Beschneidung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 28.07.2012, 14:53 Uhr
Du musst ihn nur kräftig bewundern und loben

@seberg,tja,ich gehöre nicht zu den Frauen die Männer kräftig bewundern und loben...na ja ein Lob bewirkt manchmal Wunder,aber geistige Beschneidung ist unwiderrufbar ;-)

@kranich, da du mich schon angesprochen hast, hätte ich auch gerne eine Antwort von dir...
kranich
schrieb am 28.07.2012, 16:57 Uhr
Mynona: Irgendwie entsteht der Eindruck, dass du die Beschneidung zwar nicht befürwortest, aber nicht dagegen bist. Das meinte ich.
Mynona
schrieb am 28.07.2012, 17:18 Uhr
Und somit erkennst du mich nicht wieder? ;-)

Ich befürworte sie nicht ausdrücklich aus dem einfachen Grund, dass ich nicht Jüdin bin, bin aber auf jeden Fall gegen die Einmischung in eben diese Sache.
Haiduc
schrieb am 28.07.2012, 17:31 Uhr
Mynona: Tatsächlich geht es auch darum, ob Juden in Deutschland ihr Judentum so, wie sie es verstehen und nicht, wie andere meinen, leben dürfen.
So, so ...
dann gleiches Recht für alle (wenn dem so wäre)!
Demnach hast du Verständnis für die Stämme Afrikas, die aus glaubensgründen ihre Mädchen verstümmeln?
Nach deinem Standpunkt, könnten die nach Deutschland kommen und die Verstümmelung hier vornehmen lassen. Einmischen sollte sich niemand.
Oder wo ziehst du die Grenze?
Wenn die Vorhaut in ihren Augen "ohnehin" unnütz ist, dann sollen sie sich doch die Ohrläppchen auch gleich mit abschneiden, vielleicht, da sie schon dabei sind, könnten sie auch gleich den Blinddarm und die Mandeln entnehmen.

Keiner hat etwas dagegen, dass die Juden u. Muslime sich Körperteile entfernen, aber dies sollte dann geschehen, wenn derjenige mündig ist und ihn nicht vor vollendete, irreversible Tatsachen stellen.
kranich
schrieb am 28.07.2012, 18:19 Uhr (am 28.07.2012, 18:26 Uhr geändert).
Genau darum geht`s. Jedes Land hat sein Grundgesetz, nach dem sich alle dort Lebenden zu orientieren haben!

Vor einigen Jahren gab`s einen ähnlichen Fall, als sich Juden und Moslems gleichermaßen brüskiert fühlten, weil ihnen das Schächten verboten würde. Würde man immer wieder Ausnahmen genehmigen, dann würde u.a. auch die Verstümmelung der Mädchen stillschweigend akzeptiert. Wollen wir das wirklich?

Es ist schon seltsam, dass sich Tierschutzorganisationen und Greenpeace anlässlich solcher Debatten heraushalten. Vielleicht kennt jemand die Gründe; mir sind sie unbekannt...
seberg
schrieb am 28.07.2012, 18:35 Uhr
Haiducs Argumentation scheint mir vernünftig.

Übrigens entscheiden sich überall säkular ausgerichtete Juden, auch in Israel und sonstwo, gegen die Beschneidung.

Eigentlich kein Wunder: schon einer der berühmtesten Wissenschaftler aus traditionell jüdischer Familie, Sigmund Freud, hatte seine eigenen Söhne nicht beschneiden lassen, sah er doch „in der männlichen Genitalbeschneidung ein Zeichen aus der Vorgeschichte der Menschheit“ und wusste also nur zu gut „daß es sich bei der rituellen Beschneidung um eine Transformation des archaiiche Erstlingsopfers handelt. Das Opfern des Erstgeborenen (also seine Tötung!) wurde in das Ritual der Beschneidung der jüdischen männlichen Kinder ungewandelt...“:

www.maennerarzt-linz.at/startseite_maennerarzt/beschneidung--warum/

Alles sehr schön nachzulesen in „Das Kindesopfer – Eine Grundlage unserer Kultur“ (Mathias Hirsch, Hg.)
web.psychosozial-verlag.de/psychosozial/details.php?p_id=925
Haiduc
schrieb am 28.07.2012, 18:54 Uhr
Übrigens entscheiden sich überall säkular ausgerichtete Juden, auch in Israel und sonstwo, gegen die Beschneidung.
Richtig! Aber nicht nur säkular ausgerichtete, sondern auch andere. Sie tun es, schweren Herzens, aus einem gewissen Gruppenzwang heraus. Was sollen die Anderen denken? ...
Mynona
schrieb am 28.07.2012, 19:37 Uhr
Demnach hast du Verständnis für die Stämme Afrikas, die aus glaubensgründen ihre Mädchen verstümmeln?
Nach deinem Standpunkt, könnten die nach Deutschland kommen und die Verstümmelung hier vornehmen lassen. Einmischen sollte sich niemand.


Das ist weder religiös bedingt noch wirklich vergleichbar(informier dich mal richtig).

Juden die nicht beschneiden lassen liegen bei 1-2%.Selbst Juden die nicht religiös sind und nie in die Synagoge gehen lassen ihre Kinder beschneiden.Außerdem sind die Kinder 8 Tage alt bei der Beschneindung.Sollten Impfungen dann nicht auch als Kindesmißhandlung verboten werden???

Wie sagte der Rabbi von Berlin:"Wenn Beschneidung in D unter Strafe steht ist das das Ende des Judentums in D"

Wobei viele vergessen, das eine Urteil in Köln ist nicht bundesweit greifend...
Ich schätze mal, dass es bald Rechtssicherheit für Beschneidungen geben wird.
kranich
schrieb am 28.07.2012, 19:44 Uhr (am 28.07.2012, 19:46 Uhr geändert).
Na, Hirni, ist nun auch dein Chef ein Judenhetzer????

Ich muss schon sagen: Von dir ist man in der Zwischenzeit so manchen Blödsinn gewöhnt, aber du schaffst es immer wieder, dich selber zu übertreffen!

Für euch - damit mein` ich dich und deine "Genossen" - ist jede Person, die das Grundgesetz verteidigt, ein Hetzer.

Wahrscheinlich wird euch dies bei der reciclare beigebracht. Mich würde schon interessieren, wo diese Kurse stattfinden? Ich tippe mal auf Nordkorea oder Kuba. Geld habt ihr ja genug...
kranich
schrieb am 28.07.2012, 19:49 Uhr
Juden die nicht beschneiden lassen liegen bei 1-2%.Selbst Juden die nicht religiös sind und nie in die Synagoge gehen lassen ihre Kinder beschneiden.Außerdem sind die Kinder 8 Tage alt bei der Beschneindung.Sollten Impfungen dann nicht auch als Kindesmißhandlung verboten werden???

Mynona: Widersprichst du dich da nicht? Mal sind Beschneidungen deiner Auffassung nach religiös bedingt, mal nicht. Was nun?
Mynona
schrieb am 28.07.2012, 20:04 Uhr
Du hast mich mißverstanden,Beschneindungen bei Mädchen sind nicht religiös bedingt.Und keineswegs sind sie mit der Abtrennung der Vorhaut, die übrigens auch von vielen Amerikanern etc.aus hygienischen Gründen gemacht wird, zu vergleichen oder gar gleichzusetzen.

Bei einer kompletten Beschneidung der Mädchen werden die äußeren,inneren Schamlippen und die Klitoris unter saumäßigen Umständen(die oft zum Tode führen) durchgeführt, bevor Mädchen in die Pubertät kommen(sie bekommen also alles mit).Alles wird zugenäht und nur ein winzig kleines Loch bleibt offen wo Menstruationsblut und Urin abfliessen können.Urinieren ist schon eine Qual...bei der Entjungferung wird die Naht durchstoßen und immer wieder zugenäht...die Qualen sind unerträglich und dauerhaft.
Wie bitte kann man das verleichen mit einem eimaligen Abtrennen der Vorhaut die am 8 Tag durchgeführt wird unter lokaler betäubung???
Haiduc
schrieb am 28.07.2012, 20:41 Uhr
Mynona: Das ist weder religiös bedingt noch wirklich vergleichbar(informier dich mal richtig).

o.k. ... hab ich gerade gemacht

Zitat Wiki
Keine der vier sunnitischen Rechtsschulen (Madhhab) spricht sich explizit gegen die Mädchenbeschneidung aus, denn sie findet Erwähnung in den Überlieferungen. Die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht.[108] In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist sie deshalb auch allgemein verbreitet. Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zufolge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht. Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an. Die Hanafiten wie auch manche Hanbaliten halten sie für lediglich ehrenhaft (makruma).
Quelle

Und nun? Konnte ich dich informieren?

Mynona: Sollten Impfungen dann nicht auch als Kindesmißhandlung verboten werden???
Sie sind medizinisch notwendig. Keiner hat etwas gegen medizinisch notwendige Beschneidungen. Ein Stich verheilt ... ein abgetrennter Körperteil wächst nicht nach.

MynonaWie sagte der Rabbi von Berlin:"Wenn Beschneidung in D unter Strafe steht ist das das Ende des Judentums in D"
Dann soll doch der Rabbi sie verschieben, bis zum 18. Geburtstag. Oder hat er etwa Bedenken, es könnten sich viele dagegen entscheiden?

Versteh ich dich richtig: ein 8 Tage altes Baby verspürt keine Schmerzen? Oder weshalb machst du eine Lapalie daraus?
gerri
schrieb am 28.07.2012, 21:31 Uhr
@ Und das im 21. Jahrhundert.
Was noch unerklärbarer ist,das die älteren Frauen das auch gutheißen,was ihnen auch einmal angetan wurde.
kranich
schrieb am 28.07.2012, 22:34 Uhr (am 28.07.2012, 22:40 Uhr geändert).
Dies ist ja das Traurige, aber gleichzeitig auch Perfide, am Ganzen! Da werden Menschen im Namen der Religion verstümmelt. Man ist sprachlos, auch deshalb, weil sich die Vertreter des Grundgesetzes kaum trauen diesem Unfug ein Ende zu bereiten.

Spricht man das Problem an, kommt so ein Trottel, wie Joachim, daher und bezichtigt Einen der Hetzerei gegen Minoritäten. Perverser geht`s wohl kaum noch!!!!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.