Beschneidung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 29.07.2012, 21:45 Uhr
Na das ist ja ein Ding. Du sprichst Millionen von Mütter die Fähigkeit ab, sich ausreichend über Impfungen und deren Risiken zu informieren

NEIN,sicher nicht Millionen von Müttern,aber genügend sind die welche ich kenne ob in echt oder über Internet.

Ansteckung im Krankenhaus, sicher, aber nicht bei Säuglingen mit Hep B.

@Haiduc mit religiös begründet meine ich eben dass es in der Bibel, Koran etc.steht.Das ist die weibliche beschneidung eben nicht.Bei Muslimen eben auch die männliche nur als "Vorschlag",wobei sich zugegebenermaßen so gut wie alle Muslime danach richten.Das tun sie aber eben bei der weiblichen Beschneidung aus den genannten Gründen nicht.
Bei Juden liegt das widerum ganz anderes.


Im Gegensatz zu dieser Impfung ist noch kein Kind an Röteln-Maser-Mumps Impfung oder gar an der HepB Impfung gestorben.


Das meinst aber auch wohl nur du Henny.

@seberg, aus dir spricht der Mediziner und Mensch der eine Aversion gegen alles Religiöse hat, was ich aber so akzeptieren kann ;-)
Haiduc
schrieb am 29.07.2012, 21:52 Uhr (am 29.07.2012, 21:54 Uhr geändert).
mit religiös begründet meine ich eben dass es in der Bibel, Koran etc.steht.
Habe ich mir gedacht.
Steht in der Bibel etwas vom "Weihnachtsbaum"? Nein? Gehört er trotzdem zu einem christlichen Fest?

In der Bibel (AT) steht allerdings so etwas wie "Steinigung". Wie zum Henker konnte die abgeschafft werden, wo sie doch in der Bibel steht?
Henny
schrieb am 29.07.2012, 21:53 Uhr
Ansteckung im Krankenhaus, sicher, aber nicht bei Säuglingen mit Hep B.
tja... was soll man dazu sagen? Ok ich verwende deine eigenen Worte: Das meinst aber auch wohl nur du


Mynona
schrieb am 29.07.2012, 22:09 Uhr
Steht in der Bibel etwas vom "Weihnachtsbaum"? Nein? Gehört er trotzdem zu einem christlichen Fest?

Ach ja wirklich?Bei allen Christen durch die Bank weg?
Steinigiung,tja nur weil es da steht heißt es nicht, dass es das geben muss...was im Umkehrschluss nicht bedeutet,dass weil etwas da nicht steht es das auch nicht geben kann.Hast du es nun verstanden?

tja... was soll man dazu sagen? Ok ich verwende deine eigenen Worte: "Das meinst aber auch wohl nur du "

Man sollte schon wissen, dass bei Pflegpersonal, Arzten und Co.eine Hepatitis Impfung Pflicht ist...
Henny
schrieb am 29.07.2012, 22:23 Uhr (am 29.07.2012, 22:42 Uhr geändert).
Man sollte schon wissen, dass bei Pflegpersonal, Arzten und Co.eine Hepatitis Impfung Pflicht ist...
Oh waia... und du willst "informiert" sein? Meine Liebe zu einem KH und diverse Ansteckungsmöglichkeiten gehören nicht nur Personal, sei es ein Arzt oder die Pflegekraft die dagegen geimpft ist.

Hai că pe mine mai lămurit de mult!
Lilith
schrieb am 29.07.2012, 22:30 Uhr (am 29.07.2012, 22:35 Uhr geändert).
nur weil es da steht heißt es nicht, dass es das geben muss

EBEN! Jetzt wird es richtig lustig...
Mynona
schrieb am 29.07.2012, 22:52 Uhr
zu einem KH und diverse Ansteckungsmöglichkeiten gehören nicht nur Personal

Sondern?wer hat Kontakt zu Neugeborenen?
Hep.B Infektionen passieren meistens bei der Geburt.
Henny
schrieb am 30.07.2012, 00:28 Uhr
Hep.B Infektionen passieren meistens bei der Geburt.
Ah ja... ich gebe zu dem Quatsch hier noch bissi Sauce hinzu.


„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Albert Einstein

gehage
schrieb am 30.07.2012, 08:09 Uhr (am 30.07.2012, 08:09 Uhr geändert).
tja, ich erinnere nur an die diskussion wo jemand einen führungsspieler von einem spielmacher oder spielführer nicht unterscheiden konnte... aber unbedingt recht haben wollte...

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 30.07.2012, 09:41 Uhr
Ah ja... ich gebe zu dem Quatsch hier noch bissi Sauce hinzu.

Das ist alles was du kannst!
Mynona
schrieb am 30.07.2012, 09:43 Uhr
@gehage, immer noch am grollen weil ich dir doch belegt habe dass Schweini das ist was du ihm abgesprochen hast?
Machtt nichts, stimmt wohl der Spruch mit dem gewissen Alter etc.etc.
Haiduc
schrieb am 30.07.2012, 10:34 Uhr
Ach du heiliger Bim Bam ...
Henny
schrieb am 30.07.2012, 11:08 Uhr
Das ist alles was du kannst!
Irrtum "Schlauchen"... aber Saucen sind doch würziger als fader Quatsch.


@gehage, "nichts für ungut", folge nur dem "roten Faden", er zieht sich durchs ganze Forum. Vielleicht setzt jemand endlich die Sonnenbrille wieder auf dann blendet uns die "Weisheit der Welt" nicht so sehr.
@ grumpes
schrieb am 30.07.2012, 11:50 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Ein Stück Haut für die Religion Beschneidungsszene auf einem Bild in der Jakobskirche in Rothenburg ob der Tauber

Ob die Christen früher auch beschnitten wurden ?
gehage
schrieb am 30.07.2012, 11:55 Uhr
mynona, nein nein, wieso grollen? du hast doch gar nichts bewiesen, sondern du willst es nicht einsehen dass du dich dabei "verheddert" und unrecht hattest! aber macht doch nichts, nur weiter so! wie man sieht, tust du dich gerade zur zeit mit deinen aussagen gegen henny, haiduc etc auch "verheddern"...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.