Schein-(heilige)-Welt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 15.12.2012, 10:29 Uhr
USA trauern um die Toten von Newtown

Lasche Waffengesetze, gewaltverherrlichende games etc ...
Profit, Profit, Profit ...

aber politische "Tränen", Empörung, Aufschreie, etc ...

Was für eine widerliche Scheinheiligkeit!
Diana -->
schrieb am 15.12.2012, 11:53 Uhr (am 15.12.2012, 11:58 Uhr geändert).
Widerlich diese gewaltverherrlichende Spiele! Mann sollte sofort Mensch ärgere Dich nicht und Monopoly verbieten.

Herzchen
schrieb am 15.12.2012, 12:00 Uhr (am 15.12.2012, 12:15 Uhr geändert).
Dass manche Leute den Horizont ihrer Dummheit selbst zu diesem ernsten Thema nicht verhehlen können, zeigt immerhin, dass sie "Horizont" haben, wenn auch nur den größter Dummheit - nach dem Motto:

Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte,
müssten sie bergauf bremsen.
Diana -->
schrieb am 15.12.2012, 12:13 Uhr (am 15.12.2012, 12:14 Uhr geändert).
Herzilein!
Wenn Du könntest würdest Du mich jetzt erschießen.
Die Menschen töten, nicht die Waffen.
Herzchen
schrieb am 15.12.2012, 12:20 Uhr
Ich kenne keinen Hass.
Da müssen Sie schon zu seberg und co. gehen.
Die erschießen Sie vielleicht, wenn Sie das Bedürfnis schon öffentlich machen.
Ich jedoch verhehle nicht meine Abneigung gegen Impertinenz und Präpotenz.
Elsam
schrieb am 15.12.2012, 12:29 Uhr (am 15.12.2012, 12:29 Uhr geändert).
Ohne Präpotenz keine Potenz, oder sehe ich es falsch?
Macht ihr es anderes?
Diana -->
schrieb am 15.12.2012, 12:32 Uhr (am 15.12.2012, 13:01 Uhr geändert).
Ich jedoch verhehle nicht meine Abneigung gegen Impertinenz und Präpotenz.
Da hilft eine Aversionstherapie - dazu brauchst Du nur einen Spiegel.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
seberg
schrieb am 15.12.2012, 12:40 Uhr
Da müssen Sie schon zu seberg und co. gehen.
Hat mich jemand gerufen?
Damit ich jemanden erschießen möge an seiner/ihrer Stelle?
Jemand, der/die von sich scheinheilig meint, keinen Hass zu kennen?
Und wie steht's mit der Liebe? Ebenso keine? Oder gibt es diese ganz allein im lieben Herzilein?
Jene Gutste, die statt zu trauern, sofort die richtigen Lösungen und Vorschläge parat hat, wie das Übel zu beseitigen ist? Jene Wissende in Sachen „Impertinenz“ und „Präpotenz“???
Herzchen
schrieb am 15.12.2012, 12:42 Uhr (am 15.12.2012, 12:44 Uhr geändert).
Elsam, hast du den Artikel gelesen?
Wenn ja, bist du nicht wenigstens der Meinung, dass solche "Witze" und irgend welche deppert provozierenden Bemerkungen HIER vielleicht NICHT hingehören, sondern wenn schon, dann in OFF TOPIC oder MITEINANDER FUEREINANDER?

Das hat etwas mit TAKT zu tun und TAKT wiederum mit BILDUNG und zwar nicht die angelernten Wissens, sondern eine BILDUNG, die man entweder hat oder nicht hat, - emotionale Intelligenz oder Kompetenz...

Wenn - von wem auch immer - im Falle nun einmal von mir, - (Man wird´s ja wohl verkraften können!)-, ein Thread eröffnet wird, um dieses erschüttende Paradoxe unserer Zeit einmal mehr zu belegen und zum Nachdenken anzuregen, und dann kommt eine solche impertinente, nämlich zur Sache absolut nicht passende Bemerkung dieser möglicherweise urzeitlich "gebildeten" "Jägerin", dann noch dein "Witz" und daneben geht es um 27 tote Menschen, davon über 20 Kinder!, totgeballert von einem Durchgedrehten mehr, der virtuelle Gewaltwelt und Realität nicht mehr trennen kann und/oder mag - dann frage ich euch - nicht mich - EUCH schon, die ihr hier Witze macht: Was seid Ihr für oberflächliche, gleichgültige Menschen?! Oder eben einfach nur impertinente Dummköpfe, die jegliches Maß an Takt verloren oder nie besessen haben!
Elsam
schrieb am 15.12.2012, 12:45 Uhr

Oder eben einfach nur impertinente Dummköpfe, die jegliches Maß an Takt verloren oder nie besessen haben!


Erwartest du dabei Seriosität?
Herzchen
schrieb am 15.12.2012, 12:53 Uhr
Wobei, Elsam?
Friedrich K
schrieb am 15.12.2012, 16:10 Uhr
Pssst!

Koniphaeren unter sich - Austria meets Dobrudschanistan (Rindviech kontra Grautier ;-) ...)
Mynona
schrieb am 15.12.2012, 21:40 Uhr
Das ist nicht der erste, und wahrscheinlich auch nicht der letzte Amoklauf an einer amerikanischen Schule.
Schuld daran Videospielen oder den Waffengesetzen zu geben wäre zu einfach...

Die-lange-Liste-der-Amoklaeufe-an-US-Schulen
Lilith
schrieb am 16.12.2012, 02:10 Uhr (am 16.12.2012, 02:22 Uhr geändert).
Fritz,
wennst zua nem solch ernstn Thema einfach Rindviecher gegn Grautiere aufstäin duast, muass i sogn, dosst es auch glei hätts bleibn lassn kenna, wuasst?!


@ Herzchen,
sei dir sicher, nichts ist so wie es scheint, im Grunde ist, schätz ich mal, jeder der hier Anwesenden bestürzt über Amokläufe, diese Betroffenheit wird vll aus Hilflosigkeit überspielt...
Lilith
schrieb am 16.12.2012, 03:04 Uhr (am 16.12.2012, 03:06 Uhr geändert).
Hab eben gelesen dass Grumpes für eine Weile dem Forum fernbleiben will, in Fettschrift begründet er seinen Rückzug. Wenn auf dieser Plattform bezweckt wird dass sich User zurückziehn, lässt sich die Anzahl der hier Anwesenden bald an einer Hand abzählen.

Ich behaupte nach wie vor;
ein Herzchen, sächsischen Ursprungs von sogenannten "fremden Gefilden" ist eben genau durch ihr Jonglieren mit Endlosphrasen u. Metaphern eine Erfrischung für dieses, etwas borniert gewordene, "Nachbarschaftsdenken"

chillaxtes WE @tutti

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.