Frustration bei den "Zaungästen" des Siebenbürger Forums

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 18:25 Uhr
@Grumpes

Genau!

Willst Du Dich hier mit mir öffentlich über Scheidungen und Unterhaltszahlungen unterhalten? Bitte sehr!

Nochmals: Was willst Du weiter oben eigentlich sagen?

Wo ist die logische Verbindung zwischen meiner Aussage, dass ich nach der Wende meinte, es lohne sich ein Versuch, wieder etwas für dieses Land udn seine Leute zu tun, und dem von Dir ausgekramten Zitat?

P.S. Meine Kinder sind etliche Jahre nach der Wende geboren und haben bis vor etwa 8 Jahren in Rumänien gelebt. Die Scheidung ist viel jüngeren Datums. Die Ältere war da fast schon volljährig. Also: Wo bleibt Deine Logik?
@ grumpes
schrieb am 28.01.2013, 18:28 Uhr
Willst Du Dich hier mit mir öffentlich über Scheidungen und Unterhaltszahlungen unterhalten? Bitte sehr!

@Lucky,
ich habe nur das gepostet, was Du publik gemacht hast, und nichts Anderes.
Elsam
schrieb am 28.01.2013, 18:40 Uhr
Sie kennen mich schlecht und scheinen mich mit einem "pälzer" Papagei zu verwechseln.


Den Geräusche nach zu urteilen, zu Recht.
Elsam
schrieb am 28.01.2013, 18:45 Uhr
Gerri
Und warum strömen zZ.so viele aus diesen Gebieten zu den bösen Deutschen?

Das solltest du mal den rumänischen Arzt fragen, der dich eventuell bei Gelegenheit operieren muss.
Wer weiß wer hier alles so mitliest?



Friedrich K
schrieb am 28.01.2013, 18:51 Uhr
@El Sam aurel

Vollgummi
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 18:51 Uhr
@Grumpes

@Lucky,
ich habe nur das gepostet, was Du publik gemacht hast, und nichts Anderes
.

Und ich habe Dich gefragt, wass die Logik dahinter ist. Was Du damit sagen willst.

Denn so wie Du es hinstellst, kann der Eindruck entstehen, ich wäre nach der Wende nicht ausgewandert, um nicht in Deutschland (höheren) Unterhalt zahlen zu müssen.

Und das wäre eine gemeine Unterstellung, wie Du als aufmerksamer Leser dieses Forums wissen solltest. Denn zwischen den beiden Zeitpunkten, auf die die von Dir gebrachten/gegenübergestellten Zitate sich beziehen, liegen etwa 20 Jahre.
@ grumpes
schrieb am 28.01.2013, 18:55 Uhr
Und das wäre eine gemeine Unterstellung, wie Du als aufmerksamer Leser dieses Forums wissen solltest. Denn zwischen den beiden Zeitpunkten, auf die die von Dir gebrachten/gegenübergestellten Zitate sich beziehen, liegen etwa 20 Jahre.

Unterstellen wollte ich dir gar nichts.

Und wenn doch der Eindruck entstehen sollte, hast Du ja gerade alle Unklarheiten beseitigt.
gerri
schrieb am 28.01.2013, 18:56 Uhr (am 28.01.2013, 18:59 Uhr geändert).
@ Warum,sollten wir auch noch Angst haben vor Jenen die hier Arbeit und deutsche Ordnung suchen?
Mich persönlich stören sie nicht,ich habe auch nichts dagegen,möchte nur auf eure provokative Bemerkungen antworten.
ZB.Auf der Straße eine Gruppe junger Männer,bei deren lauter Unterhaltung,jedes zweite Wort "pula"war,habe ich höflich gefragt welche Sprache sie sprechen.
Weil ich es auf rumänisch tat,waren sie in null komma nichts mit dem "ne scuzati"verschwunden.
Wir sehen uns noch manchmal,wir grüßen uns und schmunzeln.
Ich hab mein Leben gelebt,habe keine Angst.
Elsam
schrieb am 28.01.2013, 18:58 Uhr (am 28.01.2013, 18:58 Uhr geändert).
Warum,sollten wir auch noch Angst haben vor Jenen die hier Arbeit und deutsche Ordnung suchen?

Wer sprach von Angst?
Der wird sich bestimmt freuen, so ein ... strammer Landsmann zu treffen.
lucky_271065
schrieb am 28.01.2013, 18:58 Uhr
@Grumpes

Ok. Themenwechsel. Erzählst Du uns zur Abwechslung mal Etwas über Unterhaltsregelungen in Deutschland?
Elsam
schrieb am 28.01.2013, 19:00 Uhr
Erzählst Du uns zur Abwechslung mal Etwas über Unterhaltsregelungen in Deutschland?

Er meinte, er hätte das eigene Haus abbezahlt.
Hat er die Frau ... rausgeschmissen?

Friedrich K
schrieb am 28.01.2013, 19:02 Uhr
Hat er die Frau ... rausgeschmissen?
Sitzt Ihre Piranda wieder im Keller, Sie gewissenhafter Familienvater?
@ grumpes
schrieb am 28.01.2013, 19:04 Uhr (am 28.01.2013, 19:12 Uhr geändert).
Ok. Themenwechsel. Erzählst Du uns zur Abwechslung mal Etwas über Unterhaltsregelungen in Deutschland?

Kann ich gerne machen.
Da ich meine Kinder zum größten Teil alleine erzogen habe , bekam ich auch ab und zu Unterhalt von den Ex- Frauen.

Hier ein Überblik der Düsseldorfer Tabelle (Richtwerte):

Neue Düsseldorfer Tabelle 2013

Hat er die Frau ... rausgeschmissen?
Dich haben sie damals mitsamt zu heißem Bad weggeschüttet
Elsam
schrieb am 28.01.2013, 19:08 Uhr
Sitzt Ihre Piranda wieder im Keller, Sie gewissenhafter Familienvater?

Wer Piranda ist/war solltest du mal in deiner eigenen Familie nachfragen.
Friedrich K
schrieb am 28.01.2013, 19:15 Uhr
Oh my Aas

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.