Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 29.01.2013, 08:15 Uhr (am 29.01.2013, 08:22 Uhr geändert).
Ich habe mich bezüglich Getkiss bei den früheren Traktoren Werken-Kronstadt erkundigt. Ein Trauerspiel auch fachlich. Ich muss sehen ob ich auch über seine Karriere im Bachchor etwas erfahren kann.

He, 08 15 Charakter, du kennst auch kein Schamgefühl, wohl??? Wie tief bist du denn gesunken, anderen nachzuspionieren??? Welche Beweise hast du denn für deine Schmähworte? Irgend etwas schriftliches oder nur aus "Hören-Sagen", was dann den Tatbestand der "üblen Nachrede" darstellt!!!

User, merkt es endlich, gebt nicht eure wahre Identität hier Preis!!!
Lilith
schrieb am 29.01.2013, 08:57 Uhr
Ich habe mich bezüglich Getkiss bei den früheren Traktoren Werken-Kronstadt erkundigt

0815, du solltest dich schämen!
@ grumpes
schrieb am 29.01.2013, 09:04 Uhr (am 29.01.2013, 09:22 Uhr geändert).
@TAFKA,
lass ihn, der hat nicht mehr viel vom Leben, nur noch Verbitterung und Hass.

Irgendwann wird er daran ersticken.

P.S. Wenn es so etwas wie den "häßlichen Rumänen" gibt, dann ist es mit den "besten" Empfehlungen Harald, Popescu und tatsächlich 0 8 15.
Slash
schrieb am 29.01.2013, 09:07 Uhr (am 29.01.2013, 09:09 Uhr geändert).
Und so einer schreibt:
Es handelt sich nicht um Dummheit, es handelt sich um Niederträchtigkeit, bewusste Niederträchtigkeit, vom Verband der SBS zumindest geduldete Niederträchtigkeit.
Dass Sie irgendwann Sibihans Anzeige noch toppen werden, wer hätte das gedacht?!
Verbittert, alt und allein! Harald815, sind Sie wenigstens gesund? Ist aber auch egal, Sorgen um Sie, wird sich wohl kaum jemand machen...
harald815
schrieb am 29.01.2013, 09:43 Uhr
Er dünkt sich zwar was Besseres zu sein,
Er dünkt nicht, er düngt höchstens eure Frustration. Was für ein verblödeter Titel! Wie will jemand die Frustration eines Zaungastes, also eines der gar nicht aktiv in Erscheinung tritt, erkennen oder auch nur erahnen? Aber zurück zum Anfang: Er dünkt nicht, er ist was Besseres, was viel Besseres was so manchen hier in den Wahnsinn treibt (zu meiner gesteigerten Freude )
Übrigens, wenn Elsam tatsächlich Aurel sein sollte, dann kann man seine unglaublichen Fortschritte bezüglich der deutschen Sprache nicht hoch genug schätzen. Natürlich frustriert so etwas Leute, die das „dass“ kaum vom „das“ unterscheiden können. Es liegt an den Genen, die einen haben bessere die anderen glauben sie hätten bessere und erklären sich selbst zum Herrenvolk.
P.S. Bezüglich Langeweile, Einsamkeit usw. Ich habe wieder ein wunderbares Wochenende im Schwarz / Mieming verbracht. Leider wird es erweitert, was dem Ganzen nicht unbedingt wohl tun wird. Anrufen und nach POPESCU fragen. Den gibt es wahrscheinlih (es gibt viele Popescus) dort nicht.
Slash
schrieb am 29.01.2013, 10:17 Uhr (am 29.01.2013, 10:18 Uhr geändert).
Er dünkt nicht, er ist was Besseres, was viel Besseres was so manchen hier in den Wahnsinn treibt (zu meiner gesteigerten Freude )

Es liegt an den Genen, die einen haben bessere die anderen glauben sie hätten bessere und erklären sich selbst zum Herrenvolk.

Danke für diese Erklärung! Doch der Glaube allein, daß Sie etwas viel Besseres sind, wird Sie wohl kaum zu der niederträchtigen Tat, getkiss hinterherzuschnüffeln, angetrieben haben? Na ja, wenn Sie schon von Wahnsinn sprechen, ja, das wäre eine Möglichkeit. Leider!

Anrufen und nach POPESCU fragen. Den gibt es wahrscheinlih (es gibt viele Popescus) dort nicht.
Ist ja auch die falsche Vorgehensweise! Erfolgsversprechender wäre wohl: "Verbinden Sie mich bitte mit dem Arschloch aus Rumänien!"
seberg
schrieb am 29.01.2013, 10:24 Uhr (am 29.01.2013, 10:35 Uhr geändert).
Eine Frage bleibt, harald:

Wozu brauchen Sie uns hier eigentlich?

Nur als Hassobjekt wohl kaum.
Vielleicht doch auch so etwas wie Anhänglichkeit? Bewunderung?...gar so etwas wie..."alte Liebe rostet nicht"? - sie wird nur...unglücklich
Lilith
schrieb am 29.01.2013, 10:52 Uhr
erfolgsversprechend wäre für mich, wenn Harald bei einem Anruf, das Gespräch als besserer Mensch entgegennimmt...
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 10:53 Uhr (am 29.01.2013, 11:08 Uhr geändert).
@Grumpes

@TAFKA,
lass ihn, der hat nicht mehr viel vom Leben, nur noch Verbitterung und Hass. Irgendwann wird er daran ersticken. P.S. Wenn es so etwas wie den "häßlichen Rumänen" gibt, dann ist es mit den "besten" Empfehlungen Harald, Popescu und tatsächlich 0 8 15.


Nun bist oder tust Du sehr empört über Harald. Dabei hast Du neulich etwas sehr Ähnliches getan. Du hast behauptet, dass ich über meine früheren musikalische Betätigungen lüge, da Du aus sicherer Quelle (natürlich "ganz zufällig") wüsstest, dass ich total unmusikalisch sei.

Davon mal abgesehen, dass Du dadurch selber eine Unwahrheit verbreitet hast(ich hätte gelogen), sehe ich in der Haltung keinen wesentlichen Unterschied zu der abfälligen Behauptung Haralds über die beruflichen Fähigkeiten von Getkiss.

Und im Hotel in Zürich hast Du mich ja damals auch angerufen, um Dich zu überzeugen, dass ich nicht lüge. Das war ok, weil ich es angeboten hatte. Und es war auch ok und fair, dass Du es dann im Forum bestätigt hast.

Wie auch immer, Nachspionieren und manchmal auch Nachstellen bis hin zu Belästigung am Arbeitsplatz oder Schädigung der Firma scheint in diesem Forum für Manche ein beliebter Sport zu sein. Wie seinerzeit auch Du mir bestätigt hast. Und weshalb wohl auch TAFKA seine Warnung wiederholt hat.

Ich finde, das ist eine ziemlich kranke "Kultur". Und wieder sind wir bei "Menschenjagd als Sachsensport". (Manchmal mag auch gelten: "Der Fuchs war damals schon der Jäger".)

Persönlich kann ich weder Deine Haltung mir gegenüber gutheissen, betreffe "Du lügst .... sichere Quelle .. unmusikalisch" noch jene von Harald gegenüber Getkiss.

Dass Getkiss selber kaum besser ist, z.B. auch durch seine Angriffe auf mich auf beruflicher Schiene, ist schon wieder ein anderes Kapitel. Insofern hat er es vielleicht sogar "verdient", dass nun auch seine berufliche Kompetenz hinterfragt wird.

"Was Du nicht willst dass man Dir tu ..."
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 11:00 Uhr
@TAFKA

PS: Das ist einer deiner "Freunde", einer der anderen nachspioniert??? "Spune-mi cu cine te-mprieteneşti,..."

Ich nehme an, Du kennst die Geschichte dieser "Frendschaft" ganz genau.

Ich habe meine Grundwerte und Überzeugungen nicht geändert, seit ich hier "mitmische". Egal, ob Freunde oder auch Feinde kommen und gehen...

Über Menschen hinzugelernt habe ich allerdings so Manches ...
Johann
schrieb am 29.01.2013, 11:02 Uhr (am 29.01.2013, 11:03 Uhr geändert).
Slash
schrieb am 29.01.2013, 11:20 Uhr (am 29.01.2013, 11:21 Uhr geändert).
Lucky: Dass Getkiss selber kaum besser ist, z.B. auch durch seine Angriffe auf mich auf beruflicher Schiene, ist schon wieder ein anderes Kapitel. Insofern hat er es vielleicht sogar "verdient", dass nun auch seine berufliche Kompetenz hinterfragt wird.
Lucky: Ausserdem bin ich scheinbar nicht so nachtragend wie Du. Auch wenn ich mit Jemandem Scharmützel hatte: Wenn ich meine, dass er in der Sache recht hat, gebe ich ihm recht. Wenn ich meine, dass er fehlt, korrigiere ich ihn [..]
... wenn er eins in die Magengrube kriegt, hat er es vielleicht sogar "verdient"...

lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 11:20 Uhr
@Johann

Wenn jeder Beleidigung bzw. üblen Nachrede nachgegangen würde, müsste die Polizei wohl täglich beim Verband der Siebenbürger Sachsen sitzen, um zu beschlagnahmen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 29.01.2013, 11:21 Uhr
Übrigens, wenn Elsam tatsächlich Aurel sein sollte, dann kann man seine unglaublichen Fortschritte bezüglich der deutschen Sprache nicht hoch genug schätzen.

Popescule, vielleicht Mal öfters hier lesen. Aurel schrieb auch sehr oft in einem vorzüglichen Deutsch! O-Ton: "Ich lerne schnell!".
lucky_271065
schrieb am 29.01.2013, 11:26 Uhr
@Slash

... wenn er eins in die Magengrube kriegt, hat er es vielleicht sogar "verdient"...

Wenn er selber Anderen in die Magengrube gehaut hat: Vielleicht Ja! Vielleicht überlegt er es sich dann zum Nächstenmal auch besser. Für mich ist Getkiss alles Andere als "Usa de biserica".

Aber ich denke, wir schenken diesem ganzen Schmarrn (Provokation?) zu viel Aufmerksamkeit.

Du warst sehr gespannt auf meine Zukunftsvision. Ich habe sie geliefert.

Nun bin ich sehr gespannt auf Dein Feedback.



Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.