Geographische Kuriositäten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 20.10.2012, 19:48 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Wenn es nur nicht so kalt wäre... (nach: gunar-streu.de)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 20.10.2012, 19:57 Uhr (am 20.10.2012, 20:02 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Punta Arenas: Die südlichste "Metropole" unseres Planeten
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Sicher gibt es viele Kuriositäten. O.g. Stadt will die südlichste der Welt sein, was aus argentinischer Sicht heftigst widersprochen wird. In diesem Fall meinen die Chilenen eben, sie sei die südlichste Großstadt der "Welt". Da fragt man sich wieder, was unter einer Großstadt zu verstehen ist. So z.B. behauptet ein oarecare seberg in einer solchen zu existieren, obwohl die kaum 200.000 Einwohner zählt...
kranich
schrieb am 20.10.2012, 20:06 Uhr (am 20.10.2012, 20:25 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Lage von Punta Arenas (nach: wecheng.com)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Die geographische Lage dieser Stadt ist mehr als verwirrend. Aus diesem Grund wurde meinerseits die Karte nur für Kenner - sprich Leser, die eine Karte interpretieren können -, gepostet; User, wie z.B. seberg, sind da mehr als überfgragt... Die müssen da eben weg schauen. Entschuldigung!

kranich
schrieb am 20.10.2012, 20:28 Uhr (am 20.10.2012, 20:38 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Punta Arenas (nach: rutachile.com)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Hier endet eigentlich Patagonien. Es gibt jedoch auch Auffassungen, nach denen Feuerland auch dazu gehört. Da sind die Meinungen geteilt. Geographisch gesehen, sollte hier differenziert werden. Meine Wenigkeit betrachtet diese Inselgruppe als alleinstehend. Die Gründe dafür sollen im nächsten Beitrag erläutert werden. Bis dann...
kranich
schrieb am 20.10.2012, 21:10 Uhr (am 20.10.2012, 21:13 Uhr geändert).
Kranich!Hör nicht auf die Nörgler!Mach weiter!Deine Bilder sind für mich,wie die Paar Minuten Stille,was ich als Mann beim Or...ex genieße-;)

Lieber Arend,

eigentlich war es nicht meine Absicht die hier veröffentlichen Bilder zu einem derartigen Wohl(be)finden zu verleiten, kann es trotzdem verstehen... Schließlich wurden Menschen schon des Öfteren für Verdienste belohnt, die sie nie angestrebt haben!

Wie dem auch sei: Auf der einen Seite ist dein Lob an unsere Adresse angekommen, andersrum hätten wir irgendwie gehofft, dass auch die Qualität der Beiträge nicht vernachlässigt wird...

Auch, wenn @ bankban dein "Lob" an unsere Adresse auf die Schippe nimmt, akzeptieren wir es dementsprechend. Bleibt nur noch, dass du von den "Heldentaten" der Ungarn "etwas" abrückst, sonst verlierst du in diesem Forum - und nicht nur hier... - jede Glaubwürdigkeit. Damit machst du deinen Mitleidenden bestimmt keinen Gefallen!
Elsam
schrieb am 20.10.2012, 21:31 Uhr
Du hast auch eine Meise.
kranich
schrieb am 20.10.2012, 21:37 Uhr (am 20.10.2012, 21:38 Uhr geändert).
Elsam: Wie wär`s, wenn du mal deine eigenen Vorstellungen darstellst. Dann erst kann dazu Stellung genommen werden. Ansonsten bleibst du hier als ein Feigling, der nur meckern kann.
kranich
schrieb am 20.10.2012, 21:56 Uhr (am 20.10.2012, 22:20 Uhr geändert).
Na, das war jetzt aber mal ein "Kompliment"!

Ach, Genosse @bankban, weshalb denn so zögerlich??? Man hätte es doch auch so formulieren können, dass ... , aber dies brauche ich Ihnen doch nicht vorschreiben.

Es ist nicht das erste Mal, wo über deine Logik nachgedacht wird. Nicht nur bei mir...

Man analysiert, überprüft gewisse Aussagen, macht Parallelen mit Äußerungen Anderer und kommt dann zu einem Fazit. Dies haben wir, @bankban, endlich gezogen. Gleiches gilt auch für deinen "Vorgesetzten"...
Damit ist das ewige Theater um deine - oder seine - Herkunft endlich gelöst, will heißen, dass ihr Beide euch zu dem bekennen solltet, was ihr seid. Ein Ausrufezeichen nach der letzten Äußerung wurde nicht getan...

Nun wissen wir endlich, wer ihr seid. Um ehrlich zu sein: Es war nicht einfach die diesbezügliche Identität zu erhaschen, aber irgendwie verrät man sich selber...

Uns als Gruppe interessieren eigentlich vorläufig nur zwei Probleme:
1. Dürft ihr in eurer Lage in Deutschland wirklich alles?
2. Wie löst ihr das Problem mit euren Orthodoxen, wenn die Subventionen aus dem Ausland... versiegen?
Arend
schrieb am 20.10.2012, 22:23 Uhr
Kranich!

Habe 10 Minuten Lang meine Antwort geschrieben,und leider aus versehen weggedrückt.Daher diese kleine ZusammenfassungLink"nimm es aber nicht so ernst"ein bisschen Spaß muss sein
kranich
schrieb am 20.10.2012, 22:41 Uhr (am 20.10.2012, 22:42 Uhr geändert).
Ach, Arend, wäre schön, wenn du deine Antwort wiederholst. Das uns zugeschickte Bild - noch sind wir als Gruppe zusammen - hat kaum Symbol. Vielleicht kannst du in den nächsten Minuten etwas konkreter werden. Beeile dich, bitte, weil mir noch andere Probleme ziemlich wichtig sind!

P.S. Kann in deinem Link nur Wolken erkennen...
Arend
schrieb am 20.10.2012, 23:39 Uhr (am 20.10.2012, 23:51 Uhr geändert).
@P.S. Kann in deinem Link nur Wolken erkennen...

-;)-;)Al menos es algo:immerhin etwas
buenas noches!
kranich
schrieb am 21.10.2012, 00:52 Uhr (am 21.10.2012, 01:19 Uhr geändert).
Hallo Arend: Irgendwie bin ich dir zu Dank verpflichtet - wenn auch zu später Stunde. Es geht nämlich darum, ob man sich nach dem Publizieren von ... dem Spott oder anderen Dämlichkeiten aussetzen muss... Insofern hast du bestimmt kein Problem...

Natürlich möchte ich wissen, weshalb du in diesem Forum mitmischst, weil du schließlich auch Keiner von uns, den SBS, bist. Vermutungen gibt`s einige, aber die Antwort ist natürlich dir überlassen.

Für uns als Gruppe - aber auch als Einzelperson - ist es oft schwierig Einzelsituationen voneinander zu unterscheiden. So z.B. fällt es uns schwer zu akzeptieren, dass Zigeuner - hier spricht man von Sinti und Roma - aus ... einwandern, um die vom obersten deutschen Gericht ihnen zugesagten Leistungen in Empfang zu nehmen! Die Opposition spricht von Bagatellen..., verfolgt jedoch seit den Fünfziger Jahren den Untergang der hiesigen Gesellschaftsordnung! Glücklicherweise waren fast ausschließlich bis heute schwarzgefärbte Parteien an der Macht, die diesem Volk noch einigermaßen eine Zugehörigkeit vermittelt haben!!! Wie wichtig dies war - und auch noch ist - kann ein Außenstehender kaum nachvollziehen!!!

Im Unterschied zu euch, wurde hier ein Zugehörigkeitsgefühl seit 1945 stets unterdrückt. In diesem Land will man kein Deutscher mehr sein!!! Man verdammt alles, was mit Tugenden zu tun hat - siehe diesbezüglich @ seberg - und versucht das Land ur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu ruinieren! Die von dir publizierten Zitate haben bis heute ihre Gültigkeit...

Sollen wir nun schlampiger arbeiten?(Griechenland). Mehr arbeiten, jedoch nur so tun...(ehemaliger Ostblock) oder eigene Regeln aufstellen (Großbritannien)?

Leider sind wir Einflüssen unterstellt - siehe dazu z.B. die Dreierbande -, die dieses Land auf dem schnellsten Weg "planieren" wollen. Dazu fällt dir bestimmt was ein...

kranich
schrieb am 21.10.2012, 02:15 Uhr
@bankban: Natürlich gehört unser Anliegen in diesem Fall keinesfalls zum hier behandelten Thema, aber so etwas wurde schon so oft vernachlässigt, dass wir uns endlich trauen, dir eine Frage zu stellen, die uns als Nichtjuden betrifft, die sehr aktuell ist, aber du - und dein Busenkumpel seberg - dazu überhaupt keine Stellung nehmt!

Laut Grundgesetz hat die Würde des Menschen (Artikel 1 des Grundgesetzes) Priorität vor der Religionsfreiheit. Dies bestätigt jeder Rechtsanwalt!!!
Trotzdem wurde ein Kompromiss gefunden, der erlaubt, dass Kinder über ihr Eigenwohl urteilen können... Bei Euch werden sie in den ersten Tagen ihres Erscheinens auf diesem Planeten dazu verurteilt, bei den Moslems nach einigen Jahren, jedenfalls viel früher, als es das deutsche Grundgesetz erlaubt. Darin steht nämlich, dass man sich erst ab der Erfüllung des 14. Lebensjahres entscheiden darf, welcher Religion man angehören möchte!!!
Dazu habt ihr Drei überhaupt keine Meinung!!! Bankban, du schreist doch sonst immer, wenn in diesem Staat eine Ungerechtigkeit passiert!
Arend
schrieb am 21.10.2012, 07:38 Uhr (am 21.10.2012, 07:48 Uhr geändert).
Kranich!

Du hast unzähligemal darauf hingewiesen dass ich für dich Unglaubwürdig bin.Das ist ein ziemlich heikles Thema was du angesprochen hast.Daher vermute ich dass du mich nur in die Pfanne hauen willst.Daher gebe ich dir keine Antwort.
Andererseits schreibst du:Die von dir publizierten Zitate haben bis heute ihre Gültigkeit...
Wenn das so ist dann habe ich eine Zitat für dich.Damit du verstehst was Sache ist.Leider diese Zitat musst du selber Lesen.Stammt von Sefton Delmer,ehemaliger britischer Chefpropagandistfindest du hier ungefähr in der Mitte
Beim Deutsche fällt mir sofort ein Film ein Ähnlich wie beim Rumänen.Beim Rumänen muss ich sofort an Planet der Affen Denken,beim Deutsche fällt mir Einer flog über das Kuckucksnest ein.Zwar diese Szene:Ausbruch aus dem Kuckucksnest.Und wenn ich daran denke,wie Glücklich Merkel darüber ist,dass spätestens bis 2050 das Wort Migration seine Bedeutung verliert.Dadurch,dass biss dahin jeder Deutsche eine Migrationshintergrund haben wird.Dann Glaube ich,die Natur meint mit euch nur Gut.
bankban
schrieb am 21.10.2012, 08:20 Uhr (am 21.10.2012, 08:25 Uhr geändert).
@ kranich: es ist natürlich dein/euer gutes Recht, mich für einen Juden oder Israeli zu halten. Dass du/ihr mich für einen hältst/haltet, ist für mich eine Auszeichnung wie es auch eine wäre, hieltest du mich für einen Inuit. Und das sage ich, ohne irgendetwas über den Wahrheitsgehalt deiner Aussage ausgesagt zu haben. (Denn sollte ich sie verneinen, glaubst du es mir nicht und andere (elsam) würden mir vorwerfen, ich hielte die Zuordnung für eine Diffamierung. Bejahte ich hingegen deine Aussage, dann würdest du sofort gewisse Reflexe in deinem Unterbewussten aktivieren, um Vorgänge im Forum und der Welt zu erklären. Ein solcher Ausbruch deiner/eurerseits wäre jedoch ein zu billiger Nachweis deiner/eurer geistigen Stumpfheit und zu einfacher Sieg für mich).

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.