann einen Bumerang-Effekt nach sich ziehen...

Fazit: Außer dir - und natürlich Johann - scheint sich in diesem Forum kaum jemand für die Angaben von Quellen zu interessieren. Die Meisten hier wollen anscheinend nicht katholischer sein, als der Papst. Demzufolge kann ich mit dieser Art Kritik ziemlich gut leben. Vielleicht denkst da mal darüber nach, lieber Heinz.
bankban
schrieb am 11.02.2014, 09:22 Uhr
Außer dir - und natürlich Johann - scheint sich in diesem Forum kaum jemand für die Angaben von Quellen zu interessieren.

Vielleicht weil sie jegliche Hoffnung aufgegeben haben...
Johann
schrieb am 11.02.2014, 16:59 Uhr (am 11.02.2014, 17:10 Uhr geändert).
Ein Fachmann(Dipl. Geogr.-univ.), der aus Wikipedia abschreibt, und seine Wenigkeit als Vorbild hinstellt.
So wird Deutschland noch lange das Volk der Dichter und Denker bleiben
bankban
schrieb am 11.02.2014, 17:30 Uhr
Ich sehe da keinen Widerspruch...
Geographen beschreiben doch, was sie sehen... oder? Dazu müssen sie nicht dichten und das mit dem Denken... naja...
Johann
schrieb am 11.02.2014, 17:35 Uhr (am 11.02.2014, 17:45 Uhr geändert).
das mit dem Denken ....


haben sie auch nicht gerade erfunden, dafür aber den Humor
_grumpes
schrieb am 11.02.2014, 18:04 Uhr (am 11.02.2014, 18:11 Uhr geändert).
Tja, das mit dem Denken ....

Kranich schrieb:

Apropos Angabe von Quellen: Wenn ich mir deine Bilder anschaue, vermisse ich genau das, was du hier anprangerst. So etwas nennt man Scheinheiligkeit.
Lieber Walter- Verwalter,
hast Du immer noch nicht mitbekommen, dass die Admins von Siebenbürger.de , bei dem Posten eines Bides, auch die Verbindung zum Urheber(Quelle), den sogenannten Link(s) eingeführt haben ?

Du gibst immer noch fleißig die Quelle der Bilder ein.

G`scheit warst Du noch nie, dafür wenigstens fleißig

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Klick mal dort ------>> auf Link zum Bild
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
coco23
schrieb am 12.02.2014, 17:44 Uhr
Ein Fachmann(Dipl. Geogr.-univ.), der aus Wikipedia abschreibt

Johann: Was hättest du in so einer Situazion gemacht?
Bitte um eine erliche Antwort
seberg
schrieb am 12.02.2014, 18:30 Uhr
Bitte um eine erliche Antwort
Häufiges wiederholen bestimmter sprachlicher Stereotypen weisen auf eine gewisse eingeschränkte Intelligenz hin.
Da dem walter georg / Kranich / coco23 diese Bedeutung offenbar nicht bekannt ist, fehlt es ihm zudem an einem entsprechenden Gefühl von Peinlichkeit.
Um so mehr wird dieses Gefühl von seinen Mitmenschen erlebt, denen er sich überdeutlich an die Brust wirft...
Sancta Simplicitas!
_grumpes
schrieb am 12.02.2014, 18:47 Uhr (am 12.02.2014, 18:53 Uhr geändert).
Walter- Georg,
irgendwann, kennt der Bauer seine Enten nach dem Gang:
Ob sie als Kranich, Coco oder Kokel unterwegs sind , ist dem Bauern Jacke wie Hose

P.S. Oder ist dir das jetzt peinlich noch als Kranich aufzutreten, weil ich deine Intelligenz im Bezug auf das Posten von Bildern mit Quellenangabe dermaßen strapaziert habe ?
kranich
schrieb am 12.02.2014, 19:19 Uhr
An seberg: Irgendwie verstehe ich dich: Man hockt den ganzen Tag zu Hause, spielt vielleicht ab und zu mit den Enkeln und langweilt sich. Ab und zu erinnert man sich an vergangene Zeiten und an bestimmte "Qualitäten". Dann kommt z.B. das "alias" oder eine Aufzählung verschiedener "namen" und Namen, die man einem anders Gesinnten dann zuschiebt, ins Spiel. Das beherrscht man doch noch ziemlich, im Unterschied zu anderen Leistungen... Das es inzwischen langweilt, fällt dir nicht mehr auf, denn da spielt das Alter nicht mehr so mit... Es sei dir gegönnt, alter Junge, um deinen Lebensabend nicht zu versauen. Spiel` weiter.
kranich
schrieb am 12.02.2014, 19:32 Uhr
Heinz, ich möchte dir für den Tipp danken. Man lernt halt nie aus.

Bleibt nur noch das Problem mit dem Fliegen und der Umwelt - zwischen Schein und Sein -, aber du bist - im Unterschied zu mir... - ein cleveres und hochintelligentes Bürschchen, das ohne Zweifel auch darauf eine passende Antwort hat.

Zu deinen Unterstellungen werde ich jetzt - und auch in Zukunft - nicht mehr Stellung nehmen, weil sie Versuche der Beleidigung darstellen, mich jedoch derart in Rage versetzen, wie einen Elefanten, auf dem eine Laus herumtanzt.

Es tut mir Leid, dass du damit dein Ziel nicht erreicht hast, aber du kannst es ja - und davon gehe ich aus - noch einige/viele Male versuchen. Für mich ist dieses Kapitel abgeschlossen.
_grumpes
schrieb am 12.02.2014, 19:58 Uhr
Heinz, ich möchte dir für den Tipp danken.
Wenn Du mich Heinz nennst, darf ich dich doch bestimmt Kra-mich nennen, oder nicht ?
kranich
schrieb am 12.02.2014, 21:08 Uhr (am 12.02.2014, 21:09 Uhr geändert).
Wenn Du mich Heinz nennst, darf ich dich doch bestimmt Kra-mich nennen, oder nicht ?

Weshalb willst du schon wieder vulgär werden, lieber Heinzi? Wenn du meinen Namen verwendest, tue ich doch nur Gleiches! Denk` nur mal an den nicht mehr unter uns weilenden Ijel, dann weißt du, was ich meine. Bei deiner Intelligenz müsste dies doch überhaupt kein Problem sein...

P.S. Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet. Soll ich sie eventuell noch einmal stellen?
coco23
schrieb am 13.02.2014, 10:51 Uhr (am 13.02.2014, 10:55 Uhr geändert).
seberg und grumpes: Ihr benehmt euch hier wirklich wie Kinder. Ich hab eine Frage an Johann gestellt und ihr bringt gleich eure Kanonen in stellung. Blöder geht es nicht. Wann werd ihr erwachsen?

Ihr sollt kranich danken daß er euch und mir ertwas beibringt. Wenn ihr zu diesem Treid oder wie er sich nennt nichts beitragen könnt halt lieber die Klape

Ob jemand kranich seberg grumpes sepp oder ludmila heißt ist nicht wichtig. Was er schreibt aber schon. Kindisch euer >Verhalten
_grumpes
schrieb am 13.02.2014, 16:28 Uhr (am 13.02.2014, 16:49 Uhr geändert).
Ob jemand kranich seberg grumpes sepp oder ludmila heißt ist nicht wichtig.
Der Tag, an dem Du dich hier als Pippi Langstrumpf anmeldest,
kann nicht mehr sooo weit sein, Walter Georg.

Kramich schrieb:
b. Gleiches gilt für deine Anprangerung bezüglich meiner Flugreisen. Da redest du von Umweltschutz, fliegst dann aber selber nach Ostafrika... Dies kann einen Bumerang-Effekt nach sich ziehen...

Walterli, wer sagt denn dass ich in Ostafrika gewesen bin.
Kannst Du mir von meiner Reise berichten ?

Dein, dich liebender, Heinzi

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.