Schein-(heilige)-Welt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 17.12.2012, 11:04 Uhr
@Herzchen:
"Ein seberg ist allen offensichtlich ein einfach nur wahrscheinlich sogar zer-störter Mensch, aufgrund persönlicher schlimmer Erlebnisse in der Vergangenheit, auch und vor allem ja bekannt das Los des Vaters. Und dabei ein ganz zynischer, berbitterter alter Mann geworden, der gegen die Leute einfach schießt , egal wie, hauptsache, von seberg getroffen."
Ein wahres Herzchen dieses Herzchen!
Da muss ich in ihr ja schon fast so etwas wie eine Berufskollegin erkennen, die sich liebevoll mit Persönlichkeitstests und Psychogrammen beschäftig...
kranich
schrieb am 17.12.2012, 12:25 Uhr (am 17.12.2012, 12:26 Uhr geändert).
Nichts. Die Waffen-Lobby ist zu mächtig.

Leider muss Haiduc zugestimmt werden. Es gab meines Wissens noch ein U.S.Amerikanisches Staatsoberhaupt, das den Ausdruck "strengere Waffengesetze" auch nur einmal offiziell verkündet hat. Da reiht sich Obama nur in diese lange Liste der Schweiger ein.

Vielleicht sollte jedoch bei uns darüber mal nachgedacht werden, ob die Millionen Waffen, die zu Hause aufbewahrt werden, nicht auch ein Risiko darstellen. Wenigstens ein Beispiel in dieser Hinsicht ist uns allen bekannt.
Friedrich K
schrieb am 17.12.2012, 15:07 Uhr
@Haiduc

Nichts. Die Waffen-Lobby ist zu mächtig.
"Wir brauchen Waffen, um unsere Kinder zuschützen"
monsieur
schrieb am 17.12.2012, 15:42 Uhr
Vielleicht sollte jedoch bei uns darüber mal nachgedacht werden, ob die Millionen Waffen, die zu Hause aufbewahrt werden, nicht auch ein Risiko darstellen.
Fragt sich für wen.
Sie können jedoch Ihre Waffen bei der Polizei abgeben. Dann müssen Sie jedoch bei ihrem nächsten Amoklauf ihren PKW oder Motorrad benutzen um eine Menschenmenge umzulegen. Sie könnten aber auch eine Bombe bauen oder bei OBI ein ordentliches Teppichmesser kaufen.


Haiduc
schrieb am 17.12.2012, 15:45 Uhr
@Friedrich
der hat zu viele Rambo-Filme gesehen.
Ein Waffenhänler verkündete im TV:
"Dürften die Lehrer Waffen tragen, hätten sie zurück schießen und das Ganze verhindern können."
Ich dachte ich höre schlecht.
gehage
schrieb am 17.12.2012, 15:53 Uhr
ja, und der meinte das vollen ernstes! man muss sich nur "Bowling for Columbine" anschauen, dann weiß man wie die waffenlobby tickt, und nicht nur die... geschäft geht halt vor - leider!

nichts für ungut...
CastrumSex
schrieb am 17.12.2012, 17:03 Uhr
der mensch ist die gefährlichste waffe !!!!!

monsieur sagt genau das richtige ...

flugzeuge können auch töten zb !!!!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
....
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Haiduc
schrieb am 17.12.2012, 20:49 Uhr
„Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.“

(Wieslaw Brudzinski)

Lilith
schrieb am 17.12.2012, 22:22 Uhr (am 17.12.2012, 22:23 Uhr geändert).
mit dem Thema-des von Herzchen-Nela eröffneten Threads- hat unten stehendes Gedicht nicht unbedingt viel zu tun, dennoch möchte ich sie damit grüssen und hoffe sehr dass sie hierher zurückkehrt, vll lässt sich doch noch in irgendeinster Weise ein gemeinsamer Nenner finden, who knows...



Wenn du ein Mensch bist,
schau dich um, vergiss es nicht,
denn es hat jeder,
es hat jeder ein Gesicht.

Und es hat jeder einen
eigenen grossen Traum,
der eine weiss es, und
der andere weiss es kaum.

Der eine lebt und bleibt
den grossen Träumen treu.
Der andere geht vielleicht
an allem nur vorbei.

Und wer dich fragt
nach einem Ziel, dem zeige eins.
Denn es hat jeder ein Gesicht,
und du hast deins. (von R.N.)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.