Geographische Kuriositäten

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 412 von 446 |< · · [409] [410] [411] [412] [413] [414] [415] · · >|


kranich
Erstellt am 08.06.2014, 18:40 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...bei Selbstversorgung vielleicht...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 18:43 Uhr und am 08.06.2014, 18:46 Uhr geändert.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Auch die Linien Inseln haben ihren Zauber...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 18:46 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
nicht nur seit heute...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 18:50 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Noch schlimmer, als Mikronesien: Wie kommt man bloß hin???
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 19:08 Uhr und am 08.06.2014, 19:21 Uhr geändert.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Kiritimati
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Kiritimati nimmt ca. 40% von Kiribati ein, wobei die Einwohnerzahl vernachlässigbar ist. Das nahe am Äquator gelegene Atoll - etwa 200 km nördlich davon - ist in der Fachliteratur als größtes seinesgleichen geführt. Auch die es umgebende Lagune soll zu den größten gehören (Fläche des Atolls 340 km2, die der Lagune 245 km2).
Höchster Punkt ist der Joe`s Hill mit 18 m ü. NN...

Interessant, dass die Russen hier Fuß gefasst haben: Sie betreiben nämlich ein Forschungszentrum für die Beobachtung des Weltalls. Die Nähe zum Äquator kann da vorteilhaft sein...

Kiritimati - die Weihnachtsinsel - weist eine klimatische Besonderheit auf: Obwohl am Äquator gelegen, sind die Niederschläge so gering, dass sich eine fast Halbwüstenlandschaft gebildet hat. So kann man sich täuschen, wenn bei der Bewertung der Klimazonen nur die geographische Lage berücksichtigt wird!

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 19:28 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Naturchaos...???
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 19:33 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Kinder auf Kritimati.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 19:43 Uhr und am 08.06.2014, 19:48 Uhr geändert.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Das Millenium- (Caroline-) Atoll
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Dieses kleine Stück Land wurde durch die Jahrhundert-, bzw. Jahrtausendwende berühmt... Das unbewohnte Atoll ist die äußerste östliche Grenze von Kiribati. Nach der Verlegung der Datumsgrenze soll hier die Sonne im Jahr 2000 zuerst in der westlichen Hemisphäre erschienen sein. Na,ja...

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 19:59 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Dieser Sonnenaufgang stammt zwar aus der Karibik, ist aber bestimmt so schön, wie der des Milleniums im Pazifik... Das gab`s doch überall egal, wo man sich zu dem Zeitpunkt befand...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 20:34 Uhr und am 08.06.2014, 20:54 Uhr geändert.
Liebe Leser,

zusammen mit Kiribati verlassen wir auf unserer Reise nun den West-Pazifischen Raum und begeben uns in die nicht selten geheimnisvolle Welt Polynesiens.
Das Durchforsten des oben beschriebenen Gebietes hat auch für mich neue Erkenntnisse gebracht und meinen Wissenshorizont erweitert. Nicht umsonst wurde schon von namhaften Kennern eines Fachgebietes behauptet, dass man oft viel zu wenig von dem weiß, von dem man dachte viel zu wissen!

Dass es immer wieder Benutzer gibt - leider immer die gleichen -, die durch elektronisches Abschreiben meinen, auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein, ist nicht verwunderlich. Es handelt sich um Geschöpfe, die leider vergessen, dass die heutige Gesellschaft von Zusammenfassungen lebt!

Zitierte Berichte sind meist fachbezogen und überschreiten im Allgemeinen das Wissen des Normalbürgers. Genau aus diesem Grund wurde meinerseits versucht Zusammenfassungen zu bringen.

Die mir zugeschickten P.N. zu diesem Thema beweisen alle, dass meine Vorgehensweise die richtige ist. Natürlich stelle ich mich auch der Kritik, weil doch niemand unfehlbar ist. Ich wäre auch gerne bereit die Vorgehensweise zu ändern, wenn sich die meinige als falsch erweisen würde.
Diesbezüglich wurde mir bis jetzt leider nur ein einziger konstruktiver Vorschlag unterbreitet, dem ich nicht folgen kann, weil er sich weniger auf Erklärungen und mehr auf Bilder bezieht.

Heute war meine Wenigkeit beim Aufmarsch unserer Landsleuten in Dinkelsbühl anwesend. Da herrschte - wenigstens nach draußen - Einigkeit. Es war bewundernswert, wie viel Mühe sich diese Menschen angetan haben, um zu beweisen, dass unsere Kultur noch nicht am Abgrund steht!!! Genau aus diesem Grund wird auch meinerseits versucht etwas zu diesem Kulturgut beizutragen - wenn auch auf eine andere Weise. Lassen wir also die ständig Meckernden - Johann, seberg oder bankban - beiseite und widmen uns der Zukunft!

Übrigens: Vielen herzlichen Dank an alle Organisatoren und freiwilligen Mithelfern des sehr gelungenen Treffens in Dinkelsbühl!!!

P.S. Der "Quellenangeber" hat sich leider nicht mehr gemeldet. Vielleicht ist er ja krank geworden...

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 21:13 Uhr und am 08.06.2014, 21:16 Uhr geändert.
Polynesien

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Etwas ungenaue globale Lokalisierung
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 21:16 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Etwas ungenaue Lokalisierung innerhalb des Pazifiks
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 21:19 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Etwas genauere Lokalisierzng
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 08.06.2014, 21:35 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Da stimmt das Meiste
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

kranich
Erstellt am 11.06.2014, 05:07 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Die Besiedlung Ozeaniens
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Seite 412 von 446 |< · · [409] [410] [411] [412] [413] [414] [415] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz