Möchte euch ne Freude machen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karel Will
schrieb am 14.01.2013, 17:35 Uhr
Weltuntergang! Ich war dabei!

...wie gut, dass wir Siebenbürger-Sachsen die Möglichkeit genutzt haben, zu Flüchten - in alle Ecken der Welt...
Wie hätten wir uns denn - in Armut gefangen - Zerfleischt... wenn wir dort geblieben wären!?

Dadurch dass wir, im „Westen“, einen gewissen Grad an Wohlstand ereicht haben - können wir uns nun leisten - uns gegenseitig - aus dem Wege zu gehen... wenn nicht, diese Erfindung "Internet", unsere Intelligenz so herabwürdigen täte… wäre ja alles, nicht so schlimm.

MfG

Nachträglich: ein gesundes, zufriedenes, glückliches, tolerantes (duldsames, großzügiges, vorurteilloses, gerechtes, sachliches, verständiges, vernünftiges, einsichtvolles, objektives, unparteiisches, unbeeinflusstes, gönnerhaftes, gnädiges, barmherziges, entgegenkommendes, freundliches, gefälliges, förderliches, bekömmliches… „neues Jahr 20013“
gerri
schrieb am 14.01.2013, 17:55 Uhr (am 14.01.2013, 18:06 Uhr geändert).
@ Gott sei Dank sind wir nicht Alle der gleichen Meinung und Erziehung,suchen uns dennoch und sind ein Beispiel der Begegnung.
Unsere Ahnen haben sich in den hunderten von Jahren der Entbehrung ,Angriffe von Nachbarn nicht untereinander zerfleischt,sie haben Nachbarschaften gegründet und gegenseitig geholfen.
Und das wir nun hier sind,ist der Lauf der Geschichte den wir desöfters durchgekaut haben.
Für mich persönlich ist das Internet ein Hobby,für die junge Generation ein Muss,das wenn man es gut nüzt viel Spaß macht und Erleichterung bringt.
Für nimmersatte Geschäftsleute und Pessimisten,wird die Welt noch vielmal untergehen.
Herzchen
schrieb am 14.01.2013, 18:26 Uhr
@Karel Will
ein gesundes, zufriedenes, glückliches, tolerantes (duldsames, großzügiges, vorurteilloses, gerechtes, sachliches, verständiges, vernünftiges, einsichtvolles, objektives, unparteiisches, unbeeinflusstes, gönnerhaftes, gnädiges, barmherziges, entgegenkommendes, freundliches, gefälliges, förderliches, bekömmliches… „neues Jahr 2013“

Herzlichen Dank, Karel. Das wünsche ich dir auch von Herzen.

Karel Will
schrieb am 14.01.2013, 18:47 Uhr
>Für nimmersatte Geschäftsleute und Pessimisten, wird die Welt noch vielmal untergehen.<

... Geschäftsleute und Pessimisten...?! Beispiellos, Herr Nostradamus!!!

Dort werde ich, vielleicht auch wieder dabei sein – Genosse Wladimir Iljitsch Lenin.
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.01.2013, 18:55 Uhr
Wie hätten wir uns denn - in Armut gefangen - Zerfleischt... wenn wir dort geblieben wären!?

Haben sich die Soxe in einer, der entbehrungsreichsten Zeit ihrer Geschichte etwa zerfleischt? Mir ist nichts Derartiges bekannt.
Elsam
schrieb am 14.01.2013, 19:11 Uhr
Angriffe von Nachbarn

Welche sind deine Nachbarn gewesen Gerri, du herzensguter Mensch?
@ grumpes
schrieb am 14.01.2013, 19:33 Uhr
Karel Will...
Karel will immer noch ....
Ben Hur .....
Ben hurt immer weiter ....
gerri
schrieb am 14.01.2013, 22:13 Uhr
@ Die "Nachbarn und Besucher" unserer Vorfahren waren, Moldoveni singuri, Moldoveni şi Tătari,dann Munteni singuri,später Munteni cu Turci,manchmal auch Ungarn und zur Hilfe kamen dann irgendwann wo nichtsmehr zu retten war sogar die Österreicher und nahmen zur Verpflegung noch das mit,was übrig war.
Man überfällt ja nur Diejenigen die was haben und im Karpatenbogen war immer was zu holen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.