Beschneidung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 29.07.2012, 18:04 Uhr (am 29.07.2012, 18:30 Uhr geändert).
Tja,Henny das hättest du anführen müssen
Müssen muss ich gar nichts!
Du wärest aber gut beraten wenn du deine "ich-weiß-alles-besser-Brille" absetzen würdest! Schliesslich bist du nicht allwissend... oder besser gesagt, Gott sei Dank bist du es nicht!

auf jeden Fall die 6fach Impfung inkl.gerade Hep B für nicht notwendig.
Sicher ist die HepB Impfung wichtig. Meinst du in Deutschland gibt es keine anderen Ansteckungsmöglichkeiten als die die du aufgeführt hast? Die alleine reichen schon. Informier dich mal besser, würde dir nicht schaden.
Ich bleibe immer noch dabei, manchmal redest du Quatsch Mynona!


Aus deinem Link zu Terre des Femmes (liest du Links eigentlich bevor du sie hier rein stellst?):
Manchmal frag ich mich das auch aber sie sind ja nicht von wiki also sind sie gut um nicht zu sagen viel besser. Das sie sich nicht nur mit und durch ihre gepostete Links widerspricht, merkt sie auch nicht selbst wenn man die Widersprüche pink anmalen würde oder mit rosa Blümchen schmücken würde.

Lilith
schrieb am 29.07.2012, 18:43 Uhr
oh, da hat wohl die Mama nicht aufgepasst...


klingt in etwa so "taktvoll", "einfühlsam" u. "ahnungsvoll" wie einst Gloria von T&T über die Afrikaner "da sterben Leute an Aids weil sie zuviel schnackseln, der Schwarze schnackselt gerne"...


PS; @Henny, du hättest wissen müssen dass der Biss einer Klapperschlange voller Venin ist.
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 20:02 Uhr
Ach L. das mit Henny ist eine etwas andere Ebene, sie hat etwas gegen mich persönlich, kein problem,ist meiner Meinung nach lächerlich, aber soll sie doch-ich kann damit gut leben.
Ich habe mich sehr,sehr gut über Impfungen informiert.In beide Richtungen.Und ich kann sagen, dass das die wenigsten Mütter tun.Beim KiA bekommst du noch nicht mal den Beipackzettel zu lesen...
Lilith
schrieb am 29.07.2012, 20:07 Uhr
Ach M. weisst du, m.E. hast du nicht verstanden was ich meine.
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 20:16 Uhr (am 29.07.2012, 20:22 Uhr geändert).
Müssen muss ich gar nichts!
Du wärest aber gut beraten wenn du deine "ich-weiß-alles-besser-Brille" absetzen würdest! Schliesslich bist du nicht allwissend... oder besser gesagt, Gott sei Dank bist du es nicht!


Doch müsstest du, wenn du einen Fall bringst der eine Vorgeschichte hatte.Weil der eben nicht Standart ist!
Ich trage meine Sonnenbrillen wann immer ich mag :-)))
Andere überlass ich gerne dir.


Aus deinem Link zu Terre des Femmes (liest du Links eigentlich bevor du sie hier rein stellst?):
Zitat
"Wir befürchten", dass mit der heutigen Beratung im Bundestag ein juristischer Schnellschuss
vorbereitet wird, der darauf abzielt, religiöse Vorhautbeschneidung bei Jungen möglichst schnell straffrei zu stellen", so Schewe-Gerigk weiter. "Wir fürchten, dass damit auch bestimmte Formen weiblicher Genitalverstümmelung mit legalisiert werden." Auf diese Gefahr hat auch Bundesjustizministerin Leutheusser-Schnarrenberger hingewiesen.


Lol,ja liest du denn eigentlich was jemand schreibt wirklich, bzw.verstehst du es?
Wo steht da irgendwas im Widerspruch zu dem was ich geschrieben habe?Alle steht plötzlich Kopf und malen Horrorszenarien an die Wand...Wo waren die all die Jahre davor?
Btw. hast du dir den anderen Link auch mal angeschaut?

Zu deinem Link haiduc:

Eine Studie im „Journal of Health Psychology“ aus dem Jahr 2002 bestätigt die Traumagefahr und belegt, dass starke Schmerzen bei der Beschneidung Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes haben

Die nicht gegebensind bei 8tägigen Säuglingen mit lok.Betäubung.

ältere Kinder, die beschnitten werden, nähmen den Eingriff als Erfahrung von Gewalt und Machtlosigkeit wahr, so die Studie von 2002.

Jap,genau das ist das Problem was ich sehe bei 4,5,6 oder 10Jährigen, deswegen sagte ich ja wenn nicht im ganz frühen Säuglingsalter dann eben mit Volljährigkeit(wer mag).

Eine wirkliche Vergelichsstudie gibt es eben nicht(also unbeschnittene vs.beschnittene Jungs).

Was Mädchen betrifft muss wohl nicht noch darüber groß diskutiert werden.
Wogegen ich mich aber wehre ist,dass fälschlicherweise immer wieder angeführt wird es die sei religiös bedingt.Und dem ist eindeutig nicht so.
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 20:21 Uhr
Ach M. weisst du, m.E. hast du nicht verstanden was ich meine.

Ne wahrscheinlich nicht...ist ja auch etwas inadäquat...
Haiduc
schrieb am 29.07.2012, 20:31 Uhr
Definiere religiös!
(Damit wir uns nicht dauernd im Kreis drehen.)
Henny
schrieb am 29.07.2012, 21:02 Uhr (am 29.07.2012, 21:03 Uhr geändert).
Doch müsstest du, wenn du einen Fall bringst der eine Vorgeschichte hatte.Weil der eben nicht Standart ist!
Ach so... Ansteckung und Übertragung im und durch Krankenhaus und dessen Personal sind nicht Standart? Und schon wieder irrst du dich meine Liebe. Heutzutage gehören auch diese Faktoren zum "Standart", selbst in deutschen Krankenhäuser. Ich könnte ja hierzu auch ein paar Statistiken posten. Find sie aber sicher bei wiki und das ist ja für dich nicht glaubwürdig genug also lass ich es.


Ich habe mich sehr,sehr gut über Impfungen informiert.In beide Richtungen.Und ich kann sagen, dass das die wenigsten Mütter tun.
Na das ist ja ein Ding. Du sprichst Millionen von Mütter die Fähigkeit ab, sich ausreichend über Impfungen und deren Risiken zu informieren, du aber hast dich aber "sehr, sehr gut" darüber informiert. Alle Achtung. Wie blöd die Mütter dieser Nation doch sind. Ganz schön eigebildet oder findest du etwa nicht?


PS; @Henny, du hättest wissen müssen dass der Biss einer Klapperschlange voller Venin ist.
Is wohl eher ne Blindschleiche!
gerri
schrieb am 29.07.2012, 21:13 Uhr
@ Ist Frauen-Boxen auch eine Disziplin bei Olympia ?
seberg
schrieb am 29.07.2012, 21:20 Uhr
Religiös motivierte Beschneidung an Kindern egal welchen Alters und egal ob mit oder ohne lokale Betäubung, ist körperliche und seelische Gewalt gegen Wehrlose, die im klaren Widerspruch steht zur UN-Kinderrechtskonvention.
Henny
schrieb am 29.07.2012, 21:20 Uhr
@ Ist Frauen-Boxen auch eine Disziplin bei Olympia ?
Na meld dich einfach an Gerri, vielleicht hast ja Glück und sie nehmen dich.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.07.2012, 21:21 Uhr (am 29.07.2012, 21:26 Uhr geändert).
Ach so... Ansteckung und Übertragung im und durch Krankenhaus und dessen Personal sind nicht Standart? Und schon wieder irrst du dich meine Liebe. Heutzutage gehören auch diese Faktoren zum "Standart", selbst in deutschen Krankenhäuser. Ich könnte ja hierzu auch ein paar Statistiken posten.
Da hat Henny vollkommen recht, leider ist das die Realität.


Na das ist ja ein Ding. Du sprichst Millionen von Mütter die Fähigkeit ab, sich ausreichend über Impfungen und deren Risiken zu informieren, du aber hast dich aber "sehr, sehr gut" darüber informiert. Alle Achtung.
Das hat damit nichts zu tun, Henny. Gerade Mütter wollen das Beste für ihre Kinder und glauben der Pharma-Lobby und den Ärzten (die oft auch nur die Infos der Pharma-Industrie besitzen) sehr oft blind Alles, was da als gesund empfohlen wird. Und sie wurden oft genug getäuscht. Nicht umsonst gab es einige Arzneimittelskandale in der Vergangenheit. Und auch das Neueste in der Impflandschaft (Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs z.B.) ist auch umstritten.

http://www.welt.de/wissenschaft/krebs/article2960232/Impfung-gegen-Gebaermutterhalskrebs-ist-umstritten.html

Oft läuft es dann nach diesem Muster: Die Mädchen kommen mit Broschüren aus dem Biologieunterricht heim. Nur sind diese Flyer meist nicht neutral erstellt, sondern von einem Impfstoffhersteller – mittel- oder unmittelbar. Unter welchem Stern die Frühstücksdebatte dann steht, ist klar: "Wenn ich mich nicht impfen lasse, bekomme ich nach dem ersten Sex Krebs", argumentiert eine 13-Jährige.

"Die Botschaft, die unseren Töchtern vermittelt wird und auch Mütter unter Druck setzt, nämlich dass Sex Krebs macht und man selbst schuld ist, wenn man sich nicht dagegen impfen lässt, finde ich katastrophal", sagt die Bremer Frauenbeauftragte Ulrike Hauffe. "Es wird Angst geschürt, und Angst ist immer ein schlechter Ratgeber."


Also, ich kenne genügend Personen aus dem Gesundheitswesen die z.B. jährliche Grippeimpfungen gar nicht mitmachen.
Henny
schrieb am 29.07.2012, 21:36 Uhr (am 29.07.2012, 21:39 Uhr geändert).
Und auch das Neueste in der Impflandschaft (Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs z.B.) ist auch umstritten.
Vollkommen richtig. Diese Impfung ist und bleibt umstritten. Sie gehört auch nicht zum "Standart" der Erstimpfungen. Im Gegensatz zu dieser Impfung ist noch kein Kind an Röteln-Maser-Mumps Impfung oder gar an der HepB Impfung gestorben.

Was die Grippeimpfung betrifft, naja ich kenn Leute die rennen jedes Jahr zum Hausarzt und lassen sich impfen. Ich habe sie noch nie gemacht aber dreimal darfst raten wer die Grippe nicht kriegt!
gerri
schrieb am 29.07.2012, 21:39 Uhr
@ Ganz schön zickig,hast du Pause?
Henny
schrieb am 29.07.2012, 21:41 Uhr (am 29.07.2012, 21:42 Uhr geändert).
Gerri, wovon denn Pause? Es ist Sonntag Abend um halb zehn, mein Knoppers ist erst morgen früh dran!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.