Menschliche Gesten ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Herzchen
schrieb am 25.12.2012, 19:20 Uhr
ZDF: eine sehr menschliche Weihnachtsansprache
des Bundespräsidenten Joachim Gauck - menschlich bewegend und bewegt
"...Einen solchen Stern wünsche ich Ihnen - der Sie hinführt zum Mitmenschen und uns zueinander...", so der Schluss seiner Rede
Elsam
schrieb am 25.12.2012, 20:42 Uhr
Nun ja, in so einem Fall der Rumäne sagt: "noi sa fim sanatosi"... was auch immer das bedeuten soll.

lucky_271065
schrieb am 25.12.2012, 23:03 Uhr
@Elsam

"noi sa fim sanatosi"... was auch immerdas bedeuten soll.

"Noi sa fim sanatosi" - "Hauptsache, uns geht es gut" (in freier Übersetzung) klingt ja nicht gerade nach Solidarität...
Arend
schrieb am 26.12.2012, 02:30 Uhr
muss jetzt zum Flughafen

jetzt habt ihr 3 Woche Ruhe von mir deswegen schon jetzt
Wünsche Euch alle gute rutsch ins neue Jahr!!
Bleibt alle gesund
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 09:27 Uhr

"Noi sa fim sanatosi" - "Hauptsache, uns geht es gut" (in freier Übersetzung) klingt ja nicht gerade nach Solidarität...


Doch, doch, das ist der Grundstein der Solidarität.
Sind „wir“ nicht gesund, dann können wir den Anderen auch nicht helfen.
Haben „wir“ die Mittel dazu, können wir den Anderen auch helfen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2012, 12:34 Uhr
Sind „wir“ nicht gesund, dann können wir den Anderen auch nicht helfen.
Haben „wir“ die Mittel dazu, können wir den Anderen auch helfen.


Gesund wart "ihr" und "ihr" hattet auch die Mittel dazu, anderen zu helfen. .... Damals in den 1940ern.
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 13:20 Uhr

Gesund wart "ihr" und "ihr" hattet auch die Mittel dazu, anderen zu helfen. .... Damals in den 1940ern.


Sprichst du von den Menschen die deinen Leute aus der SS in die Viehwagons getrieben haben?
Wahrscheinlich hat man auch dort geholfen wo es ging.

Aber dass du immer wieder die SS-Vergangenheit deiner Leute ins Gespräch bringst, zeugt dass du entweder ein Masochist bist, ein Diversionist, oder einen an der Klatsche hast.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2012, 13:24 Uhr (am 26.12.2012, 13:29 Uhr geändert).
Oha, hast du heute auch noch Freigang bekommen?

Apropos Vergangenheit meiner Leute. Lass das nur meine Sorge sein. Auf jeden Fall war die deiner sehr viel dunkler!
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 13:32 Uhr (am 26.12.2012, 13:32 Uhr geändert).

Apropos Vergangenheit meiner Leute. Lass das nur meine Sorge sein.


Dummerweise war dass eine lange Zeit die Sorge der ganzen Welt und zum Teil ist es immer noch.(zummindest wenn man hier mitlesen kann)
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2012, 13:39 Uhr
Dummerweise war dass eine lange Zeit die Sorge der ganzen Welt und zum Teil ist es immer noch.(zummindest wenn man hier mitlesen kann)

Echt? Und was kann man zur Vergangenheit meiner Leute mitlesen? Wenn du Analphabet bist, geh wieder zur Schule oder belege mindestens einen Kurs bei der VHS. Da wird dir geholfen!
seberg
schrieb am 26.12.2012, 13:39 Uhr
Oha, hast du heute auch noch Freigang bekommen?
Freigänger suchen oft die Gesellschaft früherer Mittäter, ob das hier seine Hoffnung ist?
Elsam
schrieb am 26.12.2012, 14:00 Uhr

Freigänger suchen oft die Gesellschaft früherer Mittäter, ob das hier seine Hoffnung ist?


Hallo Seberg.
Hast du Weihnachten gut überstanden?
Schon mal ein rumänisch-klassisches Weihnachtsessen gehabt , oder doch nur Wiener Würstchen mit Linsen ?
Herzchen
schrieb am 26.12.2012, 14:04 Uhr (am 26.12.2012, 14:06 Uhr geändert).
@seeeeberg ...
Sie hier zu dieser frommen Stonde???
Wie war das noch:
"Ich hoffe, Sie haben wichtigere Bezugspersonen als die Forumsteilnehmer."
Meine wichtigste Bezugsperson hat Dienst, meine zweitwichtigsten Bezugspersonen haben sich wieder zerstreut, hierhin und auch dahin.
Und meine ganz allerliebste Bezugsperson liegt in der Weihnachtskiste und schnurrt, unser Tapsi, mein wichtigster Bezugskater sozusagen und wie Sie, ein alter Mann, aber ein ganz lieber, verschmuster.
Schöne Stunden noch uns allen, bevor morgen wieder der Alltag zuschlägt!
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.12.2012, 14:11 Uhr
Nun Einsam, na wo gibt es nun "die Vergangenheit meiner Leute hier zum mitlesen",über die sich die Welt Sorgen machen soll? Wie immer reißt du nur deine Klappe groß auf, aber da ist nichts dahinter, du Doppelnull! Alles nur üble Nachrede!

Falls du es nicht wusstest, das sind Würstchen mit Kartoffelsalat! Die Linsen habt "ihr" von den Italienern "abgeguckt" und die werden zu Neujahr gegessen!
Herzchen
schrieb am 26.12.2012, 14:16 Uhr (am 26.12.2012, 14:19 Uhr geändert).


... Linsen...und die werden zu Neujahr gegessen!

Bei uns nicht, wir beginnen das Neujahr in frischer Luft. Linsen - lecker - aber auf´s Jahr verteilt genossen und mit Vorsicht zu genießen, sie können ähnlich aufdringlich sein wie Bohnen...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.